UMRÜSTUNG ERFOLGREICH
Hallo Leute,
habe diese Woche bei meinem E 350 CDI Elegance (EZ 05/09) die hinteren Auspuffblenden von oval auf trapezförmig und die TFL auf neueste Version (grade) umrüsten lassen. Hat super geklappt und der Preis von 1.560 € war es mir wert.
Gruss und gute Fahrt an alle,
Norbert
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich Jungens (Mädels), wofür soll ich das Geld für so etwas rausschmeissen, da mache ich doch lieber ein paar Tage Urlaub von. Gruß aus dem sonnigen Süden upjet.
54 Antworten
Also ich möchte die trapezförmigen Auspuffblenden bei meinem Kombi auch haben :-)
Ist dies 1 zu 1 austauschbar? (Plug & Play) Oder muss etwas abgeändert werden? Habe allerdings einen S212 mit AMG Paket...
Gruß und Dank
Hallo Upjet,
Na ja, es gibt Leute die machen BEIDES - der letzte Urlaub war im Januar und der nächste steht im Mai an....😉
Zitat:
Original geschrieben von upjet
Jetzt mal ehrlich Jungens (Mädels), wofür soll ich das Geld für so etwas rausschmeissen, da mache ich doch lieber ein paar Tage Urlaub von. Gruß aus dem sonnigen Süden upjet.
... genau und Dein Geld hat am Ende auch ein anderer. Ich würde sagen, jedem das seine.
Ich würde keines von beidem für das Geld machen 😛
Die eckigen Endrohre sehen aber wirklich sehr gut aus und passen zum Heck
des Fahrzeugszeugs exellent. Hier trifft eckig auf eckig.
Zitat:
das ist ein mißverständnis. da kommt jetzt nicht eine anordnung zur zwangsvorführung bei mercedes für 1500 tacken. das ist eine option für den, der freude dran hat. und die welt kosts ja wirklich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Eggi57
Also ich möchte die trapezförmigen Auspuffblenden bei meinem Kombi auch haben :-)
ist dies 1 zu 1 austauschbar? (Plug & Play) Oder muss etwas abgeändert werden? Habe allerdings einen S212 mit AMG Paket...
du hast zwei runde rohre, richtig? dann geht das sehr einfach und fürs gleiche geld.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich möchte die trapezförmigen Auspuffblenden bei meinem Kombi auch haben :-)Ist dies 1 zu 1 austauschbar? (Plug & Play) Oder muss etwas abgeändert werden? Habe allerdings einen S212 mit AMG Paket...
Gruß und Dank
Hallo Eggi 57,
das ist m.W. 1 zu 1 austauschbar ob AMG oder wie bei mir "normal". Ich hab's bei der Fa. Martin Faupel in Nürnberg machen lassen. Top Service, nach tel. Terminabsprache dauert das gerade mal ein paar Stunden!
Gib' mal diesen Link ein, dann erfährst Du alles Weitere.
http://faumax.de/.../
Gruss,
Norbert
@Mehrzedes
ja habe 2 ovale Rohre (E250er CGI). So dann werd ich das wohl dieses Frühjahr in Angriff nehmen. Sind die Halter die gleichen? Wenn ja, benötige dann eigentlich nur die beiden Endrohrblenden und den passenden Diffuser für meine AMG Heckschürze!?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blueeyesxy
... genau und Dein Geld hat am Ende auch ein anderer. Ich würde sagen, jedem das seine.Zitat:
Jetzt mal ehrlich Jungens (Mädels), wofür soll ich das Geld für so etwas rausschmeissen, da mache ich doch lieber ein paar Tage Urlaub von. Gruß aus dem sonnigen Süden upjet.Ich würde keines von beidem für das Geld machen 😛
des Fahrzeugszeugs exellent. Hier trifft eckig auf eckig.
wenn das mit dem pimpen in eigenregie hier so weiter geht, fahren wir beide bald die letzten 2 kombis mit nur einem rohr 🙂
wofür dann noch die ganze facelift-diskussion ? einfach alle gezeigten fotos übereinander legen und als die nächste werks-mopf anpreisen 😛
schön sieht es trotzdem aus
Zitat:
@Mehrzedes
ja habe 2 ovale Rohre (E250er CGI). So dann werd ich das wohl dieses Frühjahr in Angriff nehmen. Sind die Halter die gleichen? Wenn ja, benötige dann eigentlich nur die beiden Endrohrblenden und den passenden Diffuser für meine AMG Heckschürze!?
ich denk, so ist es. allerdings würd ich meinen, die endrohrblenden müssen per hitze ab. kann das ein bastelprofi bestätigen?
@Gerlie: sieht wirklich super aus und hat sich definitiv gelohnt!
hab dank für deine Bilder 😉
anbei: gab es denn das AMG-Paket mit ovalen Tröten?
klar, wenns ein 200/250cgi war.
du erinnerst dich. damals gabs die regel bei amg: eins mehr, erst bei zwei runden wurde es eckig.
eggi, das wird nicht teuer, wenn du es selber machst. die rohre kosten 200, der diffusor schätz ich 300. dann noch ein paar schrauben für die rohre und fertig ists.
wusste ich gar nicht, danke für die Info!
@Eggi: ich bitte um hiermit um eine Art Bilderkette die den Umbau illustrieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
wenn das mit dem pimpen in eigenregie hier so weiter geht, fahren wir beide bald die letzten 2 kombis mit nur einem rohr 🙂Zitat:
Original geschrieben von blueeyesxy
... genau und Dein Geld hat am Ende auch ein anderer. Ich würde sagen, jedem das seine.
Ich würde keines von beidem für das Geld machen 😛
des Fahrzeugszeugs exellent. Hier trifft eckig auf eckig.wofür dann noch die ganze facelift-diskussion ? einfach alle gezeigten fotos übereinander legen und als die nächste werks-mopf anpreisen 😛
schön sieht es trotzdem aus
... vielleicht können wir ein eckiges Rohr machen ... die Stoßstange bisschen aussägen und eckige Tüte drauf, dürfte doch nicht so kompliziert sein 😁
@ Sunnique,
danke für die Blumen - ich bereue es nicht...
Nein, ich habe ja einen Elegance ohne AMG- Paket. M.W. gab es die eckigen Blenden in 2009 nur für die 6 Zyl. mit AMG-Paket und den 500er.
Gruß,
Norbert
"vielleicht können wir ein eckiges Rohr machen ... die Stoßstange bisschen aussägen und eckige Tüte drauf, dürfte doch nicht so kompliziert sein 😁"
hab ich schon liegen 😁
hab ich gestern auf der autobahn gefunden 😎
hat wohl irgend so ein depp verloren,
ist groß genug für uns beide 😛
du musst mir nur noch deine stab-led vermachen und kannst dafür meine runden haben,
die übrigens leider doch nicht umzubauen gehen 😠