UMRÜSTUNG ERFOLGREICH
Hallo Leute,
habe diese Woche bei meinem E 350 CDI Elegance (EZ 05/09) die hinteren Auspuffblenden von oval auf trapezförmig und die TFL auf neueste Version (grade) umrüsten lassen. Hat super geklappt und der Preis von 1.560 € war es mir wert.
Gruss und gute Fahrt an alle,
Norbert
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich Jungens (Mädels), wofür soll ich das Geld für so etwas rausschmeissen, da mache ich doch lieber ein paar Tage Urlaub von. Gruß aus dem sonnigen Süden upjet.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mercedesliebhaber57
hallo an alle zusammen,könntet ihr mir vielleicht die artikel-nummer für den E500 heckdiffusor und die Trapetz-Endrohre schreiben, falls ihr diese noch parat habt? ich wollte meinen E 300 CDI auch umbauen.
Mit bestem Dank =)
da die Umrüstung durch die Fa. Faupel in Nürnberg gemacht wurde habe ich leider keine Teilenummern...sorry.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
diesen umbau habe ich noch nicht gemacht. aber mir scheint nach dem betrachten der bilder sehr klar zu sein, daß die runden blenden entfernt werden müßen. die rohre werden dann nicht mit den eckigen blenden verbunden. denn die eckigen blenden halten im stoßfänger (befestigungsteile mitbestellen). wie die runden blenden auf dem rohr befestigt sind, weiß ich nicht. geschweißt, geschraubt, gepresst? also mögliocherweise gehen die blenden bei der umbauaktion drauf, sonst aber auch nichts.
so sieht das ganze von unten aus. So einen Unsinn kann man doch selbst umbauen.
glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
Zitat:
so sieht das ganze von unten aus. So einen Unsinn kann man doch selbst umbauen.
Vorallem für den Preis kriegst du bei
individual-Exhausteine V4A Anlage inkl. 12 Jahren Garantie, Sound und Optik nach Wunsch + TÜV.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mercedesliebhaber57
hallo an alle zusammen,könntet ihr mir vielleicht die artikel-nummer für den E500 heckdiffusor und die Trapetz-Endrohre schreiben, falls ihr diese noch parat habt? ich wollte meinen E 300 CDI auch umbauen.
Mit bestem Dank =)
Träger rechts: A212 880 03 03
Träger links: A212 880 04 03
Endrohr rechts: A212 490 10 27
Endrohr links: A212 490 09 27
Verkleidung: A212 885 54 25
Träger und Verkleidungen gibt es noch andere, das muss dir der 😁 noch sagen.
Verkleidung ist Farblos.
Für die Preise hier klicken: klick-fläche
Zitat:
und von hinten
Erstmal: Klasse Thread!
Habe eine Frage zu obigem Bild:
Das ist ja die Heckansicht mit AMG-Paket. Wenn ich nun ein Auto habe, das noch die ovalen Endrohre hat, ich aber die eckigen haben möchte, wird dann nur der Ausschnitt wie oben mit dem grauen Kunststoff inkl. eckigen Endrohren getauscht, oder auch ein Stück lackierter Stoßstange?
Ohne dem AMG-Paket wäre das was da oben Kunststoff ist ja lackiert. Heißt also um das nachzurüsten, müsste die Blende vorher noch lackiert werden, oder?
Danke schonmal für eine Antwort! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Vorallem für den Preis kriegst du bei individual-Exhaust eine V4A Anlage inkl. 12 Jahren Garantie, Sound und Optik nach Wunsch + TÜV.Zitat:
Bieten die auch die Trapez-Tröten als ESD an?
Bei den gezeigten Bildern habe ich nichts dazu gefunden.
Kann man so einfach die Bumerangs gegen gerade TFL tauschen? Lese immer wieder das es nicht geht? Was muss programmiert werden?
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass das Thema langsam nervt 🙂 Ich möchte meinen S212 E350 CDI T Avantgarde (T- Modell, kein AMG, kein Sportpaket) EZ 11/2010 von den beiden ovalen Endrohre auf trapezförmige umbauen.
Habe die Endrohre, der "Diffusor" ist lackiert. Das große Problem ist der nun der Träger, an dem alles befestigt wird. Habe schon einige Träger vom Freundlichen bestellen lassen und probiert, aber irgendwie ist da immer ein Problem mit der Höhe...
Ich bin total verwirrt und würde mich über die richtige Teilenummer oder Fahrgestellnummer eines neueren T-Modells ohne AMG etc. freuen.
Grüße & danke im Voraus,
Hallo,
bin jetzt einen Schritt weiter, indem ich beim Freundlichen im EPC an Hand der Fahrgestellnummer eines E500T EZ 12/2010 mit serienmäßig eckigen Endrohren die Teileliste mit meiner Teileliste verglichen habe. Ergebnis: die Heckstoßstange hat eine andere Teilenummer.
Wenn man nun die eigene Heckstoßstange behalten möchte bei der Umrüstung auf eckig bleibt die Frage, wie der erwähnte Höhenunterschied zu lösen ist. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar 🙂
Grüße
dham
Zitat:
Original geschrieben von dham
Hallo,auf die Gefahr hin, dass das Thema langsam nervt 🙂 Ich möchte meinen S212 E350 CDI T Avantgarde (T- Modell, kein AMG, kein Sportpaket) EZ 11/2010 von den beiden ovalen Endrohre auf trapezförmige umbauen.
Habe die Endrohre, der "Diffusor" ist lackiert. Das große Problem ist der nun der Träger, an dem alles befestigt wird. Habe schon einige Träger vom Freundlichen bestellen lassen und probiert, aber irgendwie ist da immer ein Problem mit der Höhe...
Ich bin total verwirrt und würde mich über die richtige Teilenummer oder Fahrgestellnummer eines neueren T-Modells ohne AMG etc. freuen.
Grüße & danke im Voraus,