1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umrüstung einer US Version

Umrüstung einer US Version

Audi A4 B8/8K

Eine schönen Guten Tag allerseits!

Habe folgenschweres problem:

Habe vor mir einen A4 3.2FSI Quattro Bj. 08 Modell 09 zu kaufen. Habe auch schon einen in aussicht allerdings ist das ein reimport. Der Verkäufer sagte mir das er für die USA gebaut wurde und wegen Lackschäden nicht ausgeliefert worden ist.(die Lackschäden sind beseitigt worden) Deswegen ist er ein super schnäpchen.
ABER!!! Der Verkäufer sagt das er eine Probefahrt mit dem besagten Fahrzeug gemacht hat und mit GPS die Höchstgeschwindigkeit gemesen hat. Ernüchternde 213Km/h. Er würde zwar sehr gerne weiter hoch drehen aber wird dann regelrecht abgebremst. Für US Modelle wäre das normal. Er sagte aber auch das die Möglichkeit besteht ihn wieder seiner vollen motorentfalltung freien lauf zu lassen. Das man die Droselung in Steuergerät wieder rückkängig bzw. beheben lässt. Oder eine andere Getriebeübersetztung von nöten ist. Desweiteren evt. auch Bremsen und Reifen getauscht werden müssten.

Frage: Wie bekomme ich raus WAS alles gemacht werden muß???
Und was kostet das mich am ende alles?
Und warum hat das US Modell 255PS anstadt 265PS ???

Ich weiss das sind viele fragen aber ich hoffe das hier einige kompetente Fachleute sind die mir die fragen beantworten können.

;-) ;-) ;-)

12 Antworten

Nach etwas googeln habe ich herausgefunden, dass die Autos in der Tat auf 130 mph limitiert sind. Quasi das Pendant zu unseren 250 kmh.
Der Speed Limiter lässt sich wohl relativ leicht durch einen Tuner entfernen. Inwiefern Getriebe/Fahrwerk/Reifen verändert werden müssen hab ich auf die Schnelle jetzt nicht entdeckt.

Moin,
schau mal hier:
Speed

Der Passatkollege hats anscheinend auch nur über den Tuner geschafft, vermutlich tun sich die Fachwerkstätten da schwer.
Interessanter ist noch, ob du die richtige Radioversion verbaut hast...ich hörte da von gravierenden Problemen bei Reimporten....

Grüße...

Radio Probleme eventuell Navi anders und das gravierndes ist die ansteuerung der Rückleuchten. Das wird das größte Problem werden. Mit der Leistung und der Endgeschwindigkeit ist halt über Tuner zu machen.

MFG Timo

Recht schönen Dank erstmal für die schnellen antworten eurerseits!

Also ob das radio Deutsch fähig ist(so nen ich das jetzt mal) weiss ich ehrlich gesagt noch nicht aber werde es in erfahrung bringen. Radio "Symphony" US steht in dem Datenblatt was ich vom Verkäufer bekommen habe. Laut Verkäufer soll er aber auch schon mal hier zugelassen worden sein. Die Frau von seinem Chef soll den Wagen gefahren haben. Also gehe ich mal davon aus das das Problem mit den Rückleuchten geklärt worden ist und hoffentlich auch mit dem Radio.

Nur die frage was kostet der spaß beim Tuner???

Und weiss jemand wie das mit den Bremsen und Reifen ist?

Ähnliche Themen

Also ich würde mal bei MTM anrufen, die haben ja auch Händler/Partner in den USA. Ich denke mal, die können dir da einige Antworten geben, was gemacht werden muss und wie die Kosten eventuell sind.

mahlzeit,
schau mal hier rein:www.automagnus.de/?gclid=CPa6nKPoqaMCFRCPzAodrkdq1w
www.uscars24.de/Deutsch/TueV/Ablauf.html
p.s. wenn ihn der händler an dich verkaufen will,soll er dir das fahrzeug so hinstellen,daß du auf deutschlands straßen damit rumfahren kannst,ganz einfach🙄
nochmal p.s. warum nen spritschluckenden 3,2 FSI?schau dich vielleicht mal alternativ nach nem 3,0 tdi um.
gruß

MTM ist doch mit sicherheit teuer oder? Ist doch immerhin ein Edel Tuner!
Der A4 ist zwar ein Schnäppchen aber immerhin noch vom preis sehr exclusiv wenn du verstehst was ich meine! Da ist zusetztliches Geld für extras knapp gesäht!!

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

mahlzeit,
schau mal hier rein:www.automagnus.de/?gclid=CPa6nKPoqaMCFRCPzAodrkdq1w
www.uscars24.de/Deutsch/TueV/Ablauf.html
p.s. wenn ihn der händler an dich verkaufen will,soll er dir das fahrzeug so hinstellen,daß du auf deutschlands straßen damit rumfahren kannst,ganz einfach🙄
nochmal p.s. warum nen spritschluckenden 3,2 FSI?schau dich vielleicht mal alternativ nach nem 3,0 tdi um.
gruß

Weil ich keinen Diesel will ganz einfach! Sorry aber soviel schluckt er auch nun wieder nicht! 9,4 Liter max. 10. Immerhin noch besser als min. 12 liter wie mein derzeitiger.

Zitat:

Original geschrieben von Crashover81

Weil ich keinen Diesel will ganz einfach! Sorry aber soviel schluckt er auch nun wieder nicht! 9,4 Liter max. 10. Immerhin noch besser als min. 12 liter wie mein derzeitiger.

Bei dem Verbrauch täuscht du dich leider total.

Unter 11 ist da nichts drin

. Ich würde auch eher auf die 12 tippen, wenn du auch mal jenseits der 2000 rpm fährst.

Klar ist MTM teurer, dafür wissen sie, was sie machen. Und wenn du ein US Auto umrüsten willst, dann kommen da eben nochmal ein paar Scheinchen auf den Kaufpreis drauf. Die Dinger sind ja nicht umsonst günstiger -- eben weil das noch nciht der Endpreis ist. Auch wenn der Händler die Umrüstung übernimmt, dann lässt er sich das genauso bezahlen

Hatte das vergnügen das Auto etwas länger zu fahren. Also mehrere 100 Kilometer.
Und mein ergebnis an der Tankstelle war das er wirklich die 10 liter bei normaler Fahrweise nicht überschritten hat! Klar wenn mann ihm die sporen gibt nimmt er auch gern mal nen bissel mehr da sind wir uns einig aber wie gesagt bei normaler Fahrweise?!

Hab mich grad bei MTM (http://www.mtm-online.de/de/Audi/A4-B8/ ... a4265265qx) mal umgeschaut.
Insgesamt 925€ allerdings dann mit V max aufhebung!

Hat auch wieder seine vorteile! ;-)

Bei Spritmonitor liegt der Durchschnitt bei 12,36 Liter bei 6 Autos. Das deckt sich auch mit den Berichten hier im Forum.

Wie bist du gefahren? Autobahn bei 130? Oder auch mal Stadt/Landmix?

Zitat:

Original geschrieben von powow

Bei Spritmonitor liegt der Durchschnitt bei 12,36 Liter bei 6 Autos. Das deckt sich auch mit den Berichten hier im Forum.

Wie bist du gefahren? Autobahn bei 130? Oder auch mal Stadt/Landmix?

Stadt/Land/Autobahn ein kompletter mix! Ich weiss ja nicht wie die anderen im Forum fahren aber

ich drehe die Gänge nicht aus! Das soll schon helfen! Abgesehen mal davon ist die Automatik einfach super. Sorry für mein sarkasmus aber glaub mir es waren definitiv keine 11 o. 12 liter!

Und wie ich auch schon gesagt hab wenn man ihn die sporen gibt klar braucht er dann auch mehr sprit! Aber wenn ich heizen will fahr ich auf die Autobahn und denn darf er auch gerne etwas mehr nehmen!

Deine Antwort