Umrüstung Bose auf B&O

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Schrotthändler und dort steht ein A8 mit B&O

Ich möchte gerne aus dem Schrott A8 die B&O Anlage ausbauen und meine Standard Bose ersetzen.

Ist es einfach möglich? Oder ist es doch sehr kompliziert?

Gibt es hier im Forum Leute die es gemacht haben? Anleitung?

Ich danke euch.

29 Antworten

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 9. März 2022 um 13:46:52 Uhr:

https://www.audiforum.nl/.../101260-b-and-o-retrofit.html

Mein umbau fängt an bei Seite 4… mit mein altere innenraum noch 😁 (beige)…

Hast du B&O nachgerüstet?

Richtig (wie ich schon gesagt hatte über PN 😉)… ich hab VOLL austattung… und mega exclusive…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 9. März 2022 um 17:31:05 Uhr:

Richtig (wie ich schon gesagt hatte über PN 😉)… ich hab VOLL austattung… und mega exclusive…

Sehr schöne Innenausstattung. Hast du aus Beige / Schwarz gemacht?

Hast du vorher Bilder?

Vorher… während… nach dem…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen

Das ist ja unglaublich und auch wunderschöne Aktion. Wo bekommt den so ein Lederlenkrad her? Also das Airbag Gehäuse?

Dein Amaturenbrett hast du mit Leder beziehen lassen oder aus einem Spenderauto ?

Wer kann so ein Umbau machen? Wenn ich auch Leder Stufe 3 will und alle Teile besorge?

Die airbag hab ich bei einen kumpel machen lassen die das nicht wieder machen soll/will wegen gefahr für airbag… is normale weiße auch nicht erlaubt das so später zu belederen, aber ok …. Ich habe ihn sehr gedrängt 🙂

Armaturenbrett wie die komplette Innenausstattung kommt aus einen Philips Direktoren auto… komplett maßgefertigt, als Audi exclusive…
spenderfahrzeug hatt noch keinen 10.000km drauf und daswegen is die innenausstattung wie neu!

Das umbau hab ich selber gemacht… einfach viel geduld haben und das zeit nehmen zu machen…

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Hab schon viel gemacht.. vielen weißen das schon hier 🙂

Komplett lackierung innen/aussen… alles teilen neu… und und und.. never ending story um das auto neu zu bauen..

Mein letztes projekt.. dan is alles neu (innen.. außen… mechanik)

https://www.motor-talk.de/.../...verruecktes-projekt-t6551436.html?...

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 10. März 2022 um 06:59:04 Uhr:

Die airbag hab ich bei einen kumpel machen lassen die das nicht wieder machen soll/will wegen gefahr für airbag… is normale weiße auch nicht erlaubt das so später zu belederen, aber ok …. Ich habe ihn sehr gedrängt 🙂

Armaturenbrett wie die komplette Innenausstattung kommt aus einen Philips Direktoren auto… komplett maßgefertigt, als Audi exclusive…
spenderfahrzeug hatt noch keinen 10.000km drauf und daswegen is die innenausstattung wie neu!

Das umbau hab ich selber gemacht… einfach viel geduld haben und das zeit nehmen zu machen…

Habe dir eine PM geschickt für Amaturenbrett
Da brauche ich jemanden, der mir das von Leder einbauen kann. Ich kriege es nicht selbst hin.

Wenn es hier im Forum Experten gibt, die mir Leder Amaturenbrett einbauen können. Bitte melden per PN. Ich suche jemanden.
@Darkrider85 sucht auch für mich.

Leider traue ich mich nicht da ran. Zu viel Werkzeug habe ich leider auch nicht

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 10. März 2022 um 06:59:04 Uhr:

Woher hast du die Alu Pedale her? Hast du einen link dazu?

Sind van 4H original und passen bei uns.

@Darkrider85
Echt geiles Projekt

Zitat:

@gfpa8 schrieb am 12. März 2022 um 10:57:48 Uhr:

@Darkrider85
Echt geiles Projekt

Danke!😎

Falls es jemanden Interresiert, ich habe letztes Jahr mal die Signale vom Motor aufgenommen!

Und noch eins!
Am Motor direkt liegen nur 3,3V an.
Die Spannung von 5V wird mit vier Dioden(im Gehäuse des Motor/Lautsprechers) in Reihe auf die 3V3 heruntergesetzt.

Deine Antwort