Umrüstung bei Direkteinspritzer???
Hallo,
ein Freund von mir arbeitet bei einer VW Werkstatt.
Er hat jetzt gesagt dass sie in naher Zukunft auch ihre FSI Motoren auf Auto u. Erdgas umrüsten können.
Demnach düfte es ja kein Problem sein auch weitere Direkteinspritzer umrüsten zu lassen.
Habt ihr auch schon etwas davon gehört? Wenn ja, vielleicht wisst ihr ja näheres darüber.
Ich warte mit meinem GDI nun schon sehr lange auf diese Möglichkeit.
Gruß
39 Antworten
Nachdem ich jetzt gerade mit dem 6 Umrüster in meiner "Nähe" (100 Km Umkreis) telefoniert habe, kommt doch langsam ein bisschen Verzweiflung auf.
Es waren schon interessante Ausflüchte äh Antworten dabei wie z.B.
--Mitsubishi hat einen anderen Spannungskreis wie 12 Volt und es gibt noch keinen Spannungswandler,
--Technisch ist es noch nicht möglich einen Direkteinspritzer Umzurüsten.
--Es würde sich gar nicht rentieren einen GDI umzurüsten da man ja immernoch mit 50 % Benzin fahren muss????
--und mein Favorit: nach einem GDI Umbau kann die Euro 3 nicht mehr erfüllt werden.
und so gings weiter egal wo ich angerufen habe.
Ist da überhaupt etwas wares drann?
Mit Fachwissen haben alle nicht geglänzt wobei der eine mir die Homepage von Voltran vorgelesen hat.
also wenn ich das richtig sehe hat der Fuchs auch abgesagt
Schade!
Die Frima hat einen Guten Monteur der es schon drauf hat
Da wird dir dann wohl oder übel ein Langes Woend im schönen Dresden Bevor stehen
Zitat:
Original geschrieben von frankenelbe
also wenn ich das richtig sehe hat der Fuchs auch abgesagt
Schade!
Die Frima hat einen Guten Monteur der es schon drauf hat
Da wird dir dann wohl oder übel ein Langes Woend im schönen Dresden Bevor stehen
Jau, Dresden ist wirklich eine schöne Stadt, da hatte ich auch schon das Vergnügen ein paar Tage Urlaub zu verbringen.
Was ihm ein Besuch in DD jetzt bezüglich seines Voltran-Problem bringen soll ist mir aber irgend wie nicht ganz klar.
Oder bist du auch so einer der keine Beiträge anderer Leute liest?
😛----------------------😛----------------------😛----------------------😛
Lästernder Gruss
GM
Ja der Fuchs hat auch abgsagt.
Schade dass kein Karnerval ist, da wär ich für ein WE in Düsseldorf nicht abgeneigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harp*AN
Ja der Fuchs hat auch abgsagt.
Schade dass kein Karnerval ist, da wär ich für ein WE in Düsseldorf nicht abgeneigt.
Jou, denn Köln ist ja nicht weit weg von D........., da könntest du schnell mal herüberkommen 😛
Andererseits, eigentlich ist hier grade Karnevall 🙂
An den Tagen wo WM Spiele übertragen werden, da ist schon eine Karnevallsähnliche Stimmung hier in Köln.
Wärend der Spiele an den "public viewing" Stellen, Roncalliplatz (vorm DOM), Heumarkt (Altstadt) oder Deutzer Kirmes (Schääl Sick), und danach fährt der "Karnevallszoch" (Autocorso der Gewinner) über die Ringe 😉
Ausserdem laufen überall verkleidete Menschen herum.
Also so unterschiedlich ist es im Moment gar nicht. Ne Kölsche nutzt jede Gelegenheit zum Feiern. ALAAFFFF
Urlaubsunterbrechung
Na, sind ja seltsame Aussagen!!
Zitat:
--Mitsubishi hat einen anderen Spannungskreis wie 12 Volt und es gibt noch keinen Spannungswandler,
Klar, wie andere GDI auch. Die Düsen werden mit 60-80 Volt getaktet. Das Steuergerät liefert aber trotzdem nur 12V. Deswegen ein Spannungswandler!!
Ja, das hat sich hiermit ja geändert.Zitat:
--Technisch ist es noch nicht möglich einen Direkteinspritzer Umzurüsten.
Das ist Blödsinn!! Üblicherweise werden 7-10% Benzin dazugegeben.Zitat:
--Es würde sich gar nicht rentieren einen GDI umzurüsten da man ja immernoch mit 50 % Benzin fahren muss????
Soso.......🙂Zitat:
--und mein Favorit: nach einem GDI Umbau kann die Euro 3 nicht mehr erfüllt werden.
Samstags bin ich normalerweise nicht hier und im Moment bin ich eigentlich auch im Urlaub.
@Gas-Matrix
In meinem kleinen Dorf gibt es wenigstens vernünftiges Bier.......🙂)
CU,
Uwe
@Gas Matrixx
sehr richtig, Kölle ist die geilste Stadt der Welt!
Zum Thema:
Ich hoffe, dass in fünf Jahren, wenn ich mir einen neuen Wagen kaufen will, DIrekteinspritzer problemlos umgerüstet werden können, bin mir im Prinzip aber auch sicher, dass es so sein wird.
Gruß Andreas
@ colonia_space
ich hoff die schaffens noch dieses jahr, mal die Hälfte zahlen wäre schon ne schöne Sache.
Wenn ich überlege dass ich ab Mitte Juli wieder jeden Tag 120 KM fahren muss, dann gut nacht.
Man könnte ja in der Karnevalszeit einen kleinen "Autogas-Tourismus" einführen, 1 Wochenende gescheit feiern + 1 x Autogas Umrüsten macht Pauschal ....... 😁
Zitat:
Man könnte ja in der Karnevalszeit einen kleinen "Autogas-Tourismus" einführen, 1 Wochenende gescheit feiern + 1 x Autogas Umrüsten macht Pauschal ....... 😁
Nee das wäre Quatsch, denn zum Umrüsten fährst du doch besser nach D´Dorf. 😁
@UweHe
Was das Bier angeht, da hab ich zuletzt auch einen Bericht gelesen das es in D´Dorf immer mehr Verkaufsstellen gibt wo man jetzt auch Früh-Kölsch bekommt und das Gaffel jetzt auch eine ständige Vertretung in D´Dorf aufgemacht hat.
In so fern hast du natürlich völlig recht 😛
OT: Bin am Grübeln, was Direkteinspritzer mit Bier und Karneval zu tun haben könnte ... 😉 so weit voneinander weg sind die drei Themen nicht... und werfe mal den schönen sächsischen Ort "Taucha" in die Runde. Dort gibt`s auch ordentliches Bier, net sone dünne Plärre in ladyliken Gläsern. Prost !
*duck_und_weg*
Gasgrüße @ UweHe & Gasmatrix
mimo