1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Umrüstung auf US-Blinker

Umrüstung auf US-Blinker

Mercedes C-Klasse W202

Ich wollte bei meinem Mercedes die Frontblinker auf die US-Blinker umrüsten und habe mir dazu schon mal den Artikel unter Tipps und Tricks auf www.w202-freunde.de/tipps/index.html angesehen. Mir ist jetzt nur nicht ganz klar ob ich wirklich alle Teile benötige? Blinkergehäuse und Glühbirnen sind klar, aber brauche ich auch den Rest?

Im oberen Bereich sind ja auch US-Style-Blinker zu sehen, was ist an denen anders als an den US-Blinkern? Sind das nur Einsätze für die vorhandenen Blinkergläser?

Gruß Homie

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

Bei Euch vielleicht. TÜV NORD sagt dazu "I.O., kein Problem"

Hast Du das schriftlich?

Falls nicht, hast Du im Fall der Fälle trotzdem die Konsequenzen zu tragen.

hallo,

ich war gerade beim mercedes-händler und wollte die teile bestellen, alles kein problem bis auf die abzweigverbinder (Teilenummer T4540161), diese nummer ist mercedes nicht bekannt.

könnt ihr mir schnell helfen und mir die richtige geben? muss die bestellung bis 17:15h heute rausgeben.

wäre echt super

danke Homie

Zitat:

Original geschrieben von HomerSimpson

hallo,

ich war gerade beim mercedes-händler und wollte die teile bestellen, alles kein problem bis auf die abzweigverbinder (Teilenummer T4540161), diese nummer ist mercedes nicht bekannt.

könnt ihr mir schnell helfen und mir die richtige geben? muss die bestellung bis 17:15h heute rausgeben.

wäre echt super

danke Homie

Da kannste jede beliebige Abzweiger verwenden. Musste nicht bei DC kaufen

Oder einfach das Kabel an die Standlichtleitung dranlöten, mit Lüsterklemmen oder mit Quetschverbinder verbinden.

Du siehst, die Möglichkeiten sind enorm 😁

Grüsse,
Chris

Ich habe die Blinker jetzt auch eingebaut doch bin ich bei der Pinbelegung vorsichtig geworden. Ich habe jetzt 2 Pins aus der alten Fassung, weiss aber nicht welcher Pin (Farbe des Kabels) in welche Öffnung (1-4) bei der neuen Fassung muss. Könnt Ihr mir helfen? Oder gibts eine bebilderte Anleitung?

Gruß Homie

Deine Antwort