Umrüstung auf Gasbetrieb

Ford Focus

Hallo Focus-Fahrer,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Umrüstung auf Gasbetrieb (Flüssig- oder Erdgas)? Angeblich soll die Mulde für das Ersatzrad als Zusatztank genutzt werden können, mit einer Reichweite von 400-500 km.

Gruß
begaru

16 Antworten

Hallo "Wirbelsturm"

1. Erlischt bei Ford Focus die Werks-Garantie!
2. Hat er schlicht nach Gasumbau gefragt. Nicht welches Gas
3. Das mit der Motorsteuerung hab ich in dem Fall verwechselt. Hatte nen Gespräch mit nem Mechaniker, der mir das so in der Art erklärt hatte (bin ja kein Mechaniker und in dem Sinn auch nur Leie).

Zitat:

Original geschrieben von neo49

Hallo "Wirbelsturm"

1. Erlischt bei Ford Focus die Werks-Garantie!
2. Hat er schlicht nach Gasumbau gefragt. Nicht welches Gas
3. Das mit der Motorsteuerung hab ich in dem Fall verwechselt. Hatte nen Gespräch mit nem Mechaniker, der mir das so in der Art erklärt hatte (bin ja kein Mechaniker und in dem Sinn auch nur Leie).

ich will mich hier nicht mit dir streiten,

1. habe ich gesagt, er soll nachfragen, ich weiß nicht wie es bei ford ist, aber es gibt marken die sagen ist ok!

2. ich habe ja auch algemein für gas gesprochen, das sich die technik auch nicht besonders doll unterscheidet,
und ich hab halt nur festgestellt, das du die beiden gasarten durcheinander gebracht hast, man kann nicht einfach sagen bei gas hast du leistungverlust, weil das ist dann falsch, weil das ist nur bei CNG so, genauso mit dem verbrauch, der ist nur bei LPG höher bei CNG ist er geringer.

wir sind ja auch hier um zu helfen, ich wollte dich nicht angreifen. ( freunde?) 🙂

Deine Antwort