Umrüstung auf Euro2/D3 Norm
Hi Leute!
Hat jemadn von Euch seinen Golf schon mal auf diese Norm aufgerüstet mittels eines TWIN TEC KLR Systems? Wie schwer ist der Einbau?
Danke.
Mfg
skkartchef
42 Antworten
Also lass ich mir von einer Meisterwerkstatt einen Wisch austellen, daß das KLR verbaut wurde und mein Kat in ordnungsgemäßen Zustand ist und schon ist fertig?
Ähnliche Themen
Preis Oxikat Diesel
Zitat:
Original geschrieben von BlueEdition2
Also hat alles funktioniert nach Einbau. Ich habe es bei dem Golf von einem Bekannten eingebaut. Du lässt dann noch eine neue AU machen und gehst danach zum Straßenverkehrsamt und lässt es umtragen. Der Umrüstsatz kostet ca. 85€ plus Mwst. wenn Du ihn günstig bekommst. Listenpreis ist glaube ich 129,00€.
Hallo,
wo gibt es denn günstig Nachrüstkats für nen G2 Diesel mit 54 PS? Und auf welche Abgasstufe kann ich steuerlich kommen?
Viele Grüße,
Sebastian
Für den Diesel gibt es nur die Oxi-Kats von zB www.vitkus.de und www.oberland-amgold.de für rund 300 EUR.
Damit kommt man auf Euro 2; das senkt die Steuer auf 256,- EUR/Jahr.
Thorsten
Einbauanleitung des Magermix-Systems von TwinTec für den RF gibt's auf meiner Hompage.
http://mitglied.lycos.de/querys
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Kann die AU in jeder Werkstatt gemacht werden oder muss die dann direkt beim TÜV oder Dekra gemacht werden?
KAnn jede AU berechtigte Werkstatt machen...
@16v-fan: Wie willst du anders als mit ner AU beweisen dass dein KAt in Ordnung ist und alles regelkonform läuft?
Ne AU is von nöten:
Der komplette Ablauf ist folgendermaßen: 1. Vor Einbau des Systems wird eine AU durchgeführt. 2. Vor Einbau wird zusätzlich ein Katalysatortest durchgeführt. 3. Wenn AU + KAT-Test positiv sind, wird das System anhand der beiliegenden ausführlichen Einbauanleitung eingebaut.
(Quelle FAQ von Twintec)
Und ganz nebenbei, die Zulasungsbehörde will den AU Wisch sehen... 🙄
Vielleicht doch ein Comment...?
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Und ganz nebenbei, die Zulasungsbehörde will den AU Wisch sehen... 🙄
Bei mir hat die das nicht interessiert. Und dabei hatte ich den so schön ausgefüllt. 😁