Umrüstung auf Euro 6
Moin,
Nach der elendlichen Debatte um die blaue Plakette frage ich mich jetzt, ob ich den 200 CDI (Baujahr 11.2012) auf Euro 6 umrüsten kann. Es ärgert mich maßlos, das ich bei einem 3,5 Jahre alten Fahrzeug für fast 50k EUR hier ein potentielles Risiko habe, dies bald nicht mehr in den Innenstädten nutzen zu können!
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
Vielen Dank und Gruß,
Michael
20 Antworten
Habe gestern endlich von MB Nachricht erhalten, geht nicht:-( Also bin ich aus Trotz zum Audi Dealer gegangen und habe einen A4 Avant bestellt!
Gruß,
Michael
Zitat:
@michaelp. schrieb am 28. April 2016 um 17:46:03 Uhr:
habe einen A4 Avant bestellt!
Die Logik kapier ich jetzt nicht, weil ich mir überhaupt nicht denken kann, dass Audi für seine Euro5-Motoren eine Umrüstung auf Euro 6 anbietet. ME wäre das technisch nicht machbar zum vernünftigen Preis. Denn für Euro 6 brauchen Diesel die SCR-Technologie mit AdBlue. Wenn es Hersteller aber ohne SCR schaffen, dann dürfte vemutlich was faul sein.
Insofern finde ich diese Trotzreaktion etwas überzogen, weil du MB etwas vorwirfst, was auch kein anderer Hersteller erfüllen könnte. Na ja, vermutlich zumindest. 🙂
Und falls dein neuer A4 ein Benziner werden sollte, hättest du aus Trotz ganz gewiss auch eine ganz nette und vergleichbare C-Klasse gefunden. 😉
Das mit dem A4 war kokettieren, habe ihn genommenen, weil schon nächstes Jahr das C-Klasse Facelift rauskommt und ich nicht schon nach einem Jahr mit einem alten "Fahrzeug" für 60k rumfahren möchte.
Gruß,
Michael
Zitat:
@michaelp. schrieb am 16. April 2016 um 23:02:23 Uhr:
Da bin ich mir nicht sicher, weil ein Auto, welches nicht in Innenstädte darf, sich zumindest im Raum Düsseldorf schlecht verkaufen lässt.
Absolut richtig, mache gerade diese Erfahrung, mein Fahrzeug MB 200 T cdi Avantgarde Bj. 8/2013, 60TKM, Neuwert € 53.000 ist selbst für € 23.000 unverkäuflich. Nun lasse ich wahrscheinlich nachrüsten für € 1.500 mit BNOx-SCR-System von Twintex. (Gelesen in Auto Zeitung)