ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umrüstung auf Autogas

Umrüstung auf Autogas

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:34

Ich hab vor meinen Vectra auf Autogas( kein Erdgas) umzubauen. Nun will ich mal wissen ob Ihr schon Erfahrungen mit diesem Thema gemacht habt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Klugschei..modus ein

Die Forumsuche ist SEHR HILFREICH.

http://www.motor-talk.de/f258/s

http://www.motor-talk.de/t733661/f237/s/thread.html

Klugschei..modus aus

Und mit Google findet man unter Autogas auch viel.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 16:17

Ich will nur wissen ob es Vectra Fahrer gibt die das bei Ihrem Fahrzeug schon gemacht haben.

Ja, ich habe das scon gemacht. Bin bis jetzt restlos zufrieden. Ich verbrauche 10l Gas auf 100km. Der ganze Spass hat mich inklusive TÜV 1500,-€ gekostet.

Gruß,

BillGehts

und wie schauts mit leistungseinbußen aus? wie ist das fahrgefühl?

Der geht mit Gas besser als mit Benzin, da er von unten heraus deutlich besser zieht. VMax ist absolut identisch. Meiner verbraucht auf Gas 10l/100km, im Benzinbetrieb war ich bei 8,5-9l.

Ich bin absolut zufrieden!

Hallo,

ich rüste meins in 2 Wochen auch auf LPG um, dann werde ich berichten wie es gelaufen ist!

 

MfG V77

am 11. Juli 2005 um 14:45

nur wird leider ab 2009 der Gaspreis steigen ... man munkelt in Regionen des Normal Benzins ...

Zitat:

nur wird leider ab 2009 der Gaspreis steigen ... man munkelt in Regionen des Normal Benzins ...

Ist aber noch nicht 100%!!! Und bis 2009 ist meine Anlage ist schon bezahlt! eher schon nach 2 Jahre:)

 

MfG V77

am 11. Juli 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Peter Müller

nur wird leider ab 2009 der Gaspreis steigen ... man munkelt in Regionen des Normal Benzins ...

solche aussagen bitte mit quellenangabe!!!!

am 12. Juli 2005 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

solche aussagen bitte mit quellenangabe!!!!

im Motor-Talk Biodieselforum ...

 

http://www.motor-talk.de/t683450/f258/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Peter Müller

 

im Motor-Talk Biodieselforum ...

 

http://www.motor-talk.de/t683450/f258/s/thread.html

...schon richtig, aber im Forum zu Alternativen KS gibt es auch einige aktuelle Threads, die das ganze entschärfen.

Dennoch: Wenn ich mir anschaue, wie der Preis für Super in den letzten Monaten angestiegen ist und sicherlich bis 2009 noch ansteigen wird, dann lohnt sich das Nachrüsten einer LPG/CNG Anlage allemal.

G

simmu

am 13. Juli 2005 um 15:49

wenn man die entsprechenden Kilometer fährt und das Auto noch nicht zu alt ist ... aber es wird wohl keiner genau sagen wie sich die Preis entwickeln werden, nur wird sich niemand eine lohnende Einnahmequelle entgehen lassen und die Preise erhöhen soweit es halt geht...

für alle die auch ab 2010 sparen wollen...

http://www.motor-talk.de/t741110/f258/s/thread.html

MfG V77

am 17. Juli 2005 um 11:56

Wenn es Erfahrungen gibt, bitte unbedingt posten.

Interessant sind:

Bordcomputer: Werden Momentan und Durchschnittsverbrauch weiter angezeigt?

Verbrauch: Wie ändert sich der Verbrauch beim V6 mit LPG?

Fahrbarkeit (Beschleunigung, Topspeed, Laufkultur)?

Wartungskosten? (zusätzliche Zündkerzenwechsel, usw.)

Kosten?

Einbaudauer?

usw.

Interessierte Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen