ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AFL Xenon

AFL Xenon

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 18:58

Hallo,

brauche mal wieder eure Hilfe... Habe jetzt fast 300k Kilometer mit meinen Vectra runter und er läuft immer noch wie eine Biene^^

Leider bekommt er kein TüV mehr , weil mein links AFL kaputt ist. Sonst funktioniert alles...

War schon beim FOH und wollte nur den Preis (bekommt man nur im Satz) wissen. Und da ist mir schon das Herz stehen geblieben...

Hab ihr eine Alternative für mich?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst ja mal bei eBay oder Kleinanzeigen schauen, da sind immer mal wieder AFL Xenon Scheinwerfer dabei. Gibt es natürlich einzeln, nur paarweise ist totaler quatsch.

Zitat:

@Gonzo-Zero schrieb am 14. Dezember 2017 um 19:58:39 Uhr:

Hallo,

brauche mal wieder eure Hilfe... Habe jetzt fast 300k Kilometer mit meinen Vectra runter und er läuft immer noch wie eine Biene^^

Leider bekommt er kein TüV mehr , weil mein links AFL kaputt ist. Sonst funktioniert alles...

War schon beim FOH und wollte nur den Preis (bekommt man nur im Satz) wissen. Und da ist mir schon das Herz stehen geblieben...

Hab ihr eine Alternative für mich?

Nur im Satz stimmt nicht, habe einen ersetzt für 1050 €

Wenn du AFL hast muss auf jeden Fall auch wieder AFL rein. Ein Downgrade auf Xenon oder gar Halogen ist durch die Umbauerei viel teurer. Bei gebrauchten Scheinwerfern sind oft die Halter kaputt.

Was ist denn überhaupt bemängelt worden?

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 20:38

Links ist das Kurvenlicht kaputt... Und das mit dem Downgrade habe ich schon befürchtet und nichts geschrieben...

Was ist defekt? Vielleicht kann man da was machen?

Es gibt hier schon einige Berichte, wo nur was abgebrochen war oder gereinigt werden musste.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 14. Dezember 2017 um 21:44:11 Uhr:

Was ist defekt? Vielleicht kann man da was machen?

Es gibt hier schon einige Berichte, wo nur was abgebrochen war oder gereinigt werden musste.

Da er das Vor Facelift Modell hat wird es schwierig mit Scheinwerfer Reparatur, da der sehr eng aufgebaut ist.

Moment mal.... wegen kurvenlicht gibt's keinen TÜV?????

Ausproggen....hinfahren.....tüv bekommen... fertig

Ja sicher gibt es keinen Tüv, wenn die Kontrollleuchte für das AFL-Licht brennt. Das heißt ja schließlich, das ein Fehler vorliegt. Man fährt ja auch nicht mit leuchtender Airbaglampe zum Tüv.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 13:29

Zitat:

@draine schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:34:18 Uhr:

Ja sicher gibt es keinen Tüv, wenn die Kontrollleuchte für das AFL-Licht brennt. Das heißt ja schließlich, das ein Fehler vorliegt. Man fährt ja auch nicht mit leuchtender Airbaglampe zum Tüv.

Ich kann euch nur sagen , was der TüV Prüfer gesagt hat... Gehört zum Bestandteil der Lichtanlage...

Lämpchen im Tacho ausbauen und nochmal zum tüv.

Zitat:

@UschiMotor schrieb am 20. Dezember 2017 um 13:01:02 Uhr:

Lämpchen im Tacho ausbauen und nochmal zum tüv.

Hörma Uschi da is nix mit Lämpchen ausbauen im KI das sind alles smd die da leuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen