ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umrüstung Afl auf Xenon

Umrüstung Afl auf Xenon

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 12:53

Da mir meine Afl Scheinwerfer wegen ständiger Undichtigkeiten auf die Nerven gehen, möchte ich fragen ob ein Umrüstung auf einfache Xenon Scheinwerfer möglich ist.. Neue Xenon kosten nen Bruchteil von Afl

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 8:27

Hoffe nur das der Canbus dann keine Fehlermeldung raus schmeisst

Bekommst doch gute afl's auf zb kleinanzeigen...

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 9:28

Gar nix bekommst da mehr und wenn einzeln für 700 Euro..

.Bin ich bescheuert... Das was so nen Signum in den Jahren an Werkstatt kosten frisst,steht in keinem Verhältnis... Hab noch nie ein solch Wartungs intensives Auto gefahren... Unglaublich.. Mein Tt quattro war schlimm..Aber der Signum ist ne Frechheit von Opel

.rüste liebrr auf einfach Xenon um...Afl braucht kein Mensch

Versteh ich manchmal nicht..... mein erster z32se... 6 Jahre gehabt und nur getreten und " misshandelt" hat mich knapp 1200 eu an Teilen gekostet.....

Mein 2ter z19dth 4 Jahre und nur Kleinkram....

Der jetzige z28 wird ebenfalls voll "genutzt" und rennt wie ne katze.... ICH hatte nie "billigere" Autos... da war selbst damals meine golf 1 und 2 Zeit teurer

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 9:43

Die Elektrik ist schon mehr als anfällig...Und man bekommt bei Opel kaum Teile...Habe zwei G Astra,einen Opc und Corsa Gsi...Die laufen ohne ständige Probleme.. Habe den seit März und ständig ist was Neues... Gib dem noch einen Monat,dann kann er Taxi in Afghanistan spielen

Stevy,man könnte es auch Wartungsstau bezeichnen,

sicher vom Vorbesitzer nach großen Kostenvoranschläge der Werke schnell noch verkauft!

Jedes Fahrzeug hat eine Vorgeschichte,

egal ob Gebraucht oder fast Neu abgestoßen.

Ein Teil der Jugend mit AFL Facelift meinte

Es steht es sogar in Der Bedienunganleitzng das Kondenswasser im

Scheinwerfer normal sei und bei Wärme verschwindet.

Seiner hatte das auch,.mit Wasser und

nach 3-4 Monaten Benutzung hatt Er bis heute kein Wasserkondensat mehr um Scheinwerfer gesehen!

Er meinte vollkommen normal!

Erst wenn der Blinker um AFL rumzickt,

Gibt es damit Probleme!

Nur man muss selber Einschätzen können,

Wasserkondensat oder Feuchtbiotop!

Mfg

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 10:14

Feuchtbiotop...Weil ständig das untere Xenon Steuergerät voll Wasser steht und kaputt geht...3 Steuergeräte in zwei Monaten

Zitat-

Feuchtbiotop...Weil ständig das untere Xenon Steuergerät voll Wasser steht und kaputt geht...3 Steuergeräte in zwei Monaten

ist es vielleicht möglich das die Scheinwerferreinigungsanlage

das Wasser von Außen reindrückt?

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 11:04

Nee benutze ich gar nicht...Auto steht im Regen und läuft voll

da es ja bestimmt noch Regnet,

mache mal ne kleine Abdeckung aus Plaste ,denke 25 -30 cm lang

zwischen SW und Motorhaube,

die mehr in Richtung Motorraum geht (ähnlich dem bösen Blick),

ob das Wasser von Oben reinläuft oder

von den beiden Deckeln hinten kommt!

auch die Orange Ovale Gummidichtung unten vom Vorschaltgerät

wäre ein Blick wert.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 11:20

Ja hatte ich auch dran gedacht, einfach ne Folie mal von innen Drüber machen... Finde das hat nicht so schlimm auf einfach Xenon zurück zu rüsten..... Zumal die Teile alle sehr teuer und anfällig sind

Das Wasser kann ja nur von oben kommen bei der Menge.... da muss aber was ersichtlich sein Wenn's nur vom stehen schon so schlimm ist....

Trocken legen und dann mal gezielt nassmachen... da müsstest du doch sehen wo es reinläuft

Hatte mit meinen auch Probleme.... hatte sich nach tausch der hinteren "klappen" aber dann erledigt..... da war wohl das dichtgummi(schaum) einfach alt und ka..... neue drauf und seid dem sind die Dinger staubtrocken.... selbst mim druckstrahler oder bei monsunartigen regenfällen

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 14:45

Heute Abend alles dicht machen und mit Druck Zigarettenqualm rein...schauen wo s raus kommt

Oder Propangas einleiten und

Mit dem Bunsenbrenner alle Stellen anleuchten !

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 14:49

Dann brauch ich wohl nen neuen

Deine Antwort
Ähnliche Themen