Umruestkatalog Frage
Hallo,
Wollt mir mal den Umrüstkatalog ausdrucken, musste ich da jetzt alle ausdrucken oder nur ein bestimmten teil?
Diese hier: http://www.kaoscrew.de/downloads/Umruestkatalog_2005.pdf
Kumpel brauch die, da er von 1,2 auf 1,6 umgebaut hatte.
Was musste er noch mal mitschleppen zum eintragen alles?
Und seit wann isses eigentlich kaoscrew.de offline.. war doch ne gute seite..
18 Antworten
natürlich brauchst du beim 14xe die 236x20 inenblüftet. also mit der 12er scheibe will ich net bremsen müssen
Zitat:
Original geschrieben von Norman-86
Naja vorher nachgefragt hatter nicht, weil sein Motor war schrott hat den 1,6 eingebaut und hoffe auf bestes 😉Denke mal schon das er es ohne weiteres eingetragen bekommt, bei uns fahren so viele mit bsp A corsa´s rum die 2,0 maschienen haben wenn nicht noch mehr und sind eingetragen. Da werden die denke ich mal bestimmt nicht rummucken wegen den motor der 30 ps mehr hat. Das es kein serien Motor da drin ist, denke mal sollte da auch kein Problem sein.
Das eine hat doch mit dem anderen zu tun. Für die 2-Liter-Umbauten existieren auch genügend Gutachten bei diversen Tunern - wurde somit also alles nach bestimmten Vorshriften schon einmal geprüft. Für nen C16NZ-Umbau gibt es ein solches Gutachten nirgends nicht. Will ja nicht sagen, dass es nicht geht, aber so einfach ist das heutzutage auch für den Prüfer nicht mehr. Kann sein, dass spätestens die Zulassungsbehörde des Prüfers Schrieb als nicht zulässig erklärt.
Und die komische Trommel Bremse kann bleiben, richtig?
Zitat:
Das eine hat doch mit dem anderen zu tun. Für die 2-Liter-Umbauten existieren auch genügend Gutachten bei diversen Tunern - wurde somit also alles nach bestimmten Vorshriften schon einmal geprüft. Für nen C16NZ-Umbau gibt es ein solches Gutachten nirgends nicht. Will ja nicht sagen, dass es nicht geht, aber so einfach ist das heutzutage auch für den Prüfer nicht mehr. Kann sein, dass spätestens die Zulassungsbehörde des Prüfers Schrieb als nicht zulässig erklärt.
Naja wird er ja sehen, wird ja nicht der einzige sein der mal nen 1,6 eintragen will. Sage den das mal das er schon mal da hingehen soll und nach fragen soll wies aussieht.