Umruestkatalog Frage

Opel Corsa B

Hallo,

Wollt mir mal den Umrüstkatalog ausdrucken, musste ich da jetzt alle ausdrucken oder nur ein bestimmten teil?

Diese hier: http://www.kaoscrew.de/downloads/Umruestkatalog_2005.pdf

Kumpel brauch die, da er von 1,2 auf 1,6 umgebaut hatte.

Was musste er noch mal mitschleppen zum eintragen alles?

Und seit wann isses eigentlich kaoscrew.de offline.. war doch ne gute seite..

18 Antworten

Na wenn denn alles.

Zitat:

Original geschrieben von Norman-86

Und seit wann isses eigentlich kaoscrew.de offline.. war doch ne gute seite..

😕

Warum sollte die Seite off sein?

Zitat:

Na wenn denn alles.

Jetzt im ernst o.0 das sind 192 seiten..

Zitat:

Warum sollte die Seite off sein?

Gerade Probiert ja geht wieder, nämlich gerade eben ging sie nicht.

Eigentlich sollte unser Server sehr stabil laufen, unser Techniker hat da "n bissl" Plan von.

Zitat:

Eigentlich sollte unser Server sehr stabil laufen, unser Techniker hat da "n bissl" Plan von.

Kann sein das ich eine alte seite von der seite aufrufen wollte wo ich nach den Umruestkatalogbei google geschaut hatte. Solche seiten bekommt man ja wenn kein 404error hinterlegt ist und google noch alte seiten hat von der seite.

Aber naja wichtigste ist ja sie geht 😁

Blöde frage, kennt einer den Katalog schon auswendig 😉

Frage einfach mal, was genau müsste er noch mal ändern, er hatte den ekotec 1,2 16v mit euro 2 drin 96` 45ps mit Geregelter Kat nun hat er auf c16nz auch mit euro 2 , 75ps 8V mit Geregelter Kat umgebaut.

Er weis das Bremsen und Stabis vorne und hinten gemacht werden muss, er wusste jetzt nur nicht genau ob das alles war.

Ich sag es mal so, Motor ist anstendig verbaut, Kabellei liegt und Funktioniert. Abgastest wurde nebenbei in der Werkstatt gemacht und wurde ohne Probleme Bestanden.

Weis einer genauere Daten drüber bsp Bremsen? Was genau gemacht werden müsste noch. Das er ohne Probleme den Motor auch eintragen kann dan..

hier der richtige katalog:
http://www.kaoscrew.de/downloads/umruestkatalog_2000.pdf

der hat auch keine 192 seiten...
die bremsen findest dort schnell.

C16NZ ist doch eh kein Serienmotor, da hilft der UK nur bedingt. Orientier dich am X14XE 90PS.

BTW. der 1.2er ist ein 8V

Ja eben drum immer am höheren Motörchen orientieren. Ob es dem Prüfer der Katalog später überhaupt juckt ist ne andere Sache.

Aso oki.. Dank euch..

Habt ihr orher mal nach ghefargt, ob der Prüfer den Motor auch eintragen würde.
Nicht-Serien-Motoren gehen nämlich nicht mehr so ohne wieters einzutragen.
In manchen Bundesländern (z.B. Hessen) ist das nicht mehr erlaubt
und manche Prüfer (andere BL) haben da einfach keinen Bock auf evtl. Stress.

Naja vorher nachgefragt hatter nicht, weil sein Motor war schrott hat den 1,6 eingebaut und hoffe auf bestes 😉

Denke mal schon das er es ohne weiteres eingetragen bekommt, bei uns fahren so viele mit bsp A corsa´s rum die 2,0 maschienen haben wenn nicht noch mehr und sind eingetragen. Da werden die denke ich mal bestimmt nicht rummucken wegen den motor der 30 ps mehr hat. Das es kein serien Motor da drin ist, denke mal sollte da auch kein Problem sein.

Edit:
Die Trommelbremse kann bleiben?

Kurze fragen wegen den Bremsscheiben, ist das eigentlich egal ob belüftet oder innenbelüftet? Weil im Umrüstkatalog steht ja nur bel.

ist das selbe.

Deine Antwort