Umrüsten auf Sportluftfilter

VW Passat B5/3B

Hallo bin ganze neu hier🙂
Und zwar wollte ich in meinen passat 3b 1,6l einen Sportluftfilter einbauen da ich diesen ncoh von golfzeiten besitze.Nun hab ich gesehen an den Original luftfilter btw die überleitung zum luffi gehen mehre kabel was muss ich da nun beachten wenn ich den Sportluftfilter einbaue ich kann die KAbel ja nich einfahc weglassen.gruss lasse

Beste Antwort im Thema

Hehe find ich gut, nen 1.6er und das erste was rein muss ist der Sportluftfilter. 😁
Nicht bös gemeint aber für was soll der gut sein ?
Mehr Leistung ??? Wohl kaum --- Besseren Sound ??? Naja....
Würd das ding einfach draussen lassen, es macht keinen Sinn.
Sieht auch net schöner aus, als Passatfahrer braucht man sowas nicht mehr 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ja Du hast recht im Bezug auf den Sound,der ist echt ganz gut,ist aber nur zu hören wenn kein Radio an ist,das soll heissen er ist absolut nicht laut,aber bei meinem Passat ist es innen mehr zu hören als aussen,es sieht aber doch so aus das von vorne doch sehr viel Fahrtwind eindringt,meiner Meinung nach verspüre ich keinen Leistungsverlust,ich meine sogar das er besser durchzieht als vorher.Ich hätte sicher keinen verbaut,aber ich wollte einfach eine Standheizung und möchte sie auch nicht mehr hergeben,im Übrigen hat der Tüv eine Geräuschprüfung durchgeführt und eine Änderung in den Papieren vorgenommen da er genau die Werte im FS hatte, somit habe ich nun nochmal einwenig Luft was die eingetragene Lautstärke betrifft. Gekostet hat mich nun der ganze spass 100€ + Eintragskosten im FS,bin da also ganz gut dabei gewesen. Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Zeromancer09112

Beim Kauf meines Passis, war vom Vorbesitzer auch ein offener verbaut. Der Sound war nicht schlecht, aber ab 4500 Umdrehungen sehr laut. Ich habe ihn dann unmittelbar danach wieder gegen den originalen Luftfilterkasten getauscht.
Ich bin der Meinung, wenn du nur so einen Kegel anbaust, hast du noch dazu Leistungsverlust, da er nur die warme Luft aus dem Motorraum anzieht. Wie gesagt Ansichten und Geschmäcker sind verschieden, aber du wirst schon das Richtige machen. 😉
Deine Antwort