Umlackierung
Hey Leute,
Hab mich grad neu regestriert und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Audi (80 B4 Avant) ist momentan schwarz und möchte ihn sehr gern in blau umlackieren lassen. Denke Jazzblue Perleffekt wäre genau mein Traum:-). Leider spielt die Kohle mir nen üblen Streich dabei. Habt Ihr gute und vorallem günstige Lackierereien im Kopf?????
Danke schon ma im Voraus!!!!!
28 Antworten
Vor etlichen Jahren waren Bekannte von mir in Polen, mit einem alten PKW. Der wurde privat abgestellt, hinter einer Umzäunung, und noch mit zwei anderen Autos verkeilt.
Weg war er trotzdem!
Wieso? Vor den Augen der Polizei läßt es sich doch am besten klauen! Ich würd das da auch machen, dunkle Parkhäuser sind doch verdächtig.
Wahrscheinlich muß man während der Lackieraktion im Auto übernachten, oder wird man dann mitgeklaut?
Ja man wird dann mitgeklaut, nach Russland verfrachtet und arbeitet dann sein ganzes Leben als Autoputzer für die Mafia 😛
Meiner wurde auch direkt vor einer Polizeidienststelle geklaut (Sonntag nachmittag auf einer Hauptstraße).......es war ein T89 1.8s Bj 90.......
Ne Umlackierung macht nur dann Sinn wenn man es richtig machen lässt. Das heißt alles raus. Komplettes Interieur, wenn möglich aus Motor raus. Nur so kannst du den Wagen komplett umlackieren. Alles andere ist Pfusch und senkt definitiv den Wert des Wagens. Außerdem sieht es beschissen aus wenn z.B. der Motorraum ne andere Farbe hat als der Rest des Wagens. Den Ausbau der Sitze, Teppiche und so weiter kann man noch gut selber machen. Aber den Untergrund vorbereiten (Feinspachteln, ausbeulen) muß schon der Profi machen (egal ob D, oder Pl *g*).
So ne Komplettaktion (mit Dach, Motorhaube) würde ich auch nicht in der normalen Werkstatt machen lassen. Schon allein wegen der Staubeinschlüsse. Nene, du wirst um nen Lackierer mit der Kabine und Ahnung nicht herumkommen, wenns nach was aussehen soll.
Nen Kotflügel kann dir jeder lackieren. Aber beim Dach und anderen großen Flächen gehen viele in die Knie.
Von Folien würd ich defintiv die Finger lassen. Sieht Scheiße aus, außerdem ist die Farbauswahl nicht grade üppig. Und wenn das richtig gemacht wird, ist da einer ne ganze Weile beschäftigt. So nebenbei geht das nicht. Außerdem machen das nur Spezialbetriebe anständig die auch Taxis und Einsatzfahrzeuge bearbeiten.
Eisenschwein
Mag ja alles richtig sein, Schweini.
Aber wer soll das denn bezahlen?
Geht doch wohl erstmal darum, daß er nicht ständig abkotzt, wenn er seine Autofarbe sieht!
Findest dus besser ihn in ne polnische Hinterhofwerkstatt zu schicken und ihn dann abkotzen zu lassen wenn er die verkorkste Umlackierung sieht?
Vielleicht sollte er es erstmal mit ner Lackaufbereitung probieren.
Auch ne Neulackierung mit der alten Farbe ist wesentlich günstiger, da ja nur die sichtbaren Teile lackiert werden müssen, also Aussenhaut usw.!
Ich hab die Erfahrung gemacht, das sowas fast immer in die Hose geht.
Das ist immer so a la, wollen und nicht können.
Gute Arbeit kostet gutes Geld. Und wenn ich schon nen haufen Arbbeit und Geld in ne Neulackierung stecke (und das muß ich auch wenn ichs in Polen machen lasse) dann solls auch gut aussehen.
Eisenschwein
Also nun mal grundsätzlich, bevor das hier Zanke gibt:
Erstmal wollte "Audifee" sein Auto umlackieren lassen, und nicht ich.
Zweitens kam die Idee von Polen auch nicht von mir.
Und drittens liest Du mal richtig nach, bevor Du hier die Fresse aufreißt, ja ?!!
Zu erstens:
Das war mir klar, deshalb hab ich ja nicht dich angesprochen!
zu zweitens:
Hab ich nicht behauptet, ich habs hald nur allgemein als nicht gut befunden.
zu drittens:
Ich hab den kompletten Thread gelesen. Ich dachte immer wenn einer im Forum ne Frage, freut er sich über verschiedene Meinungen. Das ist noch lange kein Grund sich im Ton zu vergreifen. Ich reisse meine Fresse nicht auf. Solltest du dich persönlich angegriffen gefühlt haben tuts mir leid. Aber wie gesagt, ruhig bleiben. Wir wollen doch keine gezanke hier.
Eisenschwein