Umgebungskameras
Hallo es gibt jetzt die Umfeldkameras! Ich finde die Funktion sehr gut und hätte sie gern. Ich frage mich nur wozu für die elektrische Sitze brauche? Hat jemand eine Antwort. Wäre echt nett.
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
[Sarkasmus On]Zitat:
Original geschrieben von tasys
Ich frage mich nur wozu für die elektrische Sitze brauche?
Bei der Luftwaffe heißen die Dinger 'Schießstuhl' oder besser 'Schleudersitz'.
Als ultima ratio vor einem schweren Unfall!
Bloß blöd, wenn der andere auch einen hat!!
[Sarkasmus Off]
Elektrisch was?
Es gibt da elektrisch beheizbar,
oder elektrisch belüftet,
oder elektrische Massagesitze,
oder vielleicht elektrisch verstellbar??
Tolle Hilfe. Wer hier nicht versteht was der TE gemeint hat, dem ist nicht zu helfen.
12 Antworten
Zitat:
[Sarkasmus On]
[Sarkasmus Off]
Elektrisch was?
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
[Sarkasmus On]Zitat:
[Sarkasmus Off]
Elektrisch was?
Tolle Hilfe. Wer hier nicht versteht was der TE gemeint hat, dem ist nicht zu helfen.
Das Steuergerät ist entscheidend, wenn mal durch den Konfigurator klickt:
- Umgebungskameras (eine vorne, eine hinten und in jedem Aussenspiegel eine)
- Dann will der Konfigurator die Spiegel mit Memory, die scheinen also Voraussetzung dafür zu sein. Mutmaßlich wird da was durch das Steuergerät geleitet, das auch für die Memoryeinstellung am Spiegel zuständig ist.
- Dann kommen die elektrisch verstellbaren Sitze, die ja auch das gleiche Steuergerät nutzen.
Somit dürfte das Steuergeröät den Ausschlag geben, da es mehrere Funktionen hat.
Gruß
Stefan
(Gestern erfolgreich KA4 getestet: geil!)
Zitat:
Stefan
und wie wars, haste Bilder und Eindrücke? Es gibt zwar im Kamerathread Bilder aber ich hätte gern Eindrücke von jemanden ders schon hat/getestet hat. Ich hab´s zwar auch bestellt, bekomm den Wagen aber erst im März!! *heul*
Ähnliche Themen
Zitat:
Genauer gesagt, geht um die Vordersitze die elektrisch einstellbar sind.
@StefanLi: Danke. Das gibt Sinn, ärgert mich aber trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Wer hier nicht versteht was der TE gemeint hat, dem ist nicht zu helfen.
Hallo, jemand wach?
Das sollte ein Scherz sein!
Sarkasmus ist der Humor der Unterlegenen (auf neudeutsch Underdogs).
Wenn ich etwas falsch verstehen kann, dann mache ich das auch (Ausdruck von Alters-Schwachsinn, neudeutsch Demenz).
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
und wie wars, haste Bilder und Eindrücke? Es gibt zwar im Kamerathread Bilder aber ich hätte gern Eindrücke von jemanden ders schon hat/getestet hat. Ich hab´s zwar auch bestellt, bekomm den Wagen aber erst im März!! *heul*Zitat:
Stefan
Passt ja hier, ist dann der Kamerathread!
Mein Sohn hat einen kleinen Wandertag hinter sich gebracht und musste ständig um den A6 rennen, der Verkäufer hatte das gar nicht bemerkt, dass der Wagen KA4 hatte, kam erst wenige Stunden vorher rein und war nur mit RFK bestellt (s. Problematik Rückfahrkamera).
Also das Bild ist genauso gut/schlecht wie bei der RFk und ich finde für die Zwecke vollkeommen ausreichend. Dann sind noch Hilfslinien eingezeichnet, konnte nicht genau testen wie/wofür, sah mir so aus wie bei der RFK, also Lenkhilfen = Linien zu Lenkradeinschlag und Platzbedarf als schraffierte Fläche.
Die Frontkamera zeigt ein Weitwinkelbild (ich glaube es sind zwei Kameras, da man zwei Ausschnitte bekommt (rechts und links) oder ein zusammengefügtes Bild (vorne).
Für die Frage "Ausfahren aus der Hofausfahrt" ist die Anordnung natürlich optimal, da die Kameraeinheit an der Spitze des Wagens sitzt und ein Bild nach vorne/setlich zeigt. Nach den Lauftests des Filius würde ich sagen, dass die Kamera Objekte erfasst, die bei 4 Metern seitlichen Abstand zur Kamera mindestens 70 cm tiefer stehen (schätze Winkel bei 80° ein). Siehe Bild!
Gruß
Stefan
(Maße wurden von mir geschätzt)
DAnke für deine Ausführungen!
Ich bekomme morgen einen Vorführer, mal schauen was der alles drin hat. Denke mal da fehlt so einiges im Vergleich zu meiner "Häkchenliste"... 😁 😁
Das Problem habe ich auch, sehe ich doch meistens die gleichen Standardausstattungen und Farben etc. Ich suche etwas mit Dakota aussen und Innen schwarz/schwarz/schwarz/schwarz mit Eiche Beaufort. Gut, KA6 kann man noch nirgens finden, aber auch die kleine Klimaanlage würde ich mir gerne mal ansehe. Sonst habe ich eigentlich alles schon gesehen und erlebt.
Gruß
Stefan
(Suche keine 313 PS)
Ist das noch ein Bug im Konfi, dass man für die Umgebungskameras die elektrischen Sitze und das MMI Plus Navi braucht?
In Preisliste heißt es "Nur in Verbindung mit Einparkhilfe plus oder Parkassistent mit Umgebungsanzeige bestellbar" sonst nichts!
😕
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Das Problem habe ich auch, sehe ich doch meistens die gleichen Standardausstattungen und Farben etc. Ich suche etwas mit Dakota aussen und Innen schwarz/schwarz/schwarz/schwarz mit Eiche
Beaufort mit schwarzen Innenraum gibts im neuen A6 Video, siehe Thread Bildsuche Innenraum. Oder ab Mitte November dann bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von Ghosti21
Ist das noch ein Bug im Konfi, dass man für die Umgebungskameras die elektrischen Sitze und das MMI Plus Navi braucht?
In Preisliste heißt es "Nur in Verbindung mit Einparkhilfe plus oder Parkassistent mit Umgebungsanzeige bestellbar" sonst nichts!
😕
MMI macht ja Sinn wegen der Anzeige, aber elektrische Sitze? Schon seltsam...