Umgebungsansicht nachrüsten
Hallo,
fahre meinen Q4 seit ca. 3 Wochen und bin dabei mich "einzufahren".
Da bei Bestellung die Umgebungsansicht in D nicht gelistet war, und Nachbestellung aufgrund Verlängerung der Lieferzeit keine Option war, habe ich im Netz Anbieter gefunden, die bei Vorliegen der technischen Voraussetzungen einen Codierdongle anbieten.
Hat das schon jemand durchgeführt und kann seine Erfahrungen dazu mitteilen ?
Ich halte die Umgebungsansicht gerade aus der Vogelperspektive für eine hilfreiche Assistenz.
ottioer
26 Antworten
@itze Das ist nicht die Kamera. Das ist die Leuchte. Die Kamera sitzt viel weiter aussen.
Das war der Sinn meiner Frage.
Der TE hat vermutlich keine Kameras in den Spiegeln verbaut und somit macht braucht er keine Freischaltung.
Themenstarter - oder Thread-Ersteller (in denglisch = deutsch-englisch) 😉
Ähnliche Themen
Auweia,
ich glaube meine vermeintlichen "Spiegelkameras" sind die Projektions LED.
Werde das bei Dunkelheit testen und posten.
Gut das es solche Schwarmintelligenz gibt, sonst hätte ich mir schon den Dongle bestellt.
Wie zu erwarten, wäre für dich aber sicher nett gewesen. Aktuell wartet man einfach länger, da wird nicht mehr Höherwertiges als Ersatz verbaut, wenn was nicht verfügbar ist. Gute Fahrt!
ich habe damals auch verpasst von Advance auf pro umzubestellen.
es gibt zu einem Preis von knapp 1100€ die Möglichkeit die Frontkamera nachzurüsten
https://www.gg2.shop/.../...ont-und-ruckfahrkamera-nachrustpaket.html.
ich werde es testen ob es auch ohne front Kamera geht,
ansonsten beisse ich in den sauren Apfel und werde zumindest die Frontkamera nachrüsten.
Zitat:
@utopia1967 schrieb am 24. Juli 2023 um 10:07:21 Uhr:
ich habe damals auch verpasst von Advance auf pro umzubestellen.es gibt zu einem Preis von knapp 1100€ die Möglichkeit die Frontkamera nachzurüsten
https://www.gg2.shop/.../...ont-und-ruckfahrkamera-nachrustpaket.html.ich werde es testen ob es auch ohne front Kamera geht,
ansonsten beisse ich in den sauren Apfel und werde zumindest die Frontkamera nachrüsten.
Ja hallo,
mir geht es so ähnlich wie Dir, nur dass mein Verkäufer sich im Januar 23 geweigert hat meine Bestellung anzupassen, wollte das Assistenzpaket Pro, musste aber dann beim Advanced + Rückfahrkamera bleiben.
Werde wahrscheinlich meinen Kuh4 im September zugeteilt bekommen (bestellt Juli 21) und dann auch schauen, ob ich damit parken kann.... ;-)
Gibst Du bitte Bescheid, wie Du Dich entschieden hast?
Grüße aus Baden-Baden
Zitat:
@Valerius schrieb am 1. August 2023 um 11:45:55 Uhr:
Ja hallo,
mir geht es so ähnlich wie Dir, nur dass mein Verkäufer sich im Januar 23 geweigert hat meine Bestellung anzupassen, wollte das Assistenzpaket Pro, musste aber dann beim Advanced + Rückfahrkamera bleiben.
Werde wahrscheinlich meinen Kuh4 im September zugeteilt bekommen (bestellt Juli 21) und dann auch schauen, ob ich damit parken kann.... ;-)Gibst Du bitte Bescheid, wie Du Dich entschieden hast?
Grüße aus Baden-Baden
mach ich...