Umgang mit "Trollen" und Provokationen

Mercedes CL C215

Hallo zusammen,

ich lese ja seit Jahren in diesem Forum mit, da mich die älteren S-Klassen auch interessieren.
Dieses Forum ist für mich vorbildlich, was den Umgang miteinander angeht: Vernünftig und konstruktiv in fast allen Beiträgen.

Es war für mich ärgerlich mitzuerleben, wie Markenfremde User hier erfolgreich Streit ausgelöst haben.
Den gibt es hier nämlich sonst nicht.

Ich werde vor dem Hintergrund selbst mal an den Mod. schreiben. Es ist vorgezeichnet, was passiert, wenn die VW-Fahrer hier massiv einsteigen und zu überzeugen versuchen, dass ihr Fahrzeug gleichwertig, besser, ... ist. Es ist klar, dass dabei in einem offenen Forum nichts herauskommen wird.
Sowas sollte von MT anders gesteuert werden. Das war "mit Ansage...".

Klar, man kann alles machen, die Frage ist nur "warum" man es tun sollte. Einiges Verhalten ist einfach klar kontraproduktiv, und das sollte ein wenig gesteuert werden.

Sonst gehe ich ab morgen zu Audi, BMW, Bentley, und fange an zu argumentieren, dass mein W210 eigentlich... nur wie ihr auch schon geschrieben habt - auf die Idee würde ich nicht kommen...

in einigen vergangenen Threads fand ich es hervorragend, wie die Forenuser hier unkonstruktive Threads einfach haben nach unten wegrutschen lassen. Aber in einem offenen Forum ist das halt schwer, da es genug Menschen gibt, die an Auseinandersetzung Spaß haben...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich lese ja seit Jahren in diesem Forum mit, da mich die älteren S-Klassen auch interessieren.
Dieses Forum ist für mich vorbildlich, was den Umgang miteinander angeht: Vernünftig und konstruktiv in fast allen Beiträgen.

Es war für mich ärgerlich mitzuerleben, wie Markenfremde User hier erfolgreich Streit ausgelöst haben.
Den gibt es hier nämlich sonst nicht.

Ich werde vor dem Hintergrund selbst mal an den Mod. schreiben. Es ist vorgezeichnet, was passiert, wenn die VW-Fahrer hier massiv einsteigen und zu überzeugen versuchen, dass ihr Fahrzeug gleichwertig, besser, ... ist. Es ist klar, dass dabei in einem offenen Forum nichts herauskommen wird.
Sowas sollte von MT anders gesteuert werden. Das war "mit Ansage...".

Klar, man kann alles machen, die Frage ist nur "warum" man es tun sollte. Einiges Verhalten ist einfach klar kontraproduktiv, und das sollte ein wenig gesteuert werden.

Sonst gehe ich ab morgen zu Audi, BMW, Bentley, und fange an zu argumentieren, dass mein W210 eigentlich... nur wie ihr auch schon geschrieben habt - auf die Idee würde ich nicht kommen...

in einigen vergangenen Threads fand ich es hervorragend, wie die Forenuser hier unkonstruktive Threads einfach haben nach unten wegrutschen lassen. Aber in einem offenen Forum ist das halt schwer, da es genug Menschen gibt, die an Auseinandersetzung Spaß haben...

33 weitere Antworten
33 Antworten

danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Peso weiß, dass ich ihn als Foristen über die Maßen schätze. Er ist Stein vom alten Urgestein. Ich bin da bloß ein neuerdings hier Reingeschneiter.
Aber wenn ausgerechnet einer wie er, den ich auch darum so respektiere, weil er noch nie einer guten Schlägerei aus dem Weg ging, nunmehr im Kleidchen des Friedensengels uns was vorschweben möchte, dann finde ich das in einer ulkigen Weise so gar nicht peso-like.
Naja, er schreibt ja auch noch anders, alllerdings gibt es dort auch ein Problem mit der "Augenhöhe":
Klick hier!

lg Rüdiger:-)

Lieber Rüdiger,

ich gehe bestimmt keiner Diskussion aus dem Wege. Aber wenn, wie bei Dir, die Fronten so verhärtet sind, sollte man lieber aufhören? Ich habe bei Dir gemerkt, dass Du nicht "diskussionswürdig" bist und daraufhin meine Schlüsse gezogen.

peso

Achja, was wäre das ein Dreamteam...
5439 + 4844 Beiträge , Beifall....
bei Eurem Gewicht gehört ihr nicht dazu !
da sollte man es doch easy ohne...., oder ?

Lasst es euch gutgehen 🙂
und
Gruetzi 😎 Miteinand

Moin,
bevor das jetzt hier wieder von vorn anfängt, mache ich hier mal dicht.

***closed***

Mcaudio
MT Moderation