Umfragen machen Spaß !
Deswegen ist es jetzt interessant, was ihr so beruflich treibt...
Wie immer gehe ich in die Offensive.
Ich bekomme mein Gehalt dafür, daß ich in der Gegend umherkutsche und Beförderungsfälle von A nach B bringe. Bin Lokführer bei DB Regio.
308 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stadtmensch0815
Mahlzeit,
hauptberuflich bin ich Beamter bei der Stadt (daher auch der Nickname), der verzweifelt versucht unter SAP R/3 die kommunale Buchhaltung der Feuerwehr zu erledigen.
ja mit sap hab ich auch zu tun! ich hab bis jetzt keinen menschen getroffen, der mit sap zufrieden ist! das teil sollte bei uns automatisch bei bestellungen faxe (ist das die mehrzahl von fax? 😁) rausschicken sollte. tut es aber nicht immer - je nach laune. also das prog is echt zu vergessen 🙁
Moin,
ich bin gelernter Beamter für den ntgD und weil es bei der Gemeinde so langweilig war, in eine städtische Gesellschaft als MfA bei der Geschäftsleitung geflüchtet.
Hier ist der Kaffee einfach um klassen besser ;-)
Gruß
Sven
Moin,
IT-Berater und seit kurzer Zeit selbstständig.
DBugger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von madclaudi
Nein, im ernst, ich bin in der Kundenbetreuung einer Firma, die in der optischen Industrie tätig ist.
LG
Claudi
Da der Thread jetzt wieder hochgerutscht ist, kann ich gleich mal meine Tätigkeit korrigieren.
Ich bin seit diesem Jahr bei einem Automobilzulieferer für die IT und das ERP-Software-Management tätig. Leider beliefern wir (noch) nicht Opel. Wir liefern eher nach Niedersachsen.
Bin weder Doktor noch Inschenöse.
Gelernt habe ich anfangs "Facharbeiter für Datenverarbeitung" an Russen-Rechnern, die 1988 noch ganze Räume füllten und Lochkarten ausspuckten, 1990 mußte ich mich schlagartig umstellen auf PC´s und die Lehrer, die mir gestern noch von volkseigenen Produktionsmitteln erzählten, berichteten plötzlich was von Betriebswirtschaftslehre 😰
Mein Berufsabschluss lautete dann auch EDV-Kauffrau.
LG
Claudi
Moin...
Bin seid acht Jahren Bremer Autobauer. Da ich aber dort mittlerweile "über" war versuche ich mich seid anfang September in Hamburg an Flugzeugen.
Gelernt hab ich mal Kfz-Mechaniker und das natürlich bei Opel...
M.d.G.
Bin Bautechniker im Hochbau und Ingenieurbau - arbeite zur Zeit in der Aluindustrie - genau für Airbus
Moin,Moin,
bin fast 20 Jahre zur See gefahren und bin jetzt Schleusenmeister an der meistbefahrenen künstlichen Wasserstrasse, dem Nord-Ostsee-Kanal.
Zwischendurch nach der Wende hatte ich ein paar Ausrutscher wie : Kraftfahrer und 3Jahre Autoverkäufer bei einem FOH.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Hans-D,
Auch mal will!!!
Bin gelernter Kfz Mechaniker!
War dann 3 Jahre in nem Karosseriebaubetrieb beschäftigt!
Und seit 3 Jahren bin ich in einer Firma die Autos auf Fahrschulautos umbaut!
Wir stellen die zweiten Pedale selber her und bauen diese dann auch ein!
Fahrzeuge werden bei uns auch Behindertengerecht umgebaut!!
Gruß
moin moin
Gelernter Energieanlagenelektroniker aussem Pütt, abgebrochens Studium E-Technik FH Bergbau, Weiterbildung zur Fachkraft für Industrilaser, Hotline einer bekannten Mal- und Officesoftware aus Canada, Hotline Backupsoftware aus USA, Systemverwalter in einem Servicezentrum für BKK'n. Ärger mich mit Solaris,Reliant Unix, Linux, Windows, Informix, DB2 und Co. rum 😁.
Den Vectra CaraVan brauche ich um meine 8" Teleskope mit Ausrüstung in die westfälische "Pampa" zu transportieren. 😁
Unfallfrei Fahrt und Clear Sky!
Bone62
Ich bin Beamter in einem Rechenzentrum und dafür zuständig, daß bei allen Beamten und "Teilnehmer" die PC's und Anwendungen zur Verfügung stehen!
P.S.: Nen interessanter Thread!
Im krame den Thread mal wieder aus. Kommen doch immer wieder User neu dazu.🙂
Ich bin Ingenieur für Maschinenbau/ Kraftfahrwesen und arbeite seit ein paar Jahren im Bereich Elektroniksysteme und Fahrerassistenz.
Wenn man sich so durch die 19 Seiten kämpft, hat man den Eindruck, dass die schlechten Absatzzahlen bei Vectra und Signum jedenfalls nicht an der falschen Zielgruppe liegen können.