Umfragen machen Spaß !

Opel Vectra C

Deswegen ist es jetzt interessant, was ihr so beruflich treibt...

Wie immer gehe ich in die Offensive.
Ich bekomme mein Gehalt dafür, daß ich in der Gegend umherkutsche und Beförderungsfälle von A nach B bringe. Bin Lokführer bei DB Regio.

308 Antworten

@wasserbauer

Weißt du, über das Thema Starfighter könnte man (ich) noch mehr Bücher schreiben. Und die Hälfte des Textes müßten Richtigstellungen sein. Für mich waren das jedenfalls die faszinierenden Jahre meines Lebens, keinen Tag möchte ich missen.
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Problem Deutschland: Industrie-/Produktion sind aufgrund hoher Lohnnebenkosten hochautomatisiert. Deshalb ist und wird es in Zukunft immer weniger "Manpower" für das Herstellen von Produkten geben.

Deshalb wird es auch immer weniger Arbeit für "händisch tätiges" Personal geben --> hohe Arbeitslosigkeit gerade in diesem Bereich.

Du bist Deutschland!

G
simmu

Das ist wohl schon Richtig das die zunehmende "Automatisierung" ein Arbeitsplatzvernichter ist,dennoch geht auch dort nichts ohne "Manpower" und außerdem gibt es sehr viele Jobs,die sich nicht durch Maschinen und Anlagen ersetzten lassen...😉

Zum Thema Lohnnebenkosten wäre zu sagen,sicherlich muss ein Facharbeiter auch endsprechen bezahlt werden und das kostet nunmal eben Geld aber ich denke mal ein Ing. bekommt das doppelte wenn nicht das drei bis vierfache von dem was ein Facharbeiter verdient...
(Vielleicht auch zu Recht oder vielleicht auch nicht...)

Die Arbeitsämter sind nicht nur voll mit normalen Arbeitern aus der Produktion, auch hochstudierte Leute wie Ing,Ärzte,BW und viele andere Personen die einst studiert oder sich Schulisch weitergebildet haben...🙁

Da klingt mir die Erklärung von J.M.G schon etwas plausibler das es mom. noch ne ganz andere Käuferschicht ist,die den Vectra C fährt...🙂

Lalelubär

PS:Bin ich in DE,dass wusste ich gar nicht....😁

schubs *g*

Vor meine Rente war ich Feinmechaniker mit CC Ausbildung mit Abschluss
Also für das Feinste zuständig 5000.tel mm
Zum Schluss meiner Arbeit noch Matrialeinkäufer b. einer ehemaliegen gr. Autofirma in Bayern

Ähnliche Themen

Hallo,

bin auch wieder so ein Ingenör. Habe beim Bund studiert und diene nun dem Herrn als "Technischer Direktor" in einem Marinefliegergeschwader.

Steffen

Hallo

also ich auch mal :
Hochbaufacharbeiter, Spezialausbildung Mauerwerksbau 🙂 . Gut deutsch Verklinkerer,keine Lust mehr dazu gehabt und meinen Polier gemacht (entspricht Techniker) und eingesetzt als Bauleiter, in einer Hochbaufirma im Rhein-Main Gebiet .

Damit währe das Thema , keine Handwerker, abgehackt.

Ps. Hausmeister sind auch Handwerker 😉

Gruß Uwe

Ich finde der mußte auch mal wieder hoch, schlagt mich, wenn Ihr anders denkt.

Arbeite im horizontalen Gewerbe
(Gesundheitswesen).
Spezialgebiet Pumpentechnik
(Mein Motto ist :"Herz ist Trumpf"😉
gruß ptX

Zitat:

Original geschrieben von MT1901

Also mal seh'n:

gelernter Außenhandelskaufmann (Schienenfahrzeuge),
Autoverkäufer (Toyota, Opel, Renault, Ford), Versicherungsvertreter (Vic...), Steuerfachkraft, selbständiger Buchmacher...äh... Buchführungsunternehmer, tja und jetzt kommt's: Geschäftsführer in einer Malerbude.

Nu is jenuch! Mehr kann ick nich. 😉

Marco,

man sollte vor dir nieder knien mit deinem können und Wissen.

Ich hoffe wir sehn uns nächstes Jahr wieder ,meine Lachmuskeln müssen wieder auf Trab gebracht werden

Gruss Bernd

Nun denn.......

Offeeziiiier in einem bekannten deutschen Reisebüro.

Fangt mit Y an und hört mit -Tours auf.

Guten Morgen!!!

Ich bin Industriemechaniker fach. Produktionstechnik in einer sehr bekannten Firma :-) (siehe Auto)

Hallöchen,

ich bin Anwendungsentwickler bei einer Großbank.

Zitat:

Original geschrieben von mecky100

Guten Morgen!!!

Ich bin Industriemechaniker fach. Produktionstechnik in einer sehr bekannten Firma :-) (siehe Auto)

Gib uns mal einen tipp ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mecky100

Guten Morgen!!!

ich sag audi 😁

ich war zwar nicht beim treffen, aber ich sags jetzt einfach mal.
bin kfz servicetechniker in eine opelwerkstatt

Ein Hausmeister kann alles. Grins

Viele Grüße vom bekennenden Hausmeister Torsten.
(Herr über 2000 Wohnungen)

Sicher-Sicher!

Deine Antwort