ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage zur Akzeptanz von Elektroautos im Rahmen von Abschlussarbeit

Umfrage zur Akzeptanz von Elektroautos im Rahmen von Abschlussarbeit

Themenstarteram 2. November 2016 um 19:39

Liebe Community,

ich bin Student an der Uni Hohenheim, studiere dort Management und führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine Befragung zum Thema Akzeptanz von Elektroautos durch und suche hierfür noch dringend Teilnehmer. Ziel der Arbeit ist es, die Akzeptanz von Elektroautos mithilfe der Behavioral Reasoning Theory zu untersuchen. Diese ermöglicht es, die Gründe für oder gegen den Kauf von Elektrofahrzeugen und deren Wichtigkeit für die Kaufentscheidung simultan zu analysieren. Das Ganze dauert ca. 15 Minuten, ist völlig anonym und ihr würdet mir sehr helfen. Die Umfrage wird bis 30.11.2016 laufen.

Hier geht‘s zum Fragebogen:

http://ww2.unipark.de/uc/s-petzsche/e489/

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Valentin Petzsche

Valentin.Petzsche@uni-hohenheim.de

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wieviele Studenten arbeiten eigentlich überall noch alle an dem gleichen Thema ? ;)

Themenstarteram 2. November 2016 um 19:55

Hallo Manitoba Star,

danke für dein Feedback. Ich für meinen Teil arbeite an dem Thema, da ich es spannend finde und

Technologieakzeptanz quasi mein Steckenpferd ist. So durfte ich bereits in Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer Institut einen Fragebogen zur Mitarbeiterakzeptanz von Elektro-LKWs entwickeln.

Gruß Valentin

Die entscheidenden Fragen für MICH ist nicht gestellt worden: nach der Meinung zur Haltbarkeit und zur Sicherheit.

Einsich selbst entzündendes Fahrzeug möchte och nicht. Und ich habe keinen Bock auf nachlassende Akkus.

Akkus mit umweltfreundlichenElektrolyten, die einfach zu tanken wären, würde ich akzeptieren. Die sind aber nicht marktreif.