ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Umfrage zum Fahrverhalten von Motorradfahrern

Umfrage zum Fahrverhalten von Motorradfahrern

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 11:39

Hallo!

Ich studiere an der Technischen Universität Cottbus Fahrzeug-und Verkehrstechnik. Im Rahmen einer Studienarbeit untersuche ich das Fahrverhalten von Motorradfahrern. Bitte helft mir und nehmt euch ein wenig Zeit für eine kleine Umfrage. Danke schonmal im Vorraus und hier der Link:

http://www.umfrageonline.com/live.php?code=db23fdd

Beste Antwort im Thema

Was aber eine Firma mit den eher spärlichen und anonymen Angaben anfangen soll, erschließt sich mir auch nicht.

Allerdings erschließt sich mir auch nicht der Sinn für eine Semesterarbeit.

Zum Fahrverhalten wurde rein gar nichts abgefragt. Da wären eher so Fragen wie:

"Berücksichtigen Sie Tempolimits?"

a) immer

b) nie

c) wenn es gerade in den Rhythmus passt

"Haben Sie schonmal mit der Fussraste aufgesetzt?"

a) ja

b) nein

c) Auf längeren Touren habe ich Ersatzrasten dabei

"Berücksichtigen Sie Überholverbote?"

a) immer

b) wenn es gerade in den Rhythmus passt

c) Warum wohl sind auf dem Schild zwei Autos!?!

Unter einer "Motorradtour" verstehen Sie

a) Wenn ich meinen Postleitzahlenbereich verlasse

b) Wenn ich unterwegs tanken muss

c) Wenn ich unterwegs die Reifen wechseln muss

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Weitere Vorschläge für zukünftige Umfragen...

_____

Haben Sie vor sich etwas neu zu kaufen:

[X] Nein.

[_] Ja.

Wenn nein wieso nicht?

[X] Bin Schwabe.

[_] Kann es mir nicht leisten.

Würden Sie sich ausschließlich eine blaue Maschine kaufen?

[X] Nein.

[_] Ja, ansonsten würde die Maschine nicht zu meiner Lederkombi und meinem Helm passen.

[_] Ja, denn alles andere sieht vor der Eisdiele nicht gut aus.

Wundern Sie sich, dass aus einer vermeindlichen Umfrage ein ellenlanger Thread werden kann?

[X] Nö, schließlich sind wir hier bei Motor-Talk.

[_] Ja.

[_] Was ist ein Thread?

:)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von baeruwe

Aber das man dann nicht an mich herantritt und mir diese aufzeigt, sondern durch infantiles Verhalten die Umfrage verfälscht, ist auch nicht unbedingt der richtige Weg.

Wer hat hier irgendwo was verfälscht? Infantiles Verhalten?

 

Sag mal, für wen hältst Du Dich? - Herr Student fragt und alle haben zu antworten?!

Glaubst Du allen Ernstes, Du könntest von allen MT-Usern erwarten, dass sie sich sofort auf irgendeine Umfrage zu stürzen und alle Fragen unverzüglich zu beantworten?

Fang doch bei Deiner Umfrage da an, wo Du studierst...vielleicht bekommst Du dort bessere Antworten.

 

Und noch was, ich mag keine Umfragen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das "blaue Motorrad" entspricht ungefähr dem Wert "42".

Es ist die Antwort auf die Frage nach dem Fahren, dem motorisiertem Zweirad und Allem. :D

Endlich mal einer, der sich mit wahrer Literatur auskennt und sich als Douglas Adams-Fan outet... :p

 

Warum wohl gibt es Marktforschungsinstitute, die viel Geld damit verdienen, halbwegs belastbare Umfragen zustande zu bekommen?

Wenn es so einfach wäre, einfach sich irgendwo anzumelden und sone schnell zusammengebastelte Umfrage online zu stellen, wären Allensbach und Forsa schon längst pleite.

Also druck Dir Deine Umfrage aus und fahr zu einem Moppedtreff und versuch mal, echte Antworten zu bekommen. Wenn Du das auch brav erklärst, gibts vieleicht sogar brauchbare Werte.

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das "blaue Motorrad" entspricht ungefähr dem Wert "42".

Es ist die Antwort auf die Frage nach dem Fahren, dem motorisiertem Zweirad und Allem. :D

Endlich mal einer, der sich mit wahrer Literatur auskennt und sich als Douglas Adams-Fan outet... :p

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “

– Das Restaurant am Ende des Universums, Vorwort -

Jepp - hast wohl auch ´nen Babelfisch im Ohr...

 

(der Fred ist eh versaut)

Wäre es nicht besser gewesen, dem TE ein paar sachliche Hinweise zu geben, wie er seine Umfrage besser gestalten kann, als sich auf seine Kosten derartig lustig zu machen?

Alternativ könnte man sich auch jegliche Antwort sparen und die Sache einfach ignorieren.

Gruß

Michael

Um dem TE Tipps geben zu können, wäre es notwendig gewesen, die Zielsetzung dieser Umfrage zu kennen.

Dazu hätte er ja mal ein paar Worte über seine geplante Arbeit verlieren können. Aber so wird das nix und das liegt nicht an diesem Forum. Das wird in keinem anderen Motorradforum klappen.

"Transparenz" ist das Zauberwort, wo ich gerade "Anne Will" gucke. ;)

am 18. Oktober 2010 um 6:38

Immer, wenn ich "Anne Will" gucke, dann habe ich daß Bedürfnis mich bei der Sabine Christiansen dafür zu entschuldigen, daß ich mich früher abfällig über die Qualität ihrer Sendung geäußert habe...:(

Ich kugel mich hier fast am Boden :D

Muss doch wieder öfter reinschauen

Ähhhh ... Jungs ... lohnt es sich zu dem Fred die Umfrage anzusehen? :D:p

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

......

Ähhhh ... Jungs ... lohnt es sich zu dem Fred die Umfrage anzusehen? :D:p

Klar, hier wird ergebnisoffen "meinungsgeforscht":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Umfrage zum Fahrverhalten von Motorradfahrern