ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Umfrage zum Fahrverhalten von Motorradfahrern

Umfrage zum Fahrverhalten von Motorradfahrern

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 11:39

Hallo!

Ich studiere an der Technischen Universität Cottbus Fahrzeug-und Verkehrstechnik. Im Rahmen einer Studienarbeit untersuche ich das Fahrverhalten von Motorradfahrern. Bitte helft mir und nehmt euch ein wenig Zeit für eine kleine Umfrage. Danke schonmal im Vorraus und hier der Link:

http://www.umfrageonline.com/live.php?code=db23fdd

Beste Antwort im Thema

Was aber eine Firma mit den eher spärlichen und anonymen Angaben anfangen soll, erschließt sich mir auch nicht.

Allerdings erschließt sich mir auch nicht der Sinn für eine Semesterarbeit.

Zum Fahrverhalten wurde rein gar nichts abgefragt. Da wären eher so Fragen wie:

"Berücksichtigen Sie Tempolimits?"

a) immer

b) nie

c) wenn es gerade in den Rhythmus passt

"Haben Sie schonmal mit der Fussraste aufgesetzt?"

a) ja

b) nein

c) Auf längeren Touren habe ich Ersatzrasten dabei

"Berücksichtigen Sie Überholverbote?"

a) immer

b) wenn es gerade in den Rhythmus passt

c) Warum wohl sind auf dem Schild zwei Autos!?!

Unter einer "Motorradtour" verstehen Sie

a) Wenn ich meinen Postleitzahlenbereich verlasse

b) Wenn ich unterwegs tanken muss

c) Wenn ich unterwegs die Reifen wechseln muss

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Leider kann ich die Fragen nicht wahrheitsgemäß beantworten, weil mich eine Tugend daran hindert:

 

Ich lüge wie gedruckt! :D ;)

Zitat:

Dein Geschmack ist zu exquisit... gib doch einfache eine Sonderanfertigung in Auftrag...

ich bau selber um. die zubehörindustrie will ja auch leben.

Zum Fahrverhalten?

Mhm... ja Wahnsinn, jetzt gibts das Abi offensichtlich wohl schon in der Cornflakesschachtel? :eek:

Evtl. kannste das ja noch umtauschen, taugt scheinbar nix.... war es so ein Eigenmarkenkrammüsli? Nimm Brügge... Kellogs langt sogar für´s Medizinstudium :D :p

Also ich bin die weibliche rasende 58 jährige, die mit ihrem 110 PS Crosser am liebsten Stadtverkehr fährt (natürlich immer mit Sozius)..........:D :D :D

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 10:05

Hallo,

so nun mal zu den Vorwürfen, die ich mir hier anhören muss:

Die Umfrage hat absolut nichts mit Marktforschung o. Ä. zu tun, sie dient einzig und allein meiner Arbeit und ist auch nur ein kleiner Bestandteil dieser. Im eigentlichen Sinn geht es um Konzepte für alternative Antriebstechniken wie Elektro, Hybrid, Diesel etc. Dafür muss ich aber erstmal erfahren, wie das derzeitige Fahrverhalten von Motorradfahrern aussieht. Elektroantriebe sind sicherlich nichts für Langstreckenfahrer, aber im Motocross-Bereich würde es sogar Sinn ergeben. Und durch die Fragen zur Kaufwilligkeit will ich lediglich erfahren, ob sich z.B. Elektroantriebe aus Sicht der Verbraucher überhaupt lohnen, denn wenn beispielsweise die breite Masse nicht viel Auf Verbrauch achtet, ist ein konventioneller Antrieb ja wohl doch vorteilhafter. Wenn ihr allerdings keine Lust auf meine Umfrage habt, dann macht Sie doch erst gar nicht.

Allen anderen danke ich für Ihre Teilnahme.

Hi Leute was bedeutet eigentlich dieses "blaue Motorrad"? :D

Ich lese das so oft aber weiß gar nicht was das heißt.^^

Hör ich da jetzt die Leberwurscht raus?

 

Hömma - wenn sowas nicht wie gewünscht klappt und so... also da bestünde doch die klitzekleine Möglichkeit, dass DU es irgendwie falsch anfängst? Ich mein ja nur... :)

Statt Leberwurscht, A-Lecken und Danke an den Rest wäre es sicherlich für die Zukunft nicht gänzlich verkehrt, lieber hier und im Rahmen den Initialfehler etc. der Aktion zu analysieren, zu hinterfragen. Dann bekommt man sowas auch irgendwann wie gewünscht gebacken - munkelt man. Überleg doch mal.... wäre jetzt dein gesamtes Konzept incl. der Umsetzung usw. bzgl. dieser Erhebung zu beurteilen, könntest Du dich mit der Note kaum mit Ruhm bekleckern? Eben...

 

Aber so passt die Reaktion imho leider ins Bild der Aktion selbst. Naja... was solls.

 

Edit - die Umfrage eigentlich mit den Forenadmins abgesprochen?

Die Umfrage wurde unterbrochen. :eek:

Also erst geht es ums Fahrverhalten. Mal ne Frage, was verstehst du unter "Fahrverhalten"? Ich konnte in der Umfrage keine Fragen entdecken, die zu meiner Definition von Fahrverhalten gepasst hätten. :confused:

Aber eigentlich geht es um alternative Antriebe ... Ich bin verwirrt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von baeruwe

Hallo,

so nun mal zu den Vorwürfen, die ich mir hier anhören muss:

Die Umfrage hat absolut nichts mit Marktforschung o. Ä. zu tun, sie dient einzig und allein meiner Arbeit und ist auch nur ein kleiner Bestandteil dieser. Im eigentlichen Sinn geht es um Konzepte für alternative Antriebstechniken wie Elektro, Hybrid, Diesel etc. Dafür muss ich aber erstmal erfahren, wie das derzeitige Fahrverhalten von Motorradfahrern aussieht. Elektroantriebe sind sicherlich nichts für Langstreckenfahrer, aber im Motocross-Bereich würde es sogar Sinn ergeben. Und durch die Fragen zur Kaufwilligkeit will ich lediglich erfahren, ob sich z.B. Elektroantriebe aus Sicht der Verbraucher überhaupt lohnen, denn wenn beispielsweise die breite Masse nicht viel Auf Verbrauch achtet, ist ein konventioneller Antrieb ja wohl doch vorteilhafter. Wenn ihr allerdings keine Lust auf meine Umfrage habt, dann macht Sie doch erst gar nicht.

Allen anderen danke ich für Ihre Teilnahme.

Kannst ja eine Forsa Umfrage machen! sagen wir mal 10.000 befragungen?

Fährst du überhaupt Motorrad? wenn ja, dann wüsstest du die Antworten auf deine Fragen ganz genau :D

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Hi Leute was bedeutet eigentlich dieses "blaue Motorrad"? :D

Ich lese das so oft aber weiß gar nicht was das heißt.^^

Das "blaue Motorrad" entspricht ungefähr dem Wert "42".

Es ist die Antwort auf die Frage nach dem Fahren, dem motorisiertem Zweirad und Allem. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Es ist die Antwort auf die Frage nach dem Fahren, dem motorisiertem Zweirad und Allem. :D

Ich lieg grad aufm Boden ... :D :D :D

Stellt euch vor, son kleiner Newbie steht vor dem großen MT-Computer. Und der MT-Computer antwortet, "die Blaue". :D

ich finde es klasse das es für alle fragen eine universelle antwort gibt die alles klärt :D

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 11:03

Das mir hier und da Fehler unterlaufen will ich ja gar nicht abstreiten, das passiert halt. Aber das man dann nicht an mich herantritt und mir diese aufzeigt, sondern durch infantiles Verhalten die Umfrage verfälscht, ist auch nicht unbedingt der richtige Weg. Habe die Umfrage jetzt ein wenig geändert und hoffe, dass noch ein paar Leute daran teilnehmen.

Weisst du, wie du den eigentlichen Fehler beheben kannst?

-mach den Lappen

-kauf ein Motorrad (vielleicht sogar ein blaues)

-fahr ein par 10.000km

Schau dir dann deine Umfrage nochmal an!

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das "blaue Motorrad" entspricht ungefähr dem Wert "42".

 

Es ist die Antwort auf die Frage nach dem Fahren, dem motorisiertem Zweirad und Allem. :D

Einfach nur geil... :D  So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Umfrage zum Fahrverhalten von Motorradfahrern