Umfrage: Wielange habt Ihr schon euren " Lappen "

Grüße euch,

mal eine kleine Umfrage seit wann ihr euren Lappen ( Führerschein Klasse B ) habt 🙂 ( Jahr ).

Bisher Punktefrei durchgekommen ?

FS seit 2013 - 0 Punkte FL

Jetzt seit Ihr dran 🙂

P.S Musstet Ihr euren " Lappen " schon jemals in eurer Fahrerkariere abgeben? ( Fahrverbot etc )?

Beste Antwort im Thema

"Würde mich aber auch nicht mehr trauen son "Moped mit 100 PS zu führen."

Ich auch nicht, die Dinger sind mit 100 PS doch total untermotorisiert 😁.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Klasse 3 seit 1974 - 3 eigene Punkte und ca. 26 für meinen Geschäftspartner übernommene.

Edit - Ach ja, seit etwa 1998 keine Punkte mehr (war aber Glücksache).

Zitat:

@CV626 schrieb am 12. März 2019 um 19:18:34 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 12. März 2019 um 19:12:41 Uhr:

.... ich bin nur nie so richtig erwischt worden!
ich habe mit dem Motorrad mal ein Rennen mit einem Porsche gefahren-
das würde ncoh für 1000 Jahre Führerscheinentzug reichen...

Einige Sachen sind glaub ich nicht mal im Bussgeldkatalog aufgeführt!

Wenn nicht da, dann im StGB...

Aber hier wurden ja nur diejenigen Verstöße aufgezählt, bei denen man auch erwischt wurde. Das heißt ja nicht, dass man ansonsten immer absolut fehlerfrei war... nicht mal, dass man noch nie einen fahrverbotwürdigen Verstoß begangen hätte und bloß Glück hatte, dass die Rennleitung gerade woanders war...

wie hoch wird es zum Beispiel bestraft wenn man auf der Motorradspur fährt?

das ist die Spur die ganz ganz ganz links ist! - also der halbe meter Teer neben der linken durchgezogenen Linie

1983: 1b
1985: 1, 3 (A, B)
hatte mal Ende der 80iger 9 Punkte, kam auch eine Warnung der Führerscheinstelle!
Ab da habe ich mich dann etwas zusammen gerissen

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 12. März 2019 um 18:25:55 Uhr:

Alles voll die Engel hier... 😁

Was denn? Es war ja die Frage, seit wann der Lappen und ob Führerscheinentzug/Fahrverbot.
Und das war nun mal gottseidank noch nie bei mir der Fall. 🙂 Wäre eine Katastrophe für mich, von der Arbeit her.
Ok, Punkte... weiß ich grad nicht auswendig. Wenn, dann ohne praktische Relevanz.

Ähnliche Themen

Führerschein seit 2012.
Seither 2x geblitzt mit 6Km/h und 8 Km/h zu viel und eine rote Ampel inklusive Fahrverbot und 2 Punkten in Flensburg.

Zitat:

Hast du gewonnen? Dann wird dir hiermit die Absolution erteilt 😛.

Falls nein, schämen und üben...

"Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein." Jeder hat mal was, wen nicht gesehen und dusel gehabt. Wer länger fährt kennt das, Fahranfänger wachsen jedes Jahr nach, die merken am Anfang ihre Fehler vielleicht nicht mal.
Oder einfacher wir sind alle Menschen! Nur Beamte machen keine Fehler.
Wenn nicht alle für alle mitaufpassen würden wäre die Unfallstatistik endlos.
Heute muss man ja zuerst nachweisen das man alles getan hat um den Unfall zu vermeiden, dann wird erst der Verursacher gefragt.

Zitat:

Nööö, nach Unfällen, Parktickets und Expresszuschlägen unterhalb Punktevergabe wurde ja nicht gefragt. 😁

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. März 2019 um 08:44:05 Uhr:

Zitat:

Nööö, nach Unfällen, Parktickets und Expresszuschlägen unterhalb Punktevergabe wurde ja nicht gefragt. 😁

Eben, nach diesen " Ausführungen " wie beschrieben habe ich nicht gefragt ( Parktickets, Expresszuschlägen - was auch immer das bedeuten soll, Unfällen ).
Mich hat halt nur mal interessiert wer wie lange von den Nutzern einen " Lappen " hat und ob dieser schon einmal verschwand ( Fahrverbot etc. ).

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. März 2019 um 21:40:26 Uhr:

Zitat:

Porsche GT3- hm... nach 190 km haben wir uns auf unentschieden geeinigt!

ich denke Respektabel für einen "Bick"....

aber jetzt BTT
ich denke, sollten die Blitzer noch moderner und die Überwachung ausgedehnt werde hätten wír hier viel mehr Sünder....

B seit 2005, ein Zettel wg zu schnellem Fahren (15kmh), seitdem nie wieder Beanstandungen *g*

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 13. März 2019 um 09:13:05 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. März 2019 um 21:40:26 Uhr:

Porsche GT3- hm... nach 190 km haben wir uns auf unentschieden geeinigt!
ich denke Respektabel für einen "Bick"....

aber jetzt BTT
ich denke, sollten die Blitzer noch moderner und die Überwachung ausgedehnt werde hätten wír hier viel mehr Sünder....

Ich vermute eh, dass dein Tank dann weitestgehend leer war 😁

"ich denke, sollten die Blitzer noch moderner und die Überwachung ausgedehnt werde hätten wír hier viel mehr Sünder...."

Nein, eher weniger. Die heutigen Sünder fahren in dem Bewusstsein, dass die Überwachung "mangelhaft", das Risiko, erwischt zu werden, gering ist.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 13. März 2019 um 10:07:40 Uhr:

"ich denke, sollten die Blitzer noch moderner und die Überwachung ausgedehnt werde hätten wír hier viel mehr Sünder...."

Nein, eher weniger. Die heutigen Sünder fahren in dem Bewusstsein, dass die Überwachung "mangelhaft", das Risiko, erwischt zu werden, gering ist.

Das ist wohl ein Missverständnis. Gemeint ist nicht, dass die Leute sich weniger an die Regeln halten würden, sondern dass sie, möglicherweise obwohl sie vorsichtiger fahren, trotzdem mehr Strafzettel kassieren würden. Mit anderen Worten: Die Straßen würden möglicherweise sicherer, aber das würde man nicht an der Verkehrsverstoß-Statistik erkennen können, denn die würde auch in die Höhe schnellen.

Und das stimmt mit kriminologischen Erkenntnissen durchaus überein: Kriminologen wissen, dass mehr Polizei zunächst mal zu einem Anstieg in der Kriminalstatistik führt. Was natürlich irreführend ist, da viele Leute einen Anstieg in der Kriminalstatistik mit einem Anstieg der tatsächlich stattfindenden Kriminalität gleichsetzen.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. März 2019 um 09:55:23 Uhr:

Ich vermute eh, dass dein Tank dann weitestgehend leer war 😁

500m weiter ging die Rote lampe an... - wer die Fliegenden Steine kennt weiß dass sie dann schnell bockig wird...

gestern einen 2 Wege Blitzer gesehen - ohne Kabel - Funkübertragung >100m
Blitzt vorne und hinten...... - alles klar?

Deine Antwort