Umfrage: Wielange habt Ihr schon euren " Lappen "

Grüße euch,

mal eine kleine Umfrage seit wann ihr euren Lappen ( Führerschein Klasse B ) habt 🙂 ( Jahr ).

Bisher Punktefrei durchgekommen ?

FS seit 2013 - 0 Punkte FL

Jetzt seit Ihr dran 🙂

P.S Musstet Ihr euren " Lappen " schon jemals in eurer Fahrerkariere abgeben? ( Fahrverbot etc )?

Beste Antwort im Thema

"Würde mich aber auch nicht mehr trauen son "Moped mit 100 PS zu führen."

Ich auch nicht, die Dinger sind mit 100 PS doch total untermotorisiert 😁.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Lappen seit 20 Jahren. Ganz am Anfang mal 3 Punkte wegen 39km/h drüber. Fahre jetzt mein drittes Auto. Mit jedem Auto gab es PS-Zuwachs (58PS - 140PS (gechippt 188PS) - 185PS (gechippt 210PS)).
Je mehr PS, desto seltener werde ich geblitzt....

Pkw-Schein seit 1991, LKW/Reisebus seit 1993... Keine Punkte

Ich hoffe das bleibt auch so.

Im September 10 Jahre (mit 18 1/2 gemacht).

Bisher nur 3x innerorts geblitzt worden ohne Punkte.

Den A1 1963 gemacht, dann 1966 den B und den A 1983.
Früher mal auf 17Punkte rangekommen, aber seit 1973 keinen mehr bekommen.😎 Alten grauen Lappen habe ich 2008 in eine Scheckkarte gewandelt da ich den grauen auf Zypern verloren habe😕. Dieser wurde mir aber etwa ein halbes Jahr später von dem Finder zugeschickt, ......es war der Autoverleiher bei dem wir einen Wagen gemietet hatten. Es gibt doch noch ehrliche Menschen, außer mir.
Jetzt habe ich 2 FS.😁

Ähnliche Themen

Seit 1994 ,glaubsch. 1997 einmal Fahrverbot für einen Monat. Ein paar Verwarnungen für Falschparken. Der letzte Geschwindigkeitsverstoss war vor drei Jahren.( mit 35 auf einer 30er Strecke). Soweit nix aufregendes.
Und statt des Rosaroten ,,Lappens,, hab ich auch eine Scheckkarte, da ich den Lappen vor zwei Jahren(?) aus Versehen mit einer alten Jacke in die Mülltonne entsorgt hatte.

Führerschein 1 + 3 1987
1 Mal 1 Punkt (2012) Geschwindigkeitsverstoß
Rosa Schein... - noch!

Lappen seit 1978 (Klasse 3) - hab heute noch das graue Ding und bisher
0 Punkte in Flensburg gewonnen. Knöllchen bisher hauptsächlich wegen Falschparken, war halt damals in Frankfurt eng mit Parkplätzen. Einmal Glück gehabt - wegen roter Ampel geblitzt worden - aber da war wohl die Filmrolle voll (war so um 1980 - 1983).

Klasse 3 bestanden am 26.11.1977. Habe auch noch meinen "Grauen".

Punkte habe ich Gott sei Dank keine. Hatte mal einen wegen zu schnellen Fahrens, ist aber schon ewig her.

Und Fahrverbote auch noch nie. *Auf Holz klopf*

Ausgehändigt nach bestandener Prüfung im März 1971 - und los war ich ihn schon ein paar Tage später.

Da hatte der Prüfer erst bemerkt, dass ich am Prüfungstag noch keine 18 war und so "durfte" ich den Schein noch für ein paar Tage beim Fahrlehrer in Verwahrung geben. Eigentlich hätte der Schein ja woanders abgegeben werden müssen, aber wohl um peinliche Fragen zu vermeiden, bat der Prüfer um Hinterlegung beim Fahrlehrer.

Ich glaube, drei oder vier mal hab ich einen Punkt in Flensburg kassiert, aber jedesmal mit mehreren Jahren Abstand. War nie mehr als ein Punkt eingetragen, seit mehreren Jahren aber sauber.

Seit 1985 (Mofa), 1986 (80er), 1988 (PKW).
Punkte 0,00000

*ganzbrav* 😁

Den Rosaroten seid 1994 Trecker // Moped // Auto , 1 X 4 Wochen Fußgänger durch Videowagen auf der BAB + nachschulung 🙁 Wieviel Punkte , keine Ahnung ist zu lange her .Ich glaube 2-3 Erinnerungsfoto a 10 kmh drüber

Führerscheinklassen habe ich ein paar zu bieten:

Klasse 1A seit 09.09.1991
Klasse 3 seit 02.07.1993 (dadurch natürlich auch den C1E)
Beim Bund 1995 Militärkraftfahrer Klasse B
Klasse C seit 09.09.2017
Klasse A2 seit 06.10.2017

Geplant ist noch im September diesen Jahres dann die Aufstiegsprüfung zu Klasse A, dann mach ich nix mehr außer vielleicht noch einem Sportbootführerschein... oder ggf. Klasse D, wenn mein Dienstherr es so will...

3(?) Punkte und 4 Wochen Fahrverbot habe ich einmal eingeholt: Muss irgendwann vor 2004 gewesen sein, da hatte ich eine Autobahnbaustelle am Darmstädter Kreuz zu früh als beendet angesehen... ansonsten nur ganz sporadisch mal Knöllchen wegen zu hoher Geschwindigkeit.

Klasse 1 und 3 seit anfang 1985 in meinem Besitz, erst grau dann Karte.
Zu schnell erwischt wurde ich erst ein mal und da gleich mit Punkt. Ist aber schon lange weg.
Paar Tickets wegen vergessener Parkscheibe runden mein Strafregister noch ab.
Waren aber auch nur vier oder fünf.

Moorteufelchen

1991 Klasse 3, Lappen immer im Besitz, 3 Punkte vor langer Zeit wg Tempo, 1 Punkt wg Abstand, keine Fahrpausen. Punkte sind laaaaaante weg.

2017 Klasse DPV, keine Fahrverstöße damit 😉

Seit 1977 Traktorfahrerlaubnis, seit 1978 LKW (da war ich gerade mal seit einem Monat 17 Jahre alt😉), seit 1980 Motorrad.

Auch noch Punktefrei.
Leider werden jetzt aber welche dazukommen, plus (höchstwahrscheinlich) Fahrverbot. Habe auf der A2 zw. Magdeburg und Berlin, nach mehrmaligen 130/Unfallgefahr die Kombination 80/Straßenschäden übersehen, bzw nicht richtig draufgesehen (die Schilderkombination sieht ja vom weiten genauso aus) und da warens, inkl. Messtoleranz, 128km/h.

Deine Antwort