ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Opel?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Opel?

Opel
Themenstarteram 21. November 2013 um 16:16

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Opel.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 16:16

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Opel.

 

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

So wie letztes Jahr auch und die Jahre davor.

Alles bestens.

Der Vectra, der Corsa und der Astra schnurren wie am 1. Tag

Bis auf den 2.Austausch der WaPu nach ca. 14 000km alles Bestens (Astra J, 1,4T, EZ 3/12) ....

Nach dem nicht ganz so zuverlässigen Astra G (zwei schwerwiegende Defekte innerhalb eines Jahres) bin ich nun seit 2 Jahren mit meinem Corsa EZ 12/2011 sehr zufrieden - nicht ein einziges Problem ist aufgetreten. Der Motor ist sparsam (knapp unter 6 l mit dem 1.2 70 PS), der Fahrkomfort ist gut. Eine etwas bessere Geräuschdämmung in Zukunft könnte aber nicht schaden. Das Start/-Stop-System funktioniert einwandfrei. Ich gebe dem Auto die Gesamtnote 2.

Dieses Jahr bisher alles bestens.

Letztes Jahr war die Zumesseinheit kaputt und der Spurstangenkopf ausgeschlagen.

Astra H

2007, Z17DTR.

Alles bestens und das seit Jahren:D

am 23. November 2013 um 11:33

Wie immer , Alles bestens - - - Meriva 140Ps :)

Opel Insignia

Normales Service ohne Mängel....und läuft.....:D

Hi

Astra H 1, 7 CDTI

Ausserplanmäßig: neue Domlager, neue Dreieckslenker-Buchsen und einen neuen Kurbelwellensensor

Planmäsig: Zahnriemen, Service und Reifen

Also da kann man bei einer Laufleistung von 228 000 km nicht meckern!

Mfg phipps

Außer der obligatorischen Heizmatte alles o.k. Mit dem ZT.

Hi

Wie letztes Jahr auch schon ständig irgendwelche Geräusche aller Arten im Innenraum, die mittlerweile immer schlimmer werden. Ich habe die Hoffnung auf Besserung aufgegeben......

Gruß Hoffi

Moin!

Meriva A 1,6 16V, Bj.`08, vor knapp 3 Jahren über einen FOH auf auf LPG umgerüstet, seither ca. 50.000 km mit LPG gelaufen.

Keinerlei schwerwiegende Defekte!

Positiv:

Komfortable Federung, viel Platz, sehr bequeme Sitze, keinerlei Knarzen, Klappern oder Knistern, kein Rost!

Negativ:

FOH ist mit der Wartung und korrekten Einstellung der LPG-Anlage überfordert.

Motor ist mit 105 PS etwas schwachbrüstig, läuft recht rauh aber trotzdem relativ leise.

Schaltwege sind etwas zu lang und ein 6. Gang fehlt unbedingt!

Klimaanlage ist bei hohen Außentemperaturen seeehr laut; FOH ist trotz vorhandener Feldabhilfe nicht in der Lage dies zu beheben (schränkt allerdings die Funktion der Klimaanlage nicht ein).

Fazit:

Der Wagen ist keine Designikone und auch kein Rennwagen, aber dank LPG-Umrüstung eine sehr geräumige und bequeme Sparbüchse!

Gruß

Fliegentod

mhm .. wenn ich die Statistiken der einzelnen Hersteller nun mal überfliege (genügend Stiummen gibts ja nun mittlerweile), steht Opel sehr gut da. Bei anderen gibt etweder mehrrangig "Meist irgendein Problem" bzw. "Alles eine reine Katastrophe" oder es sieht so aus das man Glück beim Kauf haben muss denn bei einem Hersteller halten sich "Alles eine reine Katastrophe" (~45%) und "Alles bestens" (~37%) fast die Waage.

Ja ich weis, es sind teilweise erst 100 Stimmen abgegeben wurden. Dennoch interessant zu sehen.

Und nun lehne ich mich zurück und schaue, was für eine Lawine ich nun evtl. losgetreten habe :)

Jeder kann hier bei jedem Hersteller eine Stimme abgeben. Man kann also den Prozentekram total vergessen.

Die Beiträge spiegeln das auch selten wieder, also alles für die Tonne ... ;)

Wie im letzten Jahr war der Corsa auch heuer eine reine Katastrophe.

"Höhepunkt" war das Komplettversagen auf dem Weg in die Ferien. Kostenloser Leihwagen war natürlich "auch nur" ein Corsa, dem aber deutlich über 100 PS und ein Kupplungspedal fehlten, als dass er mir die folgenden vier Tage in den Bergen hätte Spass machen können. :mad:

Neues Motorsteuergerät, Luftmassenmesser und Batterie waren die grösseren Posten in diesem Jahr, für die Opel aber ganz selbstverständlich aufgekommen ist. Sogar die Bremsscheiben vorn haben sie gezahlt, obwohl ich mich für das extreme Festrosten schon verantwortlich gezeigt habe. Der FOH meinte selbst, dass die sich nicht so stark hätten verziehen dürfen. :eek:

Dann gibt es nach wie vor ein Problem mit der Elektronik, das trotz mehrerer Wochen Werkstattaufenthalt, grossen Bemühungen und vieler Instanzaktivierungen auch nach 20 Monaten noch nicht sicher behoben werden konnte. Es geht also weiter... :(

Aber etwas Positives hab ich doch: Ich finde immer noch, dass das Auto hammergeil aussieht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Opel?