ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Suzuki?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Suzuki?

Suzuki
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:17

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Suzuki warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Suzuki zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Suzuki war!

Beste Antwort im Thema

Fast 7 Jahre sind jetzt mit meinem NGV 2.0 Benziner mit 140 PS bisher vergangen.

BJ 12/2005 EZ 04/2006.

Mein NGV hat jetzt 94.000km hinter sich, fährt weiterhin ohne Probleme, bisher.

Ist für mich eine echte Überraschung, Suzuki wird doch öffentlich sehr wenig, bis gar nicht beachtet.

Auch vom Rost ist noch nichts zu sehen, dank etwas Pflege, ist der Lack auch noch sehr gut in Schuß.

Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, auch als Familienfahrzeug gut geeignet.

Sehr gute Winterfahreigenschaften. auch die Verarbeitung ist ordentlich.

Negativ:

Kein 6.Gang Getriebe lieferbar, daher ist der Verbrach etwas erhöht, ca. 10 Liter Durchschnittsverbrauch mit permanent Allrad Antrieb.

Denke aber für damalige Verhältnisse noch ok.

Etwas schwache Bremsen.

Gurte etwas schwer gängig hinten.

Kundendienst etwas zu teuer.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

"bei meinem heißgeliebten Samurai Diesel, 1,9 ltr.Motor von Renault, hat sich bei Km 85000 die Hartgummieinlage des Antriebsrad für den Zahnriemen aufgelöst.

Der Waidmann"

Was die europäischen Motorenzulieferer sich an unzuverlässiger Technik geleistet haben (Samurai/Jimny Diesel), und noch immer leisten (siehe NGV 1,9 DDIS, SX4 Diesel) ist schon grausam! Null Probleme bei den Benzinern, aber diese Renault-Fiat-Valeo und was-weis-ich-wer-noch Pannentechnik will ich in einem SUZUKI einfach nicht mehr sehen!!!!

am 24. Oktober 2012 um 18:46

Hallo

also ich bin super zufrieden. Er läuft und läuft und läuft

Im Sommer habe ich ihn einen neuen Anstrich verpasst und jetzt sieht er auch noch

super aus - hoffe ich fahre ihn noch laaaaaaaaange

am 26. Oktober 2012 um 14:03

Zitat:

Mit meinem SUZUKI Grand Vitara Baujahr 1998 bin ich sehr zufrieden. Außer das wechseln der Scheibenbremsen vorn, des Auspuff`s habe ich den 13 Jahen keine weiteren Rep. gehabt. Leider hat sich meine Werkstatt vom Typ Suzuki getrennt, mit der ich aber in Frage Service und Kullanz der zufrieden war. Habe jetzt eine freie Werkstatt in Mühlenbeck gefunden mit der ich auch sehr zufrieden bin. Alter Fachmann der alle Fehler findet, hatte jetzt ein Problem mit der Klimaanlage, Lüfter war fest und dann noch ein Kabelbruch dazu. Habe jetz über 170 000 km runter und mein GROSER läuft immer noch wie am ersten Tag.

 

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Suzuki war!

Bin mit meinem Swift 1.2 Club bisher sehr zufrieden, war günstig in Anschaffung, Spritverbrauch ist gering lässt sich ohne auf Sparsamkeit zu achten unter 6l fahren, wenn man drauf achtet nahe 5l. Motor ist bkein Durchzugswunder aber mir reichts völligauch auf der Autobahn bis 140 auch noch relativ leise (im Stadtverkehr sehr kultiviert laufend), Design und Platz im Innenraum sond für die Klasse imho sehr gut auch auf den Rücksitzen.

negativ Kofferraum, empfindliche Plastikverkleidung an den Türen, schlechte Übersicht nach links hinten, Hutablage nervt.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Suzuki warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Suzuki zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Suzuki war!

Mein Suzuki Jahr 2012 war sehr erfolgreich, weil: Ich mir am 19.12.2011 einen Skoda-Oktavia Kombi gekauft habe und den Suzuki-Baleno verkaufen konnte. Nachdem meine Probleme mit den Türschlössern und dem Zündschloß an diesem Auto immer größer wurden (billigste Verarbeitung), hatte ich die Nase voll und habe mir das neue Auto zu gelegt.

Suzuki: bei ca. 30.000 km die vorderen Bremsscheiben runter: erneuern. Bei ca. 45.000 km die Lambda-Sonde defekt; zig-Reparatur-Versuche. Bei ca. 70.000 die beiden Querlenker vorne defekt: kein TÜV mehr; erneuern. Bei ca. 75.000 km Klimakompressor defekt: Reparatur 700,- Euro. Bei ca. 80.000 haken die Türschlösser und das Lenkradschloß. Zwischenzeitlich ging keine Benzinanzeige bzw. Benzinpumpe mehr (Wackelkontakt im Stecker). Bin heilfroh, daß ich diese Kiste endlich los bin.

am 1. November 2012 um 17:55

Was soll ich sagen, wie jedes Jahr alles bestens gelaufen.

Keine unerfreulichen Zwischenfälle.

Service, Pickerl (HU) und Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre mit Bravour bestanden.

Wenn es so weitergeht dann werden wir noch lange viele Km gemeinsam abspulen.

Swift A-M-T 1.3 2009 45.000 Km.

mein baleno war wiedermal nur im arsch....

cockpit beleuctung geht nicht

sicherungskasten unter wasser....

getriebeschaden

und und und... ganz erlich kauft euch niemals diese mistkarre

am 4. November 2012 um 16:42

Baleno ??

Der muss ja dann schon mindestens 11 Jahre alt sein.

Also wenn mein Suzi 11 Jahre fährt dann gibt es wirklich nichts zu jammern.

11 JAHRE so lang hat bei mir noch keine Karre durchgehalten, also nicht in der Preisklasse.

Zitat:

Original geschrieben von Swiftfahrer78

Baleno ??

Der muss ja dann schon mindestens 11 Jahre alt sein.

Also wenn mein Suzi 11 Jahre fährt dann gibt es wirklich nichts zu jammern.

11 JAHRE so lang hat bei mir noch keine Karre durchgehalten, also nicht in der Preisklasse.

Naja da muss ich dir auch wieder recht geben :) Er ist aus dem Baujahr 99 also jetzt 13 Jahre alt!

Und Rostmäßig echt super (bis auf den Achsträger den ich tauschen musste der war echt ganz durch!!!) ...

Das Getriebe heult aber läuft, lässt sich relativ gut schalten und der Motor klingt richtig sauber .....

 

Vielleicht bin auch auch nur wütend aufs Auto weil grade die Elektrik spinnt!

Fast 7 Jahre sind jetzt mit meinem NGV 2.0 Benziner mit 140 PS bisher vergangen.

BJ 12/2005 EZ 04/2006.

Mein NGV hat jetzt 94.000km hinter sich, fährt weiterhin ohne Probleme, bisher.

Ist für mich eine echte Überraschung, Suzuki wird doch öffentlich sehr wenig, bis gar nicht beachtet.

Auch vom Rost ist noch nichts zu sehen, dank etwas Pflege, ist der Lack auch noch sehr gut in Schuß.

Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, auch als Familienfahrzeug gut geeignet.

Sehr gute Winterfahreigenschaften. auch die Verarbeitung ist ordentlich.

Negativ:

Kein 6.Gang Getriebe lieferbar, daher ist der Verbrach etwas erhöht, ca. 10 Liter Durchschnittsverbrauch mit permanent Allrad Antrieb.

Denke aber für damalige Verhältnisse noch ok.

Etwas schwache Bremsen.

Gurte etwas schwer gängig hinten.

Kundendienst etwas zu teuer.

 

Ich fahre einen Grand Vitara XL-7 Diesel, Zulasung Januar 2005 mit einer Laufleistung von 252.000

Kilometern.:eek:

Keine Probleme, der Wagen läuft wie die sprichwörtliche Nähmaschine.

Erste Kupplung hielt 243.000 Kilometer, Auspuff ist noch Original. Kein Rost, kein Klappern.

Sitzbezüge alle ohne Peeling oder Schäden.

Ein einziges Mal sprang er nicht an, weil nach 6 Jahren im tiefsten Winter meine Standheizung dann doch der Batterie nicht mehr so gut tat.

Der XL-7 wurde damals ausschießlich in Japan gebaut, das merkt man auch.

Ein Kumpel mit echtem Nutzwert und Alltagstauglichkeit bei besten Wintereigenschaften und nur 7 Liter Verbrauch. Trotz der hohen Laufleistung wird er immer noch scheckheft gepflegt.

 

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Suzuki war!

Vorweg:

Meinem Vorredner vom 12. Oktober, 20:55, stimme ich ganz und gar zu:

Auch mein "Auto-Jahr" dauert noch fast 2 Monate! ;)

Mit dem Suzuki Splash bin ich rundum zufrieden. Aber das sollte bei einem zwei Jahre alten Fahrzeug das Selbstverständlichste der Welt sein! Das wird von vielen Herstellern leider vergessen und Kunden werden immer mehr darauf konditioniert, "froh sein zu dürfen, wenn ihr (neues) Auto überhaupt problemlos fährt".

Pluspunkte beim Splash:

- Einfache Technik. Klasse!

- Läuft problemlos! Genau, wie ich es als Kunde erwarte.

- Im Unterhalt ist er genügsam. Prima!

- Über den Platz im Innenraum (Kofferraum ausgenommen) und die Kopffreiheit staune ich auch noch nach 2 Jahren.

Minuspunkte:

- Einmal Suzuki-Deutschland kontaktiert: Kundenservice und Dienstleistungsmenthalität = UNGENÜGEND !

- Der Rückwärtsgang klemmt hin und wieder immer noch. Aber damit kann ich problemlos leben, solange es so unkompliziert weiter geht.

Allgemeiner Wunsch an die (Auto)Industrie:

- Viel längere Produktzyklen (auch bei der Modellpolitik).

- Nachhaltigkeit in allen Produnkt- und Produktionsbereichen (Langlebigkeit und "cradle-to-cradle Prinzip")

 

Mein Swift Sport ist jetzt 3,5 Jährchen alt geworden. Und fängt jetzt an leicht zu zicken das das Keyless-go öfterms mal streikt (Türe bleibt zu und FB muss bemüht werden). Desweiteren rollt der fahrergurt nicht mehr perfekt nach oben (bei meinem 33 Jahre alten W123 funkt das immer noch 1a) aber mit Cokpitspray wieder behochben. Ansonsten fährt er auch nach 65000km noch 1a.

SX4 DDIS 08.2006 100.000 km:

nachdem in 2011 nur ne gebrochene Klimaleitung zu bemängeln war geht es in 2012 nun ans Eingemachte - Lichtmaschine defekt und AGR-Ventil sind unnötig teure Überraschungen :mad:

Andererseits: Bereifung und sämtliche Leuchtmittel sind noch original Werksauslieferung. Die Sommerreifen fliegen aus Altersgründen runter, haben noch 4mm.

In 6 Jahren gewechselt: Bremsbeläge und Scheiben vorne (bei der 15.000er Inspektion auf Garantie), Batterie nach 1,5 Jahren, Zahnriemen, Klimaleitung letztes Jahr und jetzt LiMa. AGR-Ventil hab ich noch vor mir.

Es war unser erster und letzter Suzuki.

Und unser erstes Fahrzeug was von sich aus, aufgrund eines Motorschadens, von alleine Vollgas gegeben hat.

Damit ist so ein Fahrzeug fuer mich zu gefährlich.

Von Suzuki will sich niemand mit dem Problem beschäftigen.

Die Abwicklung beim Händler sehr uniformativ.

Normalerweise wird man als Kunde ueber die einzelnen Schritte infirmiert.

Nur bei Suzuki nicht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Suzuki und Haendler ein Qualitaetsbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein fuer Sicherheit besitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Suzuki?