ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Nissan?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Nissan?

Nissan
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:41

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Nissan warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Nissan zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Nissan war!

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2012 um 9:31

Meine Meinung:

Mehr als 20 Beiträge von Leuten geschrieben die nur 1 einzigen oder vereinzelt maximal 3 Beiträge geschrieben haben. Wer hat denn hier seine Finger im Spiel? Kann Zufall sein... mag jeder selbst entscheiden!

Die Umfragewerte kann man aus meiner Sicht auf jeden Fall in die Tonne kloppen da hier manipuliert wurde.

Ohne freundliche Grüße,

Horst Schwalbe

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

@Kleingarten, interessant zusammengefasst! Hast Du eine Übersicht, wie hoch die Wartungs- und Reparaturausgaben insgesamt am Auto sind? Der Primera ist sehr unstabil im TÜV-Rating. Kurz vor der Jahrtausendwende war das Modell am besten, seitdem fällt der Stern. Selbst fahre ich einen '96er P10, der momentan Wartungskosten hat, die 80% über meinem angestrebten Kilometerpreis liegen - kann aber noch werden, da grosses getauscht werden musste.

Lieb Gruss

Oli

ich fahre als weiteren nebenwagen einen nissan juke, 1.6, 4x4, acenta mit 190 ps, bj 2011. außer der tatsache, dass er sich im täglichen gebrauch wesentlich mehr sprit genehmigt, finde ich den wagen stylisch und gut.gerade wenn ich einen hohen einstieg, aber keinen großen schlitten fahren möchte, dann ist es der richtige minicrossover.

bei der verstellung des lenkrades sollte man zukünftig auf horizontal und vertikal gehen, wie es bei vielen wagen mittlerweile state of the art ist. ansonsten bislang null problemo....eigentlich wollte ich ihn nach einer kurzen fahrperiode wieder weitergeben, weil ich ihn für meinem sohn vorgesehen habe, nun habe ich mich doch dafür entschieden ihn weiter zu behalten.....ich kann mich nicht trennen :

am 1. Januar 2013 um 15:45

Alles bestens. Habe ihn juni von meiner mum übernommen.

Problem ist, dass sie nie richtig was gemacht hat, zündkerzen, luftfilter, achsmanschetten mussten/müssen neu.

Der wagen hat jetzt 90tkm auf der uhr, genauso, dass sie ihn noch bis dahin fahren konnte, bei mir allerdings entgültig ende ist, hin und wieder springt er schlecht an, und mit neuem luftfilter zieht er viel besser...

Aber das ist verschleiß, machen wir uns nichts vor, billiger verschleiß... dafür zieht er an wie ein opel mit 80ps, und verbraucht sprit wie ein opel mit 30 ps :D

Super auto, treuer geliebter Wegbegleiter, der sich viel, nein EXTREM viel gefallen lässt....

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Nissan warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Nissan zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Nissan war!

Bei meiner "Oldlady" war alles bestens. War nur ein Kupplungstausch fällig. Bei über 170000 auf der Uhr kann man nichts dazu sagen. Ich hoffe sie hält noch lange zu mir. Für ihre 20 Jahre ist sie immer noch recht flott auf den Beinen (Rädern). 180 kmh ist kein Problem.

Hallo,

ich bin neu hier und fahre einen NISSAN Primera p12, bj. 2005, 1,9 ccm mit 120 PS.

Ich habe diesen Wagen vor 2 Jahren mit 91000 km gekauft und habe jetzt 180000 km auf der Uhr.

Außer dem Service wie Ölwechsel, Luftfilter usw.wurde nichts an dem Wagen gemacht.

Mit anderen Worten er lief und lief und lief....

Dann kam im Dezember 2012 die Stunde der Wahrheit der TÜV und was soll ich sagen ohne Mängel bestanden.

Das nenne ich ein super Auto.

Ich mag meinen NISSAN er ist zuverlässig,sparsam im Verbrauch ( 6,4 l ),er ist einzigartig in seinem Erscheinungsbild.

Kurz um ich habe 2012 ein gutes Jahr mit meinem NISSAN gehabt.

Ich wünsche allen NISSAN Fans ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013 und allzeit gute Fahrt.

Fahre jetzt den 8ten Nissan Geländewagen, im Schnitt bis 100000km. Jetzt habe ich einen 2 jahre alten Pathfinder,36000km, mit sämtlichen Krankheiten, aber das schlimmste, er säuft Öl ( 3/4 l auf 1000km). Brauchte Öl vom ersten Tag an.Von Nissan Deutschland und vom Händler bekommt man nur doofe Antworten. Wie kann man seinen Qualitätsstandart so runterschrauben? Man hat das Gefühl für 40000€ hat man Kernschrott gekauft.

Hallo, gabs nichts auf kullanz von nissan?

Zitat:

Original geschrieben von APKlijn

Hallo unserem Pathfinder istauf die zuruckreise vom urlaub ganz kaputt,gegangen Motorschaden 11000 Euro Vier jahren alt und 28000 km gefahren Adac hat uns geholfen Nissan assistance arbeitet nicht auf samstag Unbeschreiblich.Unserem nissan ist beim werkstatt handler gebleben Jetst fahren wir Volkswagen Tiguan 2.0 tsi viele mahlen besser hoffentlich.

über die mangelnde kulanz und ansprechbarkeit nissans, wenn man erst einmal einen kauf getätigt hat, schreiben viele user. vor der vertragsunterschrift ist man noch sehr bemüht, doch nachher sieht es ganz anders aus. das ist aber nicht nur bei nissan so, das zieht sich durch fast alle automarken. teilweise wird auch gar nicht auf schriftliche mängelmeldungen seitens des halters an den herstellers reagiert. ich habe was bei bmw reklamiert, da kam bis heute keine antwort. da sollte man einfach den längeren atem und ausdauer haben.

am 25. Februar 2013 um 19:46

Moinmoin, ich fahre seit ca.14 Jahren einen Serena 1,6 .

Mittlerweile hat er 212tkm runter und seit ca. 5 Jahren fahre ich mit LPG Gas.

Die Instandhaltungskosten sind extrem niedrig, allerdings mach ich die meisten Sachen auch selbst.

Obwohl wirklich nicht viel zu tun war!

Ich denke ich habe in den Jahren ca. 2000€ in den Wagen gesteckt - ohne Gasanlage !

Er ist zwar nicht der bequemste und so aber er ist auch ein echtes Lasttier wenn es sein muß.

Alles in allem ein super wirtschaftliches und zuverlässiges Auto.

Rost hatte er an der Vorderachsaufhängung, diese wurde jedoch beseitigt.

Meine Kinder lieben ihn und er bleibt wohl auch noch ein paar Jahre bei uns.

Gruß WW

Zitat:

Original geschrieben von weihnachtswichtel

Moinmoin, ich fahre seit ca.14 Jahren einen Serena 1,6 .

Mittlerweile hat er 212tkm runter und seit ca. 5 Jahren fahre ich mit LPG Gas.

Die Instandhaltungskosten sind extrem niedrig, allerdings mach ich die meisten Sachen auch selbst.

Obwohl wirklich nicht viel zu tun war!

Ich denke ich habe in den Jahren ca. 2000€ in den Wagen gesteckt - ohne Gasanlage !

Er ist zwar nicht der bequemste und so aber er ist auch ein echtes Lasttier wenn es sein muß.

Alles in allem ein super wirtschaftliches und zuverlässiges Auto.

Rost hatte er an der Vorderachsaufhängung, diese wurde jedoch beseitigt.

Meine Kinder lieben ihn und er bleibt wohl auch noch ein paar Jahre bei uns.

Gruß WW

Im Großen und Ganzen kann ich mich an den Kommentar anschließen. Für mich ist er schon bequem, da ich mit meiner kaputten Wirbelsäule mühelos einsteigen und rausrutschen kann. Bei "normalen" PKW´s rufe ich beim Aussteigen immer "James bringe einen Kran".

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von weihnachtswichtel

Rost hatte er an der Vorderachsaufhängung, diese wurde jedoch beseitigt.

Wie fährt sich der Wagen ohne? :D

Lieb Gruss

Oli

am 12. Januar 2014 um 8:48

Es ist zwar schon ein paar Tage alt aber dennoch ein Frohes Neues Jahr.

 

Also mein NV 200 ist einfach Klasse. Es gibt nichts zu beanstanden. Musste im Oktober das erste Mal zum TÜV ( Neufahrzeug). Ergebniss, nicht ein Mangel, besser geht nicht. Mit dem Vorgänger, MB Vito, nicht annähhernd zu vergleichen. Ich hoffe das es noch lange so bleibt.

 

LG Wolfgang

am 12. Januar 2014 um 12:11

Hallo, Nicht zu vergessen, allen ein gutes neues jahr.

Null Probleme, keine Ausfälle, Nissan Patrol 3.0tdi 158PS von 2003 147000 km . Außer Ölwechsel nichts gewesen .

Jetzt , seit dem 02.01.2014 fängt das Gebläse an zu brummeln, wahrlich Lager defekt.

Bis dann .

gruß manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Nissan?