ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Audi?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Audi?

Audi
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:30

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Audi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Audi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Audi war!

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2012 um 14:27

mit dem auto mehr ,als mit den Werkstätten

455 weitere Antworten
Ähnliche Themen
455 Antworten

Insgesamt seit jetzt mehr als 8 Jahren sehr zufriden mit der Technik und dem Auto. Fahrzeug ist ganzjährich tägl. im Einsatz. Ausser Serviceintervalle keine besonderen Vorkomnisse. Standheizungsaggregat und Sitzpolsterseitenwange auf Kulanz. Dienstleistung in vielen (nicht alle) Werkstätten läst leider sehr zu wünschen übrig, hier eben lieber zweimal genau hinschauen. Trotz der hier überwiegend vielen Negativkommentare ( mal wieder typisch für die Deutschen!!!) ich bleib der Marke treu.

am 23. Oktober 2012 um 6:00

Dieses Jahr war leider kein gutes Jahr. Erst war das Steuergerät des Luftfahrwerks defekt, dann folgte die Instandsetzung der angerosteten Fahrertür. zu allem Unglück verabschiedeten sich anschließend die elektrische Einspritzdüse, gefolgt von den übermäßig verschließenen Nockenwellen. Vorläufiger Schlusspunkt war ein undichtes Hinterachsdifferenzial. Da der Wagen ansonsten aber sehr gut in Schuss ist, super fährt, hoffe ich auf ein gutes Jahr 2013....:o))

am 23. Oktober 2012 um 6:00

Bis heute seit dem Kauf vor 3 Jahren nur kleinere Probleme gehabt.

Mein A4 hat jetzt 110.000 km runter und bis auf ein paar Unterdruckschläuche die spröde geworden sind war nichts. Vor einem Monat meldete sich dann der Bremsdruckgeber G201 der ABS und ESP permantent abstellte. Die Reparatur jedoch kostete nur 80€ wobei der Bremslichtschalter gleich mitgewechselt wurde.

Was mich nur stört ist, das nach der Laufzeit schon die vorderen Radlager anfangen sich zu melden. Diese geben bei 100km/h langsam ein doch störendes Brummen ab. Diese werden jedoch in 2 Wochen gewechselt was mit 250€ für 4 Radlager doch Preisgünstig ist. Ansonsten rollt der B6 und ich bin mit dem Audi absolut zufrieden.

Für 3 Jahre absolute Treue sind Werkstattkosten von 560€ mit Service absolut aktzeptabel.

Einzig der Ölverbrauch von 1 Liter auf 2500km ist zu bemängeln aber bei dem Modell bekannt.

Danke Audi für dieses Treue Modell.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Audi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Audi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Audi war!

am 23. Oktober 2012 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Audi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Audi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Audi war!

Bis auf eine einzige Lappalie eigentlich alles OK.:

Eine leichtes Auspuffscheppern, welches sich nur beim scharfen Linksabbiegen z.B. auf einer Kreugung mit mehr Gas als üblich bermerkbar macht: Die Ursache dieses Problems konnte beim letzten Service in der Audi-Vertragswerkstätte leider nicht lokalisiert werden.

am 23. Oktober 2012 um 6:06

Nach 115.000 km Anlasser defekt.

Warnung "Leuchtweitenregulierung" kommt immer mal wieder beim Starten, obwohl kein Fehler vorliegt. Ist - glaube ich - auch ein bekanntes Problem.

A6 4F 3.0 TDI

am 23. Oktober 2012 um 6:07

Mit dem Auto sehr zufrieden. Außer Verschleißteile keine Probleme nach ca. 230000 km. Mit den Werkstätten eher nicht zufrieden.

am 23. Oktober 2012 um 6:09

Bei 398.000 oder mehr ;) meinen Audi 100 44 mit Getriebeschaden gegen ein A6 Avant eingetauscht. Bis jetzt alles Gut.

am 23. Oktober 2012 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von enzo-uno

Ölpumpe und Turbo kaputt gegangen bei etwas über 100.000km :(

Alte Ölpumpentechnik und jetzt hohe kosten für die Reparatur...in der Hoffnung dass der Motor nichts abbekommen hat (das wird sich erst noch rausstellen, das Auto ist noch nicht repariert).

Wäre schön von Audi gewesen wenn es dafür einen Rückruf gegeben hätte oder wenigstens einen Hinweis für die Fahrzeugbesitzer die Ölpumpe (bzw. den Sechskant etc) überprüfen und ggf. austauschen zu lassen....ist ja kein unbekanntes Problem!

Für einen Premiumhersteller keine gute Werbung, denke ein Diesel ist mit 100.000km nicht gerade alt!

Ich hatte das gleiches Problem: Öldruckpumpe, Turbolader, Pumpe für Bremsdruck, Nockenwelle und danach mehr Treibstoffverbrauch. Meine AUDI Werkstatt meinte dazu. Wir müssen weiterforschen. Bis hierher hat der Spaß aber schon 5.000,-€ gekostet. Ich bin nicht bereit weitere Kosten zu bezahlen, AUDI stellt sich stur, trotz ihrer bekannten Fehlkonstruktion. Ich habe das Auto verkauft, nach 5 AUDI's, nie wieder AUDI!!

am 23. Oktober 2012 um 6:12

Habe nur Probleme mit dem Fahrwerk, weil mal wieder der vordere Lenkersatz fällig ist. Sonst läuft der absolut einwandfrei. Mit dem längere Strecken auf der Autobahn ist immer wieder eine Freude. 12l bei Tempo 220-230 ist einfach genial.

Wenn die Achslenker nicht wären...:-D.

Aber sonst alles top und auch die Werkstatt bekommt ne 1 mit Sternchen.

Ist ja nicht Alltäglich das man mit so einem "alten" Auto so top bedient wird!!

Die Werkstatt ist übrigens eine Audi-Werkstatt

Alles gut mit dem Dicken. Das MMI stürzte mit der original Navi DVD (2005) öfters ab, habe eine 2009 DVD gekauft und seit dem läuft auch das MMI stabil.

Ansonsten tanken und fahren und alle ca. 30.000 zum Ölwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von meerkoetter

Zitat:

Original geschrieben von enzo-uno

Ölpumpe und Turbo kaputt gegangen bei etwas über 100.000km :(

Alte Ölpumpentechnik und jetzt hohe kosten für die Reparatur...in der Hoffnung dass der Motor nichts abbekommen hat (das wird sich erst noch rausstellen, das Auto ist noch nicht repariert).

Wäre schön von Audi gewesen wenn es dafür einen Rückruf gegeben hätte oder wenigstens einen Hinweis für die Fahrzeugbesitzer die Ölpumpe (bzw. den Sechskant etc) überprüfen und ggf. austauschen zu lassen....ist ja kein unbekanntes Problem!

Für einen Premiumhersteller keine gute Werbung, denke ein Diesel ist mit 100.000km nicht gerade alt!

Ich hatte das gleiches Problem: Öldruckpumpe, Turbolader, Pumpe für Bremsdruck, Nockenwelle und danach mehr Treibstoffverbrauch. Meine AUDI Werkstatt meinte dazu. Wir müssen weiterforschen. Bis hierher hat der Spaß aber schon 5.000,-€ gekostet. Ich bin nicht bereit weitere Kosten zu bezahlen, AUDI stellt sich stur, trotz ihrer bekannten Fehlkonstruktion. Ich habe das Auto verkauft, nach 5 AUDI's, nie wieder AUDI!!

Wenn Du einen 2l TDI fährst,für diese Autos gab es eine Werkstatt-Aktion.

Werkstattaktionen werden bzw. sollten bei jedem Werkstattaufenthalt abgefragt werden.

Ich fahre erst seit ca. einem Jahr dieses Auto (TT Coupe 8N 110 Kw).

Bis auf das bekannt leidige Thema "Benzinanzeige", an deren Falschanzeige ich mich jedoch bereits gewöhnt habe,

bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Ich fahre einen Audi 100 C4 2,5 TDI bj. 1993 und er läuft und läuft und läuft, ohne Probleme. Habe das Auto mit 7 Jahren und 90 00 KM gekauft, und bin Momentan bei einem Tachostand von knapp 484 000 Kilometern. Das heißt ich habe auf 12 Jahre knapp 400 000 Km ohne Probleme gefahren. Bis auf Verschleißteile ist alles noch Orig. Auspuff vom Zylinderkopf incl. Turbo bis zum bitteren Ende alles Original. Stoßdämpfer vorne und hinten immer noch die Ersten

Nur Schade das der Gute alte 5 Zylinder ob Benziner vom UR-Quattro usw. oder Diesel nicht mehr gebaut wird. (Schade)

" " " Der müßte wieder Aufgebaut werden " " "

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Audi?