ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Lexus?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Lexus?

Lexus
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:36

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Lexus allgemein und Eurem Lexus speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:36

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Lexus allgemein und Eurem Lexus speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. November 2011 um 19:22

Mein GS 300 hat 83000km ohne Ausfall erledigt. TüV ohne Mängel,wie immer. Regelmäßig zur Inspektion.Danach fahren ,tanken,fahren tanken

nd sich freuen.Bremsscheiben vorn erneuert.Das wars.

Gruß Knatter

Lexus IS 250: nun 30 Monate alt..50'000km..null Probleme..Gratis Service, inklusive Reinigungen..sehr schön und ruhig zu fahren..Benzinberbrauch 8 Liter über 35'000km gemessen..würde ihn jederzeit wieder kaufen..auch wenn die Elektronik zu oft zum Spielen verführt und ablenkt..die Bedienung via Spracheingabe macht zuviele Fehler, aber die Touchescreen Bedienung ist absolut komfortabel und einfach..liegt gut auf der Strasse auch bei rasantem bis schnellen Fahren, einzig folgt er auffällig Oft Spurrinnen (mit Orginalbereifung..wurde auch von anderen Fahrern festgestellt).

90.000km im SC430 ohne auch nur ein Ansatz von Mucken. Ausser Bremsbeläge nichts gewesen. Und das ist absolut normal bei den Kilometern.

RX 300 BJ 2004 113000 TK NO PROBLEM!!!!!!!!!!

am 6. November 2011 um 13:27

IS F, bisher ca. 70'000 km, perfekt. Bremsen vorne gewechselt, ansonsten rein gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Pronto58

Lexus IS 250: nun 30 Monate alt..50'000km..null Probleme..Gratis Service, inklusive Reinigungen..sehr schön und ruhig zu fahren..Benzinberbrauch 8 Liter über 35'000km gemessen..würde ihn jederzeit wieder kaufen..auch wenn die Elektronik zu oft zum Spielen verführt und ablenkt..die Bedienung via Spracheingabe macht zuviele Fehler, aber die Touchescreen Bedienung ist absolut komfortabel und einfach..liegt gut auf der Strasse auch bei rasantem bis schnellen Fahren, einzig folgt er auffällig Oft Spurrinnen (mit Orginalbereifung..wurde auch von anderen Fahrern festgestellt).

Volle Zustimmung.

Mein IS 250 ist ein absolutes Null-Fehler-Auto.

5 Jahre alt, 84.500km.

Scheckheft gepflegt, null Probleme, 2 x TÜV, null Probleme,

einzig Verschleißteile Bremsen vorne.

Komfortabel, leise, einfach Spitze.

Nur die breiten Serienreifen stören den Komforteindruck: Poltern, Stuckern mit kurzen Stößen, laufen zuviel den Spurrillen nach.

Alles nicht bei den Winterreifen vorhanden, 16er Felgen, 205/55 R16.

Die Lux Serienreifen müssen im Frühjahr erneuert werden, werde auf die kleineren Reifen umsteigen, des Komforts wegen, Optik hin oder her.

Gruß MeLex

LS 430, 175000 km (gekauft vor knapp 3 J. mit 100000 km aus 1.Hd. von L - Forum, Traumzustand).

Bestes Öl, bester Sprit (Super E5, kein markenfrei), Verbrauch flott gefahren 11.5 l/100 km über 10000 km gemessen. Außer Insp., Bremsen nur 1 Radlager hinten. Macht täglich Freude, vor Allem auch wegen der hochwertigen Innenraumgestaltung mit Echtholz von Yamaha (Klavierbauer) und den im Sommer unbezahlbaren gekühlten Sitzen ! :)

lexls

SC 430, neu gekauft in 2004. Heute 105.000 Km auf der Uhr ohne größere Probleme. 

 

Lediglich der Verschleiß der Bremsen ist von Anfang an sehr hoch. Ich habe schon mehrfach (eigentlich alle 15.000 bis 20.000 Km) Bremsscheiben und -beläge auswechseln müssen. Vor allem bildete und bildet sich immer wieder ein erheblicher zäher goldbrauner Abrieb an den seitlichen Flanken, d. h. hinter den vorderen Radhäusern über die Türen bis nach hinten, was auf Silber nicht schön aussieht und sich nur mit viel Polierarbeit entfernen läßt. Mein Händler ist hier ratlos...:eek:

 

Insgesamt aber ein tolles Auto und in Deutschland schon immer extrem selten - und seit der Produktionseinstellung in 2010 noch seltener...;) Ich hebe ihn sicher als Oldtimer auf.

am 20. November 2011 um 7:52

ich fahre auch RX400h - verbrauch um 4-5 l hoeher als in Prospekt angegeben bei durchnitsgeschwindigkeit cca 120 -130 km/st. kan mir vorstellen als ein favorit auto ein motor mit hydrogen oder wasser antrieb. mit elektromotoren finde ich als risiko elektrosmog problem...usw, ussw. usw. fahre auch GS300 benziner - hat kein problem. durchschitverbrauch 7,6 - 8,5 l/ 100km bei sportlicher fahrt. sicher umweltfreundlicher als rx400 h. die frage umweltfreundlichkeit ist eine kuenstliche frage. es gibt motoren welche fahhren auf hydrogenium oder wasser - aber jemand hat keine wille etwas aendern- warum? antwortet euch allein....... lexus ist gut aber in gegenwart schon nicht aussergewoenlich - in dieser klasse... hersteller wie hersteller

letzter IS300 nach zehn Jahre eine Gluhlampe rechts hinten sonsts nichts.Heute für meine Frau ein CT200H der auch wie immer noch ganz problemlos ist

ich fahre auch RX400h - verbrauch um 4-5 l hoeher als in Prospekt angegeben bei durchnitsgeschwindigkeit cca 120 -130 km/st. kan mir vorstellen als ein favorit auto ein motor mit hydrogen oder wasser antrieb. mit elektromotoren finde ich als risiko elektrosmog problem...usw, ussw. usw. fahre auch GS300 benziner - hat kein problem. durchschitverbrauch 7,6 - 8,5 l/ 100km bei sportlicher fahrt. sicher umweltfreundlicher als rx400 h. die frage umweltfreundlichkeit ist eine kuenstliche frage. es gibt motoren welche fahhren auf hydrogenium oder wasser - aber jemand hat keine wille etwas aendern- warum? antwortet euch allein....... lexus ist gut aber in gegenwart schon nicht aussergewoenlich - in dieser klasse... hersteller wie hersteller

GS300 10/2003:

Von km 18.000 bis km 156.000 (aktuell):

1 * Wasserpumpe - 150 € zus. zu Zahnriemen und Co.

1 * Lamdasonde (spinnt nach 6 Monaten wieder) - P0340 - 90 € USA Orig. ToyPart Eigenimport

1 * Kennzeichenbeleuchtung (die Kofferraumverkleidung ist für die Ewigkeit angepappt !!!) - 1,50 €

1 * Beleuchtung Schaltkulisse der Automatik - 0,50 €

1 * Lenkradverstellung Schmiere neu verteilt - Eigenleistung :-)))

ansonsten nur Verschleiß - Bremsbelage 2x, Akku 2x, etc...

Kein Auspuff o.ä.

Lexusfahrerherz was willst Du mehr ?

am 12. Januar 2012 um 17:36

Hab jetzt 56.000 km mit meinem ISF. Bisher keinen einzigen Werkstattaufenthalt außer Wartung.

Bremsen

Öl

Filter

Reifen

Fertig.

Ahso, Scheibenwischer und Wischwasser hab ich auch frisch gemacht. Aber Wischwasser musste ich zugegebenermaßen schon mehrmals wechseln ;-)

am 11. Februar 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Joshmaen

Hab jetzt 56.000 km mit meinem ISF. Bisher keinen einzigen Werkstattaufenthalt außer Wartung.

Bremsen

Öl

Filter

Reifen

Fertig.

Ahso, Scheibenwischer und Wischwasser hab ich auch frisch gemacht. Aber Wischwasser musste ich zugegebenermaßen schon mehrmals wechseln ;-)

Ja genau, bei diesem Sch...Wetter braucht er Wischwasser wie verrückt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Lexus?