ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Audi?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Audi?

Audi
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 13:53

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Audi allgemein und Eurem Audi speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 13:53

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Audi allgemein und Eurem Audi speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Nach 16 Jahren ist halt nicht mehr alles so toll....aber bei dem Alter kann man nur sagen, dass die Qualität noch stimmt! Note 2+

am 2. November 2011 um 7:10

RS6.

Emotional: Top!

Gesamtbenotung: im großen und ganzen...

Grund: mein Sitz quietscht jetzt seit ein paar Tagen (3 Jahre alt). Das Chrom vom Abblend- Standlicht Schalter löst sich ab..

Moin.

Habe mir letztes Jahr im März mit 90tkm einen A6 4F 3.0TDi Avant Schalter Baujahr 7/06 gekauft. Mittlerweile hat er die zweite Inspektion von mir und zeigt 160tkm auf der Uhr. Der Verbrauch ist ~8,5 Liter. Einziges Problem war zu Anfang seine Leistungsentfaltung. Audi konnte mir nicht weiterhelfen. Die Ausrede: Serienstreuung. Man sollte die Jungs besser noch mal zur Schule schicken. Ursache war der Abgastemperaturfühler. Nach dem Tausch ging es in Sachen Leistung zur Sache. Seit dem sind Probleme ein "Fremdwort".

Nur noch am Rande ...

Interessant wird es, wenn ich mal die vorderen Oberlenker am Fahrwerk wechseln sollte. Audi / VW verbauen die Dinger aus Alu und befestigt sie mit Stahlschrauben. Was passiert wenn Alu und Stahl mit Umwelteinflüssen wie Wasser mit Streusalz zusammentreffen kann man sich vorstellen, oder ? ;-)

So dann ...wünsch euch stressfreies fahren

am 2. November 2011 um 7:15

Ich bin bislang vollkommen zufrieden und auch der Audi Händlern meines Vertrauen ist sehr kulant und aufgrund meiner noch verfügbaren Garantie ist alles reibungslos :-)

Habe einen A3 Sportback Baujahr 2009 mit jetzt fast 90000km und "Toi Toi Toi" erst rennt und rennt und rennt und dank der Automatikschaultung mit Schaltwippen und 170PS macht er Riesen Spaß.

Dieses Jahr wurde der Funkuhrempfänger getauscht und die Windschutzscheibe wegen großem Steinschlag getauscht.

Schade das es hier Mitglieder gibt, die leider das Gegenteil an Erfahrungen mit Audi haben.

A4 Bj. 2008

Dieses Jahr:

Steuergerät Side Assist kaputt (kulanz Audi 180€, gesamt 900€)

Tankdeckel geht nicht mehr auf

Vibrationen im ganzen Auto

Klappern schön verteilt im ganzen Auto

 

Da war der Vorgänger (Lexus) doch deutlich angenehmer. Ich hätte vielleicht zu etwas anderem greifen sollen!

im Großen und Ganzen recht :)

habe Ende letzten Jahres einen neuen Wandler bekommen, da ich beim hoch-und runterschalten ein Ruckeln hatte. Dieser wurde auf Kulanz gewechselt und musste lediglich ein Teil des Getriebeöls bezahlen. Vor einem Monat wurden die Stellmotoren (Kulanzantrag, die Hälfte bezahlt) für die Drosselklappen gewechselt werden.

Ansonsten ein Super Auto, daß schnell und trotzdem sparsam ist.

A6 3.o TDi allroad Bj. 2007, 165.000 km, mit allem, was die Aufpreisliste geboten hat.

AUDI A3 1.9TDI (BJ 2005)

Seit Oktober 2010 bin ich so um die 50.000km gefahren, da kamen bisher 2 Radlager :-( gestern 4 Glühkerzen, dann sind noch der Drucksensor der Klimaanlage defekt und das AGR..., also nix wildes... sonst nur Inspektion (mit Zahnriemenwechsel, mal nen Satz neue Reifen...) Ich würde mal sagen der der km-Laufleistung is das noch im Rahmen und ich bin "im Großen und Ganzen" zufrieden, dass der Kleene mich immer so schön nach Münster bringt... :-D

grüße bealein

am 2. November 2011 um 7:25

Absolut keine probleme, wie erwartet :-), mein a3 1.8tfsi s tronic hat nur 69000 km auf den tacho....und is noch immer "fun to drive"

hallo,

der Q5 läuft und läuft und läuft.

Werkstatt? Was ist das? Ach ja da war noch der erste Service war bei 30250 km.

Besser geht´s nicht.

Gruß Holzwurm

Im Großen und Ganzen... ist schließlich nicht mehr der jüngste...

B5 Facelift, Modell 2000, 2.5 TDI MKB AKN, mit ca. 210tkm...

Bei 178tkm - Achsmanschette vorne rechts defekt, erneuert

Bei 185tkm - Scheibenwischergestänge fest, erneuert; Antriebswellengelenk links defekt, erneuert

Bei 195tkm - Sensor automatische Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt, erneuert

Bei 197tkm - Zahnriemenwechsel (muss ja ;) )

Bei 200tkm - Achsmanchette vorne links defekt, erneuert

Bei 204tkm - Kupplung erneuert

Bei 206tkm - Bremssättel Vorder- & Hinterachse fest, 4x erneuert

naja wer viel fährt und der jüngste ist das kleine Dieselchen ja auch nicht mehr. Zum Glück bin ich gelernter und kann selber schrauben! ;)

Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass er obwohl ich 5W30 Longlife und 30tkm Intervall fahre, auf einen Ölwechsel nur 1ltr. verliert/verbraucht.

Positiv ist auch der Kraftstoffverbrauch, im Schnitt 6,7ltr. und das mit ABT Chip (Leistungssteigerung auf 180PS, 370Nm).

Das einzige was mich richtig ärgert, ist die Tatsache, dass aufgrund der etwas suboptimalen Anbringung der Türabschlussleisten in Verbindung mit der eingelassen Metallschiene in der Leiste, sich meine Tür hinten links dazu animiert gefühlt hat eine Rostblase unter der Leiste entstehen zu lassen!!!

In diesem Sinne,

Gruß "litze"

Mein Q5 (2.0 TDI, 170 PS, S-tronic) ist das beste Auto, das ich je gefahren habe!

am 2. November 2011 um 7:29

Symptom:

Hassliebe!!!

2005er A8 4.2 BFM für 2,5 Jahre bis jetzt 37 mal in der Werkstatt, Rechnungen insgesamt 17.000€ zwar viel Garantie aber nicht nur, das komplette Programm, nur mit dem LPGumbau gabs nie Probleme.

Viel Auto-viel Leid aber für ein 124 t€ NP Fahrzeug blamabel...

...geheilt NEIN!

neue KRankheit:

2008er Audi S8

Leidenschaft ist eine Krankheit die Leiden schafft! ;-)

Allseits gute Fahrt

LG Alex

am 2. November 2011 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von BenA5S

Hallo Kollegen,

mein Audi Jahr war so schlecht wie das alte. Im Frühjahr 2010 wurde mein erster A5 geliefert. Nach Problemen am Getriebe (hakelig, Gang ging nicht rein, etc) wurde ein halbes Jahr gebastelt (Getriebewechseln etc). Danach ging er in die Wandelung, da man die Probleme nicht beseitigen konnte. Habe auf Beteuerung des Händlers, dass die Probleme nun im Griff seinen, einen weiteren A5 S-Line 211 PS gekauft. Der wurde im Frühjahr 2011 geliefert und die Probleme gehen gerade so weiter.

Vor kurzem war der Wagen wieder 4 Tage in der Werkstatt (wegen Getriebe/Kupplungsprobleme, hakelig, erster Gang lässt sich manchmal nicht einlegen, Klappergeräusche nach Treten der Kupplung). Hier wurden wegen der Geräusche verschiedenste Vermutungen angestellt. Letztlich hat man einen Audi Außendienstmitarbeiter geholt. Der ist der Meinung, alles Stand der (Audi) Technik und das Klappern nach dem Kuppeln käme vom Wechsel der Zahnflanken im Getriebe und sei auch normal. :rolleyes:

Ich habe das Geräusch für Euch mal mit einem ganz einfachen MP3 Player im Innenraum aufgenommen und ein einzelnes Klappert herausgeschnitten, damit ihr Euch (und vielleicht auch mögliche zukünftige Audi Kunden) ein Bild machen können was bei Audi jetzt "Produktionsstandard" ist.

Die Aufnahme ist daher nur kurz (ca. 2,5 sec) und ihr müsst die Lautstärke ziemlich aufdrehen. Es wird im ersten Gang beschleunigt und dann ausgekuppelt. Dann tritt das Klacken/Klappern auf, wie wenn man im Zug sitzt der über die Gleisspalten fährt. Eine Grafisch Darstellung mit Audacity habe ich auch angehängt. Hier kann man sehr gut den zeitlichen Verlauf sehen. Es ist auf dem Bild in der Mitte zu sehen, beginnt ca. bei 0,8 Sekunden und endet bei 1,4 Sekunden.

Das Probleme und auch das Geräusch sind erst nach ca. 1000 km aufgetreten und waren zu Beginn nicht da. Vermutlich ist es eine Alterserscheinung. Der Wagen hat ja bald 3.000 (!) km.

Daher gibts von mir nur ein "ungenügend".

Gruß

BenA5S

Hallo,

hatte das selbe Geräusch bei ca. 150000km. Wurde sofort das Zweimassenschwungrad gewechselt (50% auf Kulanz) seit dieser Zeit ist wieder Ruhe! Aber das schwergängige Getriebe ist wohl leider wirklich "Stand der Technik" ! Wo ist da der viel zitierte Vorsprung hin?!

am 2. November 2011 um 7:30

Fahre einen 4F Avant 3.0 TDI mit Softwaretuning von MTM !!!

Das einzige Geräusch das ich nicht zuordnen kann ist beim anlassen im Winter ( kalt ).

Ich habe das Gefühl er läuft kurz nach dem anlassen für 2-3 Sekunden unrund.

Vermutlich liegt es daran, dass er ständig schräg nach unten steht. ( habe leider ein schiefes

Grundstück am Hang ;o) ).

Ansonsten habe ich der Audi Werkstatt abgeschworen, ausser hohen Preisen ist dort nichts zu

holen. Sollte jemand Interesse an meinem Werkstattmeister ( er kommt von einer hiesigen Audi Vertragswerkstatt ) haben ... wir haben

a) unschlagbare Preise

b) ausschl. orig. Audi/VW/Skoda .... Teile

Ich empfehle diese Werkstatt

a) für Neuwagen ... es gibt keinen Stempel ( also Vorsicht für Leasingnehmer und Kulanzwoller )

b) für Gebrauchtwagen.

Meiner ist BJ 12/2007 und hat bereits 120.000 KM runter.

Und um aufs Thema zurückzukommen ... bis auf das Geräusch bin ich mehr als zufrieden mit

meinem Avus metallic Raumwunder....

Viele Grüße von der Front

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Q5Holzwurm

hallo,

 

der Q5 läuft und läuft und läuft.

Werkstatt? Was ist das? Ach ja da war noch der erste Service war bei 30250 km.

 

Besser geht´s nicht.

 

Gruß Holzwurm

Hätte von mir geschrieben sein können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Audi?