Umfrage: Wie bezahlt Ihr Euren Kraftstoff?

Hallo,

den angefangenen Thread von Pepperduster pack ich mal in ne Umfrage und schieb ihn ins passendere Forum.
Wie bezahlt Ihr also Euren Kraftstoff?

Grüße
Schreddi

PS: Bitte Antwort 5 mal nicht so ernst nehmen 😁

Beste Antwort im Thema

HI,

ich zahle mit Naturalien 😉

nee Quatsch - mit EC 😉

Gruß cocker

212 weitere Antworten
212 Antworten

Guten Abend!

Ich bezahle den Kraftstoff an der Tankstelle grundsätzlich mit Hilfe meiner Unterschrift 😉 .

Gruß,
SUV-Fahrer

In Bar oder EC. Je nachdem wie voll das Portemonaie noch ist...

VISA 😉

grundsätzlich bar (meist in frisch eingetauschten Tschechischen Kronen 🙂 so kostet der Liter Super nur 80 Ct).
Heutzutage kann man sich auf irgendwelche dubiosen Karten konkursgefährdeter Banken nicht mehr verlassen, ich empfehle daher das Sammeln von Gold- und Silbermünzen - die können dann bei Bedarf jederzeit in das erforderliche Bargeld getauscht werden. Anders herum würde ich mich nicht mehr allzu lange drauf verlassen...

Gruß
BB

Visa...

Es gibt nichts passenderes als eine Kreditkarte um seine Spritrechnungen zu zahlen... Dazu auch noch sicherer als manch Bargeld (Scheine) 😁

ich zahl bar und zähl vorm tanken mein kleingeld nach, damit ich bis auf paar geldstücke den ganzen kleingeldmist loswerde und wieder gerade sitzen kann 😁

Zahle mit der Santander-Kreditkarte. Gab es mal über Lidl. Es gibt 5 % Rabatt auf die Tanksumme.

Ferner bei Shell zusätzlich mit ADAC-Karte. Zur Zeit 2 Cent Nachlaß pro Liter.

Gruß - Dieter.

Bezahlen? Warum? Es wird getankt und abgehauen😁😁

Bezahle immer mit Karte, obwohl ich Kartenzahlungen nicht gerne mache, im z.B. Supermarkt nie.

Ich zahle immer mit Kreditkarte und hab heute mal wieder n dicken Hals bekommen:

An der Säule steht: EC-cash Aufkleber und mit Edding "Ab 10 EUR".
Nix zu sehen von wegen "Keine Kreditkarten".

Drin wollte ich dann mit Kreditkarte zahlen, aber die dicke Frau verweigert: "nur ec-karte". Ich etwas angepisst: Das hätte an der Säule stehen müssen! Sie: Da steht ja ec-Karte! Ich: Nur weil das da steht, heißt das ja nicht, dass NUR ec-Karte geht. Der Aufkleber sagt nur: wir nehmen ec-karte, allerdings erst ab 10EUR. Sie: Nein, außerdem steht an der Eingangstür: keine Kreditkarte (was da nicht stand, wie ich nachher feststellte!)

Ich hab also zähneknirschend mit EC-Karte bezahlt, bekomme allerdings bei Kreditkarte 5%-Rabatt. Der war futsch.

Meine Frage: Wie sieht das rechtlich aus: Wenn nicht an der Säule "keine Kreditkarte" steht, darf man dann drauf bestehen bzw. zum Absaugen des Sprits auffordern?

Im Grunde steckt da meiner Erfahrung nach System hinter: Hat der Kunde das Zeug erst mal getankt, wird er schon mit ec-KArte oder bar zahlen. Wenn ich aber rechtlich in der Lage wäre, auf Absaugen zu bestehen, hätte ich eine Mordsspaß und diese miesen Tankstellenbesitzer ein Problem...

Zitat:

Meine Frage: Wie sieht das rechtlich aus: Wenn nicht an der Säule "keine Kreditkarte" steht, darf man dann drauf bestehen bzw. zum Absaugen des Sprits auffordern?

Am besten gleich verklagen🙄

Manche Tankstellenpächter scheinen es wohl als lästig zu empfinden, daß sie sich auf Kunden einstellen müssen, um Geld zu verdienen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Gesetzliches Zahlungsmittel in Deutschland ist der Euro. Der Tankstellenbesitzer muß daher an der Zapfsäule nicht darauf hinweisen, wenn er alternative Zahlungsmittel wie etwa Muscheln oder Bananen nicht akzeptiert. Nur wenn er dazu doch bereit ist, dann sollte er die verehrte Kundschaft darauf hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Nur wenn er dazu doch bereit ist, dann sollte er die verehrte Kundschaft darauf hinweisen.

...und das hat er ja. Ein EC-Symbol deutet auf die Akzeptanz einer EC-Karte hin - mit einer Kreditkarte hat das allerdings nichts zu tun.

Also alles OK eigentlich (wenn auch nicht-VISA-Card-Nutzer freundlich... 😉 ).

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich hab also zähneknirschend mit EC-Karte bezahlt, bekomme allerdings bei Kreditkarte 5%-Rabatt. Der war futsch.

Was mich interessiert, bei welchen Kreditkartenunternehmen bekommst du beim Tanken direkt 5% Rabatt ?

Zitat:

[..., wenn er alternative Zahlungsmittel wie etwa Muscheln oder Bananen nicht akzeptiert. Nur wenn er dazu doch bereit ist, dann sollte er die verehrte Kundschaft darauf hinweisen.

Danke! Das werde ich mir merken und demnächst einfach fragen, ob sie Muscheln oder Bananen nehmen, statt mich mit denen anzulegen.

Die 5% gibts auf eine Santander-Karte. War mal ne Aktion. Gibts nicht mehr.

Deine Antwort