Umfrage: Wie alt sind die W202 Fahrer hier im Forum!
Hi zusammen!
Mich würd einmal interessieren, wie alt die W202 Fahrer hier bei Motor-Talk so sind.
Ich bin 23 und fahre einen 190er. Viele meiner Bekannten bezneichen den W201 bzw. W202 als Oppa-Karre... Bzw. das so ein Auto nicht zu einem jungen Menschen passt. Deshalb interessiert mich mal so euer Alter....
Würde mir allerdings nie von anderen Leuten reinreden lassen, was mein 190er betrifft, bzw. Mercedes allgemein... Wer einmal drin gesessen hat, bzw. nen Mercedes gefahren hat, der versteht wohl unsere Leidenschaft!
Also, dann legt mal los :-)
Gruss,
Mfg MICHA
Beste Antwort im Thema
Man merkt, dass du ein älteres Semester bist. Erzählst im Abstand von einer Stunde die gleiche Geschichte mit kleinen veränderten Ausschmückungen noch ein zweites mal. 😁
375 Antworten
Hallo,
bin jetzt 36 Jahre und fahre seit knapp 1 Jahr einen
200 CDI T .Davor habe ich zwei W124T und einen
190er gefahren.Mein erster W124 (230TE)hatte zuletzt 395001 km auf der Uhr.Das hat mich entgültig in den Sternenkreis gezogen.
Gruß Gerold
Hi,
bin 30 und warte hier immer noch auf die vielen 70-jährigen!!
Aber wer ein W202 fährt, hat natürlich so etwas modernes wie Internet nicht- klar.
Gruß,
pinlux
PS: Mein Opa fährt den gleichen wie ich. C 180, silber, automatik, Sonderausstattung: 0 (Null). Mein Opa ist 74!!!! :-)
Ja, Sche......, ich werde 30 dieses Jahr! Mein Clan ist 50 Jahre MB gefahren. Leider wurde dann auf Audi gewechselt, weil mein Vater Megastress mit MB-Brammer hatte und die Flotte nach und nach gegen Audi (welches dennoch ein klasse Auto ist) ausgetauscht worden ist!
ICH BEGINNE DIE STERNZEIT NUN VON NEUEM,weiß aber, dass ich mich irgendwann (wenns mal Kinder gibt) von meinem geliebten C43 T trennen muss.
Aber dann seit Ihr ja da und beratet mich im Bezug auf eine Alternative 🙂 🙂 KLAR, EIN STERN
Der Hai aus Hamburg
PS: Ich will nicht 30 werden 🙁
Hallo zusammen!
Also, bin sehr erfreut über die rege Beteiligung!
Sind ja doch auch ne grosse Anzahl von jungen Mercedes-Begeisterten hier anzutreffen!
Aber kennt ihr dass denn auch, dass ihr desöfteren belächelt werdet, wenn ihr in jungen Jahren mit nem Mercedes vorfahrt?!? Wer weiss, vielleicht ist es ja auch nur Neid.... obwohl ich fahre ja selbst bisher `nur`einen W201... so viel wert ist der ja nicht mehr... Aber dafür umso schöner :-)
Aber im Moment liebäugel ich mit einem W202...
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
stimmt, man wird immer etwas komisch angesehen. allerdings nur in einer limo, nicht im kombi! deshalb fahre ich den kombi (und nat. wegen des platzes). der sieht eben sportlicher aus und wird auch von den alten opas nicht so oft gefahren!
@ haihamburg
das stimmt, ist mir irgendwie auch schon aufgefallen, finde den Kombi auch super schick.... und man hat viel Platz, eben sehr praktisch und komfortabel.....
Beim Kombi in jungen Jahren kommt aber das nächste Problem; Sprüche wie: Pampersbomber, haste vor Kinder zu bekommen etc......!
Naja, auch wenn ich erst 23 bin, setze ich meinen Allerwertesten bestimmt nicht in einen Polo, oder was auch immer.... gerade weil ich auch an die 35.000-40.000 km pro Jahr abreisse...
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Hallo zusammen!
Aber kennt ihr dass denn auch, dass ihr desöfteren belächelt werdet, wenn ihr in jungen Jahren mit nem Mercedes vorfahrt?!?
Gruss,
Mfg MICHA
MfG Andi
So, melde mich auch mit 23... C180 erhalten mit 19, was damals eher ein Notbehelf war (der Golf war hin, Opa konnte wg. Alzheimer nicht mehr fahren und so passte das ganz gut). Hab das aber bisher fast nicht bereut.
Nur im Sommer, wenn man eine Klimaanlage zu schätzen weiß, denke ich mir: hätteste mal vor 3 Jahren den Tausch gegen einen 190E 2.3 mit Klima & Automatik mit 122.000km gemacht 😉
Aber ich werd noch einige Jahre hier im W202-Forum zubringen. Erst wenn der TÜV (oder ein Unfall) uns scheidet, wird neu entschieden, ob ich beim W202 bleibe (Favorit C240 Elegance) oder auf einen R/C107 280SL umsteige.
Oder vielleicht beides?
So, genug gelabert. Wer rechnet den Altersdurchschnitt jetzt mal aus? 😁
... na dann will isch doch auch ma,
ich werde 37, hatte schon sieben 190er und jetzt nen C230K. Ich habe auch einige andere Autos gehabt, die TDIs von Audi sind auch Sahnestücke, aber es geht nix über STERNFAHREN, selbst wenn ich jetzt doppelt so viel verbrauche 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Beim Kombi in jungen Jahren kommt aber das nächste Problem; Sprüche wie: Pampersbomber, haste vor Kinder zu bekommen etc......!
Gruss,
Mfg MICHA
😰 jaaaaa und??
Deutschland braucht Kinder, sons is bald essig mit de Rente, und mitm Staat Deutschland auch 🙁
Ich wußte gar nicht das der Kombi so beliebt ist weil er gut aussieht und eher zu "jungen" Fahrern paßt, dann habe ich ja endlich mal nen Stern ohne "OPA image" 😁
Ich würde meinen gegen nen vergleichbaren Kombi auch sofort tauschen, aba nur weil mehr Platz!
SCHÖNER ist die limo!
Will mich bei dem schönen Wetter dann auch mal beteiligen! Bin 22 und fahre seit meinem 18ten einen Stern. C220D von ´97, ATP- Tour Sondermodell, Sport und mit AMG Felgen zum glänzen im Sommer. Habe dieses Auto vor genau 8 Jahren mit meinen Eltern aus dem Werk in Sindelfingen abgeholt und ihn mit 19 von meinem Vater geerbt. Mittlerweile hab ich 180000 auf dem Tacho stehen, davon 80000 auf dem Rücksitz und 100000 auf dem Fahrersitz. Auch wenn der Dicke momentan ein paar Zicken macht, hängt für mich viel zu viel an diesem Auto als dass ich Ihn verkaufen könnte. Da muss schon ein wirtschaftlicher Totalschaden kommen!
Liebe Grüße
ATP
Das bringt mich auch auf was... eine düstere Erinnerung besagt mir, dass ich eines schönen Tages im August 1993 ebenfalls im Werk Sifi war... und von damals weiß ich noch, wie man die Uhr im Tacho auch ohne Zündung anschaltet 😉
Man bedenke - das hab ich mir 8 Jahre lang gemerkt, obwohl ich's nie gebraucht habe! 😰
Ich hab sogar noch die Bonbondose, die ich damals bekommen hatte, irgendwo rumfahren 😁
18-Golf 2 55 PS
19-E30 316i
20-W201 2,0
20-W201 2,0D
20- Mazda 626 Kombi
21-W123 300D,mein Vadder wollt es so,es war seiner.....
22-BMW 520i
23-W202 C220 Sport
24-W202 C220 Sport
24/25 Golf 2 GTI Edition One
still 24........