1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umfrage: Wer hat eine Attrappe verbaut?

Umfrage: Wer hat eine Attrappe verbaut?

Opel Corsa B

Kurz vorweg: Warum kann ich keine richtige Umfrage erstellen? 🙁

Ich würde gerne mal wissen wer denn alles eine Attrappe unter seinem Auto hat.

So wie es aussieht will ich mir auch eine druntermontieren. Bei meiner kleinen Maschine 1.0 12V ist da nich so viel krach hinter! 😁

Mein Remus MSD mit ATU ESD hört sich derbe leise an! 🙁

Naja!

44 Antworten

mit einem Stab kommste bei mir nicht weit, nicht mal durch den ESD weil der innen gebogen ist.
außerdem ist ein Siebrohr legal.
Und gegenklopfen naja das wird höchstens der TÜV machen

wenn du meinst...spätestens ,wenn sie dich mal anhalten und dich auf deine kosten zum Gutachter schicken wirste sehen wieviel es dir wirklich bringt ,glaubt ihr alle die sind blöd...vieleicht erwischen sie euch beim 1. ,2. ...Mal net ,aber irgendwann schon und dann wäre mir mein auto zu schade ,wenn ich dran gebastelt hab und es dann stillgelegt bekomme...

@ corsa-fahrer

Ja, die Dinger sehen irgendwie komisch aus, so etwa wie angesetzte Endrohr-Atrappen.

@ Avenga

Ist schon vorgekommen, dass Verkehrskontrollen mit Lautstärkemessung durchgeführt wurden! Und dann gibt’s garantiert keinen Zweifel mehr. Nix mit rumstochern oder klopfen. Das wird teuer.

ähm.............ihr meint mit
atrappe schon an endtopf oder?

hab ich auch, verdammt aber da is ein abe
dabei und ich hab meine kiste beim tüv gehabt,
als ich meine frontschürze und mein dachspoiler eingetragen hab, die haben mir da nix gesagt.

wenn mich jezt die bullen fi*** was mach ich dann?

@ Avenga

Dann haste vielleicht Glück! Aber Du meinst jetzt nicht im ernst, dass die bei der Lautstärkemessung im Leerlauf blubbern lassen?

Illegal ist illegal und jeder, der damit erwischt wird, hat es verdient!

@ Pride

dann... Neee, sach ich nicht, is nicht „jugendfrei“ Sei tapfer!

muß jeder selbst wissen ,nur will ich dann keinerlei geheule hören ,von wegen sie haben mich erwischt muß die kosten im 3-4stelligen bereich zahlen ,was soll ich machen.....selbst schuld dann.....wie Kollege cpt. Blaubär sagte illegal bleibt illegal...

Ist auch wenn du Gas gibst so laut wie ein dicker BMW Standartmäßig, frag Jetronicb, die bullen lachen sich darüber kaputt.

Entweder richtige Anlage, oder nur nen ESD und nicht über den Sound meckern 😁.

Mal im ernst, mir währe die "Pappe" zu schade zum abgeben 🙂 🙂 🙂

Gruß

Florian

Ja, schöne Probleme:

es ist nun mal kein dicker BMW,
und Standard enthält nicht ein einziges t!
Ich jetzt ins Bette geh'!

ladies and gentleman: es ist rhymetime... 😁

geil nen freestyler unter uns...🙂

Ach Leute...

Zusammenfassend: Attrappen waren und sind nicht erlaubt, im schlimmsten Fall legen sie euch die Kiste lahm und ihr bleibt auf den Kosten sitzen.
ABE's für Attrappen gibts nicht, ist doch wohl logisch, oder? Wenn da jemand eine hat: Garantiert nicht legal.

Aber was mich wirklich nervt: Erst Attrappe drunter haben, alle Warnungen ignorieren, und wenn die Kacke dann dampft auch noch beschweren, wie gemein die Polizei ist!

Wäre nett, wenn das mal jemand als FAQ zusammenfassen könnte, ich nehm das dann in die Liste auf.

auspuff

hi!
immer wieder das selbe thema,ist echt witzig..so nun mal im klartext jungs..ihr wollt euch doch nur attrappen kaufen weil ihr sound wollt und keine geld habt und euer motor hinten nix raus drückt,ist doch so.aber wenn sie euch erwischen sagt ihr dann hätte wenn und aber usw...also last es doch einfach und spart und holt euch was gutes fertig aus..attrappen bringen eh kaum sound..deshalb weiß ich auch nicht warum alle da so wild drauf sind..ne bastuck ist 10mal lauter als ein corsa ohne kat und mittelschallattrape und sprotendtopf..
zu einem muss ich QPHALANX voll und ganz zustimmen..der hat 100% recht was er da eben geschrieben hatm,da gibts nichts dran zurütteln..

BACK to topic please! 😁 😁

Deine Antwort