Umfrage: wer fährt zum Vw Treffen auf´m Lausitzring und wer nach Luckau?
Hallo,
ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, wer zu welchem VW Treffen fährt. Viele meiner Kumpels wissen nämlich nicht wohin sie fahren sollen. Natürlich dahin wo´s richtig abgeht, das ist schon klar. Mich interessiert wo ihr alle hinfahrt...zieht ihr die neue Location vor oder bleibt ihr der alten Anlage trotz neuem Veranstalter treu? Und bitte posted nicht "ich fahr zu beiden" ! Denn dieser Thread sollte am Ende ein hilfreiches Ergebnis für uns alle liefern.
44 Antworten
ähm joar .. also der eine parkplatz ist aufm lausi jetzt schon voll .. mein cousin war heute gucken ^^
wir sind auch ab morgen da :P
mfg DJPJ
das mit der automarke interessiert glaub ich keinen. auf jedem treffen auf dem ich bis jetz war hab ich auch andere gesehen. selbst zum pfingsttreffen in bautzen waren 2 oder 3 opels unterwegs und denen is meines wissens nix passiert. bist also herzlich eingeladen. (hoffe das gilt im sinne aller vw'ler)
mfg garschdn
Zitat:
Original geschrieben von VWDriver
Also ich scheiße auf dieses "Original bleibt Original"-Gelaber. Das Blasen ist ja gerade wg. dem Gelände und dem professionellen Dragstrip zu dem geworden was es war. Und deshalb geht es auch dieses Jahr wieder nach Luckau!
Bingo, genau so ist es.
Uns hat das nicht gestört das, das original auf dem lausitzring stattfindet, für uns stand von anfang an fest WIR FAHREN NACH LUCKAU 😁 😁.
Am mittwoch abend um 10 geht es los 😉.
Gruss
Maik
ich weiß zwar nicht wer schon alles wieder daheim ist aber ich muss sagen bin ziemlich entäuscht von veranstalter.
das mit klos ok das is jedes jahr gewesen aber mehr ess stände als teilehändler.
die einteilung fand ich ziemlich schlecht und was sucht da freenet? cebit is doch in hannover?!
hätte aber auch mit mehr besucher gerechnet.
zufahrt und ausfahrt als tagesbesucher viel zu kompliziert gestaltet. wie fandet ihr es?
mfg
das sollte jetzt bloß mal mein erfahrungsbericht dastellen
Ähnliche Themen
Der VW Jam hatte halt nen Guten Grund mit der MZA Luckau aber sie haben nichts draus gemacht.. Diese Veranstallter Team kriegts einfach nicht hin. Ich fands einfach nicht gelungen zum glück war ich bei beiden treffen und muss mich nicht ärgern das ich denen eine Chance gegeben haben.. ich weiss jetzt das war das letze mal 🙂
also ich fands blasen ganz gut. man konnte schöne fotos machen.
die location war sehr weitkäufig aber dennoch übersichtlich.
einzig negativ fand ich ebenfalls die schlechte händlermeile. man bekam irgendwie nur ramsch angedreht und nix wirklich gutes. son treffen is in meinen augen auch dazu da, dass man fast sämtliche teile anschauen und kaufen kann.
es waren aber wiedermal nur diese schnickschnacksachen zu zu sehen wie blinkröhren und anhängegebimsel. nix ordentliches handfestes.
das wird aber von jahr zu jahr immer schlimmer und im prinzip bin ich davon sehr enttäuscht, wenn nichtmal das blasen ne ordentliche meile hat.
gruß. dennis
Bilder von Luckau sind jetzt online... www.golf-dreams.de
gruß iBiE
Bin auch vor gut 2 stunden wieder da heim angekommen.
Von der veranstaltung her konnte man es voll vergessen, wenn ich da an diese hampelmänner denke die versucht haben am samstag abend mit ballerman musik stimmung zu machen kommt mir immer noch das kotzen oder es lag daran das ich mal nüchter war 🙄, ich fand es eine sehr entäuschende vorstellung.
Die an und abfahrt war genau so der hammer, auf der vw-jam seite stand doch extra noch das die stecke tip top ist, warum fehlte dann teilweise der asphalt 😠?
Die 1/4 meile war OK fand ich genau so wie show von den turbinen dragstern 😁.
Alles in allem kommen wir trotdem nächstes jahr wieder 😁.
@iBiE
Ist deine digicam kaputt oder warum sind die bilder fast alle schwarz weiß?
Gruss
Maik
@Maik380
Bilder hat ein Kumpel gemacht. Kamera war falsch eingestellt daher der Blau-Stich. Mir würde sowas nicht passieren 😉
gruß iBiE
Hier so meine Erfahrungen mit VW Jam in Luckau:
Positiv:
- dadurch das nicht so viel los war, kein Stau bei Ankunft und Abfahrt
- WOB-Fotoshooting -> paar Kontakte vertieft
- schön Feuerwerk Samstagabend
- dann die Dragstershow
- auf der 1/4 Meile jede Menge 10/11Sek. VWs (mehr als am Lausitzring)
- Show&Shine mit schicken Autos voll wie immer (zu min. 50% die Gleichen wie am Lausitzring)
- dadurch das auch nicht so viel los war, weniger Ratten und "Kaputte"
- Eintrittskarte ein sehr schickes Armbändchen aus richtigem Stoff (kein Papier)
Negativ:
- nach dem Regen war der Platz wieder die reinste Schlammschlacht. Einige "Kaputte" haben das ntürlich ausgenutzt und schön rumgesaut
- um zu meinen Kumpels zukommen mußte ich natürlich einige Matschlöcher durchqueren und hab schön den Schlammschieber gespielt dank VR6 Lippe
- kein Programmheft
- die Zeltplätze nicht abgemäht
- Auslauf der 1/4 Meile war nicht abgesperrt
- zu wenig Securitys die für Ordnung sorgten
- sexy Car-Wash Girls zuviel Cellulite am Arsch
- Partybühne war ein Reinfall
- Flaschenkontrolle nicht richtig kontrolliert bei Show&Shine -> jede Menge Glasscherben
- Anfahrt ging über eine provisorisch errichte Zufahrt -> holper, holper, aufsetz...
- beim Einlaß keine VW-WOB sondern so eine Szene Tuning gekriegt
Fazit:
nächstes Jahr zu one-and-onely VW Blasen am Lausitzring
meine bilanz zum vw jam. wenig los, wie zu erwarten war. dadurch aber angenehme an/ und abreise vom platz. trotzdem gute stimmung auf´m platz.
die viertel meile hatte ein richtig gutes starterfeld ( wer ist eigentlich die 10.6er zeit gefahren???...und warum um himmels willen ist der 1er am freitag abend am ende der 1/4 meile durch den zaun gekracht??? ) und beim show und shine waren viele schicke autos vertreten.
dafür war der platz unter aller sau, über die sanitären anlagen brauch ich wohl keen wort verlieren. fand es aber noch schlimmer als die letzten jahre. das abendprogramm war ebenfalls unter aller sau! warum holt man denn diesen "daniel lopez" zu solch einer veranstaltung? liegt wohl am veranstalter, die kriegens meiner meinung nach nicht gebacken. aus diesem grund werden wir nächstes jahr zum lausitzring fahren.
hat eigentlich jemand bilder von den typen die mit quad und schlitten über´n platz gecruist sind? ;-)
Ich war eigentlich nur wg. der Rennen dort und war damit auch sehr zufrieden. Dadurch das nicht ganzt so viele Leute wie sonst da waren, konnte man mit den Fahrern auch mal ein bisschen besser ins Gespräch kommen. Ansonsten gabs genug zu essen und Toiletten. Wie es mit mehr Leuten bei heißerem Wetter geworden wäre kann man schlecht sagen - schätze knapp. Zufahrt und Platz waren mist. Aber fürs Wetter kann eben keiner was.
VWDriver
Weiß nicht was ihr wollt.
Die MZA Luckau ist die einzige permanente Dragsterstrecke in Deutschland und wenn ich die Chance bekomme mich dort mit 200 anderen VW's zu messen, dann bin ich dabei.
Hauptsache ich stehe mit den anderen Fahrern im Fahrerlager, was der Rest macht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Lausitzring ist eben nur 1/4 Meile light, sicher die Zeitmessanlage von Eaglespeed ist inzwischen auch top. Kein Vergleich zu dem Transponderkack beim Burn 1/4-Meilen Cup.
Wenn ich die Zeit habe fahre ich 2006 zu beiden Veranstaltungen, wenn nicht, dann geht ganz klar Luckau vor.
Gruß
Holger