Umfrage....welcher Typ Autofahrer sind die Omega-Fahrer ?
Aus Spaß am Fahren.............
http://www.autofahrertypen.de/
Habe ich bei den Vectra's gefunden 😁
Viel Spaß !!
mfg
Omega-OPA
61 Antworten
Und das kam bei mir raus:
Der Vorsichtige
Andere investieren in Breitreifen, Alufelgen und Speziallackierung, Sie sichern sich lieber mit ABS, ASR, ESP und mindestens vier Airbags ab. Trotz Ihres hohen Sicherheitsbedürfnisses fahren Sie und die 16 Prozent der vorsichtigen Autofahrer Deutschlands sehr gern selbst. Ihnen sind die Risiken einfach wesentlich bewusster als den meisten anderen Autofahrern. So fahren Sie zwar gerne und mit Genuss Ihren Wagen, aber nur, solange Sie ruhig und ungefährdet dahinrollen können. Sanftes Dahingleiten und die vorbeiziehende Landschaft genießen ist Ihnen sehr wichtig. Allerdings stören Sie dabei die Raser und Drängler, die auf Sie schnell bedrohlich wirken. Wenn Sie etwas nicht ausstehen können, dann sind das Rowdys, die Sie und Ihre Mitfahrer durch waghalsige Überholmanöver gefährden. Ihrer Meinung nach haben leider viel zu viele Leute einen Führerschein, die damit fahrlässig umgehen.
Sind Sie unterwegs, fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt, weil Sie fürchten, dann die Kontrolle zu verlieren. Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird. Vielleicht sollten Sie sich aber ruhig ein bisschen mehr zutrauen, schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer meist eine Menge Fahrerfahrung und sind häufig ein besserer Fahrer, als Sie selbst glauben.
Im ersten Abschnitt erkenne ich mich ja noch halbwegs selbst, aber den zweiten Abschnitt find ich völlig daneben. Wenn ich meine ganzen Bilder von den grünen Paparazzis so Revue passieren lasse kann ich nur lachen von wegen streng gesetzeskonform. Ist halt ein Versicherungstest - aber trotzdem mal ganz interessant, was es alles gibt.
Gruß
Silberhummel
Zitat:
Original geschrieben von Alaktrow
bist du nur diese eine frage gefragt worden?
ich hab 16 stück beantwortet. und die kombination aus allen ergab dann halt raser. ich bin jedenfalls zufrieden damit ;o)
Raser ist so schlimm nicht, wer viel AB fährt drückt halt schon mal öfter drauf.
Aber rechts überholen ist der absolute Hammer und dann wo möglich noch aus Wut ausbremsen.
Zu den Rechtsüberholen zähle ich mich auf keinen Fall.
Saje
Hi,
ich auch der Gelassene. Wie wahr, wie wahr !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OmmiB
Hi,
ich auch der Gelassene. Wie wahr, wie wahr !
Alles andere hätte mich auch stark verwundert 😁
Also ich selber hött mich eher zu einem Gelassenen Autofahrer bekannt, jedoch laut dem bin ich ein RASER Ich kann kaum glauben.
Der Gelassene
Damit hatte ich auch ein wenig gerechnet, aber der zügige Gelassene hätte wohl eher zu mir gepasst 😁
So!
Habe den Test halt doch mal gemacht!
Ergebniss: Ich bin wie im Usernamen schon angegeben ein
" RASER "
Na wenns denn so ist!
mfg
Habe den test grade gemacht,selbst wenn man zb die frage nach gelssenem fahren und die gegend anschauen positiv beantwortet wird man als raser tituliert, oder das rechts überholen auch schon mal drin ist . und grade DIES tue ich aus prinzip nicht . in meinen augen ist dieser test BLÖDSINN !!!
Hier das ergDer Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.
Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.
Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.
ebnis :
DER GELASSENE
........eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, daß ich zu 99% nur im Berliner Stadtverkehr unterwegs bin. :-)
MfG crubble
Der gelassene.
Tja, wenn man jeden Tag 200 KM fährt und mindestenst 4 KM Stau hat, dann wird man mit der Zeit sehr gelassen.
VIele Grüße
Salamander
Zitat:
Original geschrieben von salamander
Der gelassene.
Tja, wenn man jeden Tag 200 KM fährt und mindestenst 4 KM Stau hat, dann wird man mit der Zeit sehr gelassen.
VIele Grüße
Salamander
Gleiche Bedingungen aber nicht gleiche Meinung!!!!
Spätestene wenn die Bahn frei ist und die Nasen den Spiegel nicht nutzen war es das mit "DER GELASSENE"
Saje
nun gut dann werde ich mich als LKW fahrer auch mal als Raser outen
aber rechts überhohlen iss net drinn genauso wie dichtes auffahren
obwohl es doch immer wieder neft wenn jemanmd die Linke spur nicht frei gibt
und was Ich die grösste frechheit finde ist wenn dich jemand aus frust anzeigt so wi es mir schon wieder passiert ist
wäre mit meinem LKW 1,5 meter dicht aufgefahren und hätte den anderen dadfurch gefährlich genötigt
nun gut Prozessläuft
bis jetzt das urteil 2 Monate und 1200 eus strafe
die Langen rchtg zu nun gut was solls kan es nicht beweisen das ich es nicht gemacht habe ist nun mal so und nur weil ich seinen höhen flug am berg etwas bremsen musste
*war ein notorischer 200 km/h fahrer mit Licht hupe und Blinker Links *frau daneben
alles iim allem wenns dumm ausgeht Bin Ich wegem so eine extrem vorsichtigem Autofahrer meinen Job Loos
toll
gruss hannes
*derr Hoffgt doch seinen schein behalten zudürfen