umfrage: was muß ein (¿moderner?) gelændewagen sein?

die frage erlæutert sich praktisch von selbst: stadttaugliches promenadenetwas oder gnadenlos gelændetauglich? glaubt ihr, es gibt ein »mittelding«? wo liegt der sinn von benzinschluckenden großen gelændewagen, die nie dreckig werden?

61 Antworten

;-) hast du das wirklich vor, dem auto sowas anzutun... *g*
wie gesagt, der schüttelige suzuki von dem typen aus meinem dorf hat echt stil...
12 liter gehen ja noch (theoretisch). hatte mehr erwartet... gibt's nicht irgendwie 'ne website gmc.com hummer.com oder sowas? (bin zu faul zu suchen...). obwohl da bestimmt keine verbrauchsangaben sind, das kümmert die amis ja wirklich nicht... :-(

lieb gruß,
oli

na sicher gibts
http://www.hummer.com

...ist doch klar!! ;-)

verbrauch steht da aber, wie du schon gesagt hast, sicher nix drauf!

übrigens muss ich da noch was richtig stellen:
wegen den suvs:

eigentlich sind alle geländewagen SUVs! ist einfach in den usa die bezeichnung dafür!
hat sich nur bei uns eingebürgert zwischen suv und geländewagen zu unterscheiden! haben uns das wort sozusagen ausgeborgt und verwenden es für alle "so-halbwegs-geländetauglichen-geländewagen".
--> ist eigentlich nicht ganz richtig!

wollt ich nur mal sagen!

cu cybertom

ja, das stimmt... das ist so ein æhnliches pseudo-englisches mißverstændnis wie das wort »handy«... ;-)
trotzdem unterscheidet man das hier in good old germany. und als ursprünglicher gelændewagen-freund kann ich mir schon vorstellen, daß man suvs »auslæchelt«... (also, um zu versuchen, mich in dich hineinzuversetzen...)

lieb gruß,
oli

Ähnliche Themen

Soviel zum Thema "echter" Geländewagen ;-)

Könnte man höchstens mit einer dritten Achse steigern...

CU
R.K.

sieht fast aus wie ein volvo c36 oder so... hat mal paris - dakar gewonnen... ;-)

lieb gruß,
oli

Egal ob es SUV oder Geländewagen genannt wird, wenn mir das Ding gefällt sehe ich zu dass ich eins bekomme. Dabei ist es mir egal ob er mehr verbraucht als ein vernüftiger deutscher PKW, entweder ich kanns mir leisten oder nicht. Und wenn ich die Dinger nicht leiden kann weil sie zu teuer für mich sind und ich in meinem Schlaglochsuchgerät nix mehr sehen kann wenn sie vor mir her fahren halt ich einfach die Klappe statt den Besitzern unzureichendes Umweltbewusstsein und einen kleinen Pimmel zu unterstellen nur um mich selbst froh zu reden.
Weiss nicht, so langsam hab ich das gequatsche von wegen vernünftig mehr als satt. Interessant hierbei ist dass es oft die selben Leute sind die gegen US-Fahrzeuge wettern. Wieso dieser Frust? Ich bin sicher wenn sich einige von denen selbst mal ein Auto mit Platz und ein bissel Power leisten könnten würden sie automatisch anders denken. Achso, ja: Ob jemand so ein geländetaugliches Auto wirklich braucht kann anderen doch völlig egal sein. Sind die PKWs die man so auf der Strasse sieht alle voll besetzt? Nein. Jetzt könnte man fragen warum kauft sich jemand ein Auto mit 5 oder mehr Sitzplätzen wenn er meistens alleine unterwegs ist. Ist doch unvernünftig sowas!

es gibt auch leute mit sogenanntem »umweltbewußtsein« - das mag zwar eng an vernunft geknüpft sein, aber dafür braucht man keinen »pimmel«. ist doch auch mal was!?

oli

ach was, sowas habe ich auch, kaum zu glauben, nur was haben Pimmel damit zu tun?

@copcar: bin ich hier ins falsche forum gerutscht??hat hier irgendwer jemanden beleidigt?? oder warum diese agressiven töne???

??????????????
cu cybertom

@oli: das ist kein volvo!! es gibt noch andere marken!! - auch wenn es dir anderst lieber wäre :-)))) das ist der berühmte österreichische pinzgauer!

cu thomas

@copcar, damit wolltest du wahrscheinlich auf leute anspielen, die ihr selbstbewußtsein mit autos unterstreichen. anführungszeichen markieren worte als zitat, beispielsweise »zitat«.
@cybertom, finde den c36 gerade nicht, werde aber noch mal intensiver suchen und eventuell was einscannen, dann siehst du die æhnlichkeit (oder aber wirst bestætitgt, was meinen getrübten blick angeht... ;-)

lieb gruß,
oli

ach ja...

meine güte, gibt es von dem ding wenige bilder online... wie gesagt, der c36 hat mal die rallye paris-dakar gewonnen, irgendwann anfang der 60er oder so...

http://offroad.no/suzuki/Valp.jpg

lieb gruß,
oli

Tschuldigung!

Aggressiv sollte das eigentlich nicht rüberkommen, ich war wohl sicher noch etwas sauer über einen Beitrag den ich zuvor gelesen hatte. Dazu kam dann noch dass man im Zusammenhang mit grösseren Autos von "Aussenstehenden" ständig die Worte Vernunft, Verbrauch und Umwelt hört bzw. liest. Kann mir aber ja eigentlich egal sein.

also ich glaube von vernuft-autos kann man bei mir nicht sprechen!
--> reine fun-mobile!!!!!

cu thomas

Deine Antwort