ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Geländewagen mit "normalen" Verbrauch

Geländewagen mit "normalen" Verbrauch

Themenstarteram 2. September 2007 um 8:31

Guten Morgen,

ich habe ein "Bergrestaurant" und brauche deshalb einen Geländewagen.

Da ich sonst kein anderes Auto habe, sollte er aber auch auf der Landstraße nicht zu viel verbrauchen.

Bei uns hat es auch mal minus 20 Grad. Deshalb sollte er auch bei kalten Zeiten gut laufen.

Die Bergstraße ist ab und zu etwas steil mit mittelgroßen Steinen.

Man kommt zwar auch mit einem normalen (etwas höherem Auto) hinauf, jedoch bekommt man hier oft Kratzer oder sonstige Probleme.

Außerdem muss ich 2 x im Monat 150 km Landstraße fahren. Deshalb sollte der Verbrauch nicht zu hoch sein.

Ich möchte um die 10.000 Euro ausgeben.

Was könntet ihr mir hier empfehlen?

Ich möchte einen wo nicht immer etwas kaputt geht oder Probleme macht.

Einen alten Jeep Cherokee? Mit welchem Motor?

Benziner?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein Cherokee ist eine recht gute Wahl als Benziner. Der Verbrauch ist mit ca. 13l Normal nicht wenig aber du kannst ja eine Gasanlage einbauen lasen dann fährst du Cherokee zu Golfpreisen.

Themenstarteram 2. September 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von XJ-NRW

Ein Cherokee ist eine recht gute Wahl als Benziner. Der Verbrauch ist mit ca. 13l Normal nicht wenig aber du kannst ja eine Gasanlage einbauen lasen dann fährst du Cherokee zu Golfpreisen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Welchen Motor würdest du empfehlen? Ich denke auch wenn es ein 4.0 Benziner ist, wird er mit Gas sicher viel verbrauchen oder?

Gibt es bei den Benzinern auch einen 2.5 er?

Und wie hoch sind ca. die Kosten für eine Gasanlage?

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Südtirol!

Kosten liegen bei 3500,-

Themenstarteram 2. September 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Kosten liegen bei 3500,-

danke für die schnelle Anwort!

und noch die 2. Frage:

Zitat:

Welchen Motor würdest du empfehlen? Ich denke auch wenn es ein 4.0 Benziner ist, wird er mit Gas sicher viel verbrauchen oder?

Gibt es bei den Benzinern auch einen 2.5 er?

ich habe einen Grand Cherokee mit 5,2 Liter und V8 mit Gasanlage, kostenpunkt für Gaseinbau 3000 Teuronen.

Er verbraucht ca 18-20 Liter Gas bei gemässigter Fahrweise, bei 60 Cent/Liter aber noch zu verkraften.

So kannst du einen wirklich komfortablen Wagen mit einem super Motor zu einigermassen erträglichen Preisen fahren.

 

Wolfgang

2,5ér oder 4,0ér. Ich weiss gar nicht, bis zu welchen Baujahren die 2,5ér verbaut wurden. Raten tue ich dir zum 4,0ér. Ist dieser Motor doch legendär in Bezug auf Lebensdauer. Allerdings, der Verbrauch mit Gas liegt hier so bei 16 bis zu 18 Liter. Ist bei Gas aber egal. (mehr oder weniger)

Eventuell kannst du dir auch einen Grand cherokee anschauen. Diese Autos sind etwas größer und haben in der Limited Version schon erheblichen Luxus.

Michael

Themenstarteram 2. September 2007 um 11:46

Super Vielen Dank!

beim neuen Grand Cherokee bin ich aber immer schon gleich mal über 15.000 Euro.

hier wäre schon einer mit Gasanlage: ?

Jepp Cherokke

www.mobile.de/.../da.pl?...&

 

Aber du kannst ohne weiters auch das Vorgängermodell nehmen. Die Fahrzeuge sind vor allem gegen Schluss gut ausgereift und zuverlässig.

Michi

Der Gasjeep von dir sieht auch gut aus. Aber mit dem Cherokee hab ich persönlich kaum Erfahrung. Da muss jemand anders helfen.

Abgesehen davon ist das ein Privatverkäufer. Mach also unbedingt beim ADAC einen Ankaufstest.

Michi

Es gab einen V6 im Cherokee aber dann wäre der sehr alt 2,6 oder 2,8 Liter glaube ich war das dürfte aber dann so bis 88 gebaut worden sein. Ein XJ mit 4.0 Liter ist schon recht nett und nicht so schwer wie ein Grand im Grand ist ein V8 immer die bessere Wahl.

Eine vollsequentielle Gasanlage z.b. Icom bekommt man hier für 6 Zylinder für ca 2600-2700 € inkl. Einbau Abnahme etc.

Der 4.0 vom XJ ist legendär und wurde auch im Wrangler und Grand verbaut. Bei uns im Jeepforum gibts Leute die fahren ihn schon weit über 300 tkm.

Zitat:

Original geschrieben von Pfeifhofer

Guten Morgen,

ich habe ein "Bergrestaurant" und brauche deshalb einen Geländewagen.

Da ich sonst kein anderes Auto habe, sollte er aber auch auf der Landstraße nicht zu viel verbrauchen.

Bei uns hat es auch mal minus 20 Grad. Deshalb sollte er auch bei kalten Zeiten gut laufen.

Die Bergstraße ist ab und zu etwas steil mit mittelgroßen Steinen.

Man kommt zwar auch mit einem normalen (etwas höherem Auto) hinauf, jedoch bekommt man hier oft Kratzer oder sonstige Probleme.

Außerdem muss ich 2 x im Monat 150 km Landstraße fahren. Deshalb sollte der Verbrauch nicht zu hoch sein.

Ich möchte um die 10.000 Euro ausgeben.

Was könntet ihr mir hier empfehlen?

Ich möchte einen wo nicht immer etwas kaputt geht oder Probleme macht.

Einen alten Jeep Cherokee? Mit welchem Motor?

Benziner?

Cherokee ist sicher eine gute Wahl. Wenn man mit einer lausigen Verarbeitung und der kapriziösen Elektrik leben kann, dann erhält man viel Kraft und Fahrspass für wenig Geld. Zu Ehren des Cherokee muss gesagt sein, dass unserer immer lief - aber es nervte einfach, wenn z.B. der Heckscheibenwischer nur selten lief, die Heckscheibenheizung kaum Wirkung zeigte, die Klimaanlage beim Beschleunigen kaum lief, die FB der Zentralverriegelung nicht funzte und die Heizung kaum ein laues Lüftchen zu Stande brachte. Wer damit leben kann, der wird den Cherokee lieben.

Anonsten könntest du dich auch nach einem Subaru Forester oder nach einem Legacy Outback umsehen. Als Handschalter haben die eine Untersetzung, mit AT sind steile Strassen sowieso kein Thema. Von der Zuverlässigkeit und der Problemlosigkeit her sicher etwas vom Besten, was zu haben ist.

Der Vorteil der Subis sind die gute Langstreckentauglichkeit sowie der (für Offroader-Verhältnisse) bescheidene Verbrauch.

Chris (fuhr sehr gerne Cherokee)

 

Wenn die Heizung beim Cherokee nicht geht ist der Wärmetauscher verkalkt oder das Heizungsventil ist hin. Ein neues Ventil liegt bei ca. 100 € und der verkalkte Wärmetauscher kostet nur ein wenig Essig und Arbeit.

Nach nunmehr 3 Cherokees hatte ich einmal das Vergenügen bei einem 89'er XJ einen verkalkten Wärmetauscher zu haben aber nach 2h Arbeit war das Schnee von gestern. Kostenpunkt Kühlerreiniger,Frostschutz und eine neue Dichtung für den Thermostaten.

Klimaanlagenprobleme und Probleme mit der Schließanlage gabs nie.

Themenstarteram 6. September 2007 um 15:48

Hallo,

habe mir leider noch nicht entschieden.

Was haltet Ihr eigentlich vom Hyundai Tucson?

Das ist fast der einzige welchen ich mit nur ca. 4 Jahren für 10.000 Euro bekomme.

beim Cherokee oder Defender würde ich einen ca. 10 Jahre alten nehmen. Beim Hyundai wären es nur 3-4 Jahre.

Nochmals vielen Dank für eure Beratung!

Kannst dir ja denken, warum der Hyundai so billig ist. Angebot und Nachfrage. Außerdem hat der Wagen keine Untersetzung.

So nach dem Motto, Qualität hat seinen Preis.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Geländewagen mit "normalen" Verbrauch