Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Da ich hier ja persoenlich mitbenannt wurde. Ja, wenn ich Deutschland erreichen will, dann fahre ich gut 900km Limitierte Strecke am Stueck. Und ja, wenn ich dann Deutschland erreicht habe, fahre ich sicher auch mehr als Richtgeschwindigkeit. Aber ehrlich, du heulst bei 250km und kaempfst mit deinem Aufmerksamkeitsdefizit. Ich hab die Probleme nicht. Ich komme mit jedem Tempo gut zurecht und fahr einfach nur Auto. Probier es einfach mal 😉 Es ist nicht schwer.
Ein Danke von mir.
Man kann es echt übertreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Ein Danke von mir.Zitat:
Da ich hier ja persoenlich mitbenannt wurde. Ja, wenn ich Deutschland erreichen will, dann fahre ich gut 900km Limitierte Strecke am Stueck. Und ja, wenn ich dann Deutschland erreicht habe, fahre ich sicher auch mehr als Richtgeschwindigkeit. Aber ehrlich, du heulst bei 250km und kaempfst mit deinem Aufmerksamkeitsdefizit. Ich hab die Probleme nicht. Ich komme mit jedem Tempo gut zurecht und fahr einfach nur Auto. Probier es einfach mal 😉 Es ist nicht schwer.Man kann es echt übertreiben.
natürlich 😁
Da hat sich einer geoutet, als ob er in einer Zwangsjacke steckte. Und er ist sowas von flexibel :-)
Manche können halt nur noch schnell!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Da hat sich einer geoutet, als ob er in einer Zwangsjacke steckte. Und er ist sowas von flexibel :-)
tss
ich habe da noch nie ein geheimnis draus gemacht 🙄😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Das Schlimme ist, manche können nichtmal nur langsam...
Zitat:
Original geschrieben von gershX
ich hatte gestern das "vergnügen" 250 km durch holland schleichen zu müssen.
es war grausig.ich habe in mich gehorcht und kann jetzt verstehen wie sich unsere freunde mattalf, mistertriple-x und all die anderen fühlen.
man bekommt dort ja ein ganz verqueres verhältnis zum auto.
es ist eine last dort zu fahren, mühsam quält man sich an lkw vorbei, schneckengleich überholt man immer wieder die gleichen autos, die einen bei der nächsten gelegenheit mit +2 wieder zurücküberholen.
man ist so dermaßen gelangweilt, dass man sich die landschaft anschaut und parallel eigentlich genug zeit hat mit dem handy rumzuspielen. und irgendwann verzweifelt alle funktionen des connected drive checkt.
es wundert mich in keinster weise warum in limitierten ländern die todesrate im straßenverkehr höher ist al bei uns...
mein auto hat mich gehasst, die verbrauchsanzeige verharrte bei 9,1l/100...
unter solchen schlimmen bedingungen ist es kein wunder, dass man im auto nur ein fortbewegungsmittel von a nach b sieht, dass man "assisitenzsysteme" toll findet die selbstständig bremsen und gas geben und linien erkennen, weil jeder im halbschlaf döst und dringend auf etwas aufmunterndes angewiesen ist.als ich dann endlich arnheim sah, die grenze nah war und sich plötzlich dieses heiligenscheinähnliche weisse heavensend schild mit den neckischen dünnen schräglinien am straßenrand duckte, wusste ich, es gibt einen gott und der hat uns deutschen die unlimitierte autobahn geschenkt :-)
artgerecht bewegt haben mein motor und ich auch wieder frieden geschlossen.danke an die gestrige A3 bis oberhausen, und shame on you A3 zwischen mett und hilden, du brauchst rechts/mitte dringend nen lifting
Sehr gut beschrieben.🙂
Zitat:
Da ich hier ja persoenlich mitbenannt wurde. Ja, wenn ich Deutschland erreichen will, dann fahre ich gut 900km Limitierte Strecke am Stueck. Und ja, wenn ich dann Deutschland erreicht habe, fahre ich sicher auch mehr als Richtgeschwindigkeit. Aber ehrlich, du heulst bei 250km und kaempfst mit deinem Aufmerksamkeitsdefizit. Ich hab die Probleme nicht. Ich komme mit jedem Tempo gut zurecht und fahr einfach nur Auto. Probier es einfach mal 😉 Es ist nicht schwer.Zitat:
es war grausig.ich habe in mich gehorcht und kann jetzt verstehen wie sich unsere freunde mattalf, mistertriple-x und all die anderen fühlen.
.................
Eine Frage.
Wo lebst du?
900 km bis Deutschland?
Spanien, Süditalien, Russland, Ukraine, Griechenland, Nordschweden, Nordfinnland oder Nordnorwegen?
Das muss ja weit weg sein
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Sehr gut beschrieben.🙂Zitat:
es war grausig............
.....
Ihr findet sicher auch zusammen eine Loesung fuer euer Problem. Grundet doch eione Selbsthilfegruppe wie z.b.,, Annonyhme bei Limit Einschlafer `` oder so 😁
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Wie kann man nur auf die Idee kommen, er meint das im Ernst? Wenn er einen Beitrag mal nicht im Ernst meint, dann ist es dieser. Ich fand ihn jedenfalls köstlich, und habe ihm ein Danke verpasst.
Weil es vor einiger Zeit schon einmal um ein Treffen ging und er sich exakt genau so geäußert hat. Kannst ja mal die Sufu nutzen 🙂
Zitat:
Ihr findet sicher auch zusammen eine Loesung fuer euer Problem. Grundet doch eione Selbsthilfegruppe wie z.b.,, Annonyhme bei Limit Einschlafer `` oder so 😁Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Sehr gut beschrieben.🙂
ist doch alles längst geschehen.
wir haben doch auch unsere wirksame medizin 🙄
Zitat:
ist doch alles längst geschehen.Zitat:
Ihr findet sicher auch zusammen eine Loesung fuer euer Problem. Grundet doch eione Selbsthilfegruppe wie z.b.,, Annonyhme bei Limit Einschlafer `` oder so 😁
Wie nimmst die ein? Rektal? 😁😁😁
Wie gesagt.. manchmal frag ich mich wie oft manche tatsächlich auf der Autobahn sind.
Irgendwann konditionier ich mich auch auf Geschwindigkeiten um 180-200 (Je nach Fahrzeug). Ich bezweifle, dass das die Gefahr von Sekundenschlaf reduziert... der Impact ist grösser. 😉
Zitat:
Wie nimmst die ein? Rektal? 😁😁😁Zitat:
ist doch alles längst geschehen.
isch komme us kölle 😁
Bei dichtem Verkehr sehe ich niedrigere Geschwindigkeiten ja ein, bzw. ich fahre sie sogar selber. Aber warum soll ich bei freier Strecke nicht meine Wohlfühlgeschwindigkeit fahren dürfen. Die kann durchaus variieren. Mal 155km/h, an einem anderen Tag vielleicht 200km/h oder auch mal 170. Bei schlechtem Wetter auch mal 120. Wieso soll ich durch Vorgabe von irgendwelchen nicht bewiesenen Theorien auf ein starres Limit gepresst werden?
Das Problem liegt darin, das einige mit dieser Freiheit nicht umgehen können und von Seiten der Limitierer immer wieder dies vorgebracht wird.
Mir wäre es Lieber den Autofahrer dahin zu erziehen mit dieser Freiheit umzugehen als generell ein Limit einzuführen!
Zum Thema Ausland, in Holland bin ich nur mal kurz gefahren aber in den anderen Staaten wie Österreich, Italien, Slowenien, und Kroatien habe ich kaum jemanden erlebt der sich an die Limits gehalten hat.
Ich habe in Österreich schon 300 Kilometer in unter zwei Stunden geschafft und das war eine gesamte Truppe die so unterwegs war vorne weg ein A8 mit Wiener Kennzeichen und gut war.
Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt über 120 km/h und über 130. Das gebe ich gerne zu.
Am liebsten fahre ich zwischen 160 und 170 km/h, wenn es mal schneller geht sind auch gut 200+ drin aber das ist eher selten der Fall. Deswegen ist es jedes mal nervig außerhalb von Deutschland zu fahren weil du weißt das du entweder ein dickes Bündel Scheine mit dabei haben musst oder die nächsten 500 Kilometer jetzt unnötigerweise limitiert wirst, ohne einen Sicherheitsgewinn dadurch zu haben.