Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Mein flächendeckendes situatives Limit per VBA hätte vermutlich geholfen. (wenn es Nebel, 40 angezeigt hätte und sich derjenige daran gehalten hätte...)
bzw. natürlich ist das - sofern die Frau nicht vor das Auto gesprungen ist - ein Fall von nicht angepasster Geschwindigkeit.
Zwar nicht unbedingt ein Fall fürs Limit - aber für nicht angepasst.
Und damit sind wir eigentlich schon wieder beim Thema.
MancheEinigeViele können sich unter Anpassung nix vorstellen. Da Schild, da 120, da unbegrenzt.
"Ich war doch nicht zu schnell!!!"
Ja, die wirds bei Limit auch geben.
Aber was machen die mit "unbegrenzt"? Wenn ihr euer Argument mal weiterdenkt. 😁
Und klar wirds welche geben die das Limit auch nicht einhalten, aber bei Limit kann man die leichter aussortieren.
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
VIELLEICHT hätte es aber auch geholfen den Artikel richtig zu lesen. Die Frau ist schwer verletzt und NICHT tot.🙄Zitat:
Original geschrieben von gershX
vielleicht hätte auch eine verdiente wahlniederlage von obama letztens der frau das leben gerettet oder ein tor durch ribery in der letzten minute gegen nürnberg, niemand weiss es. vielleicht wäre die frau mit einem tempolimit deutlich später an der unfallstelle angekommen und hätte nur im stau gestanden anstatt jetzt leider trauernde hinterbliebene zu hinterlassen...
Guten Abend
Wie schön. du hast sie durch richtiges Artikel lesen gerettet. Vielleicht.
Zitat:
Wie schön. du hast sie durch richtiges Artikel lesen gerettet. Vielleicht.Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
VIELLEICHT hätte es aber auch geholfen den Artikel richtig zu lesen. Die Frau ist schwer verletzt und NICHT tot.🙄
Guten Abend
Das richtige lesen kann Leben retten, auch wenn es sich nicht um den Beipackzettel eines Medikamentes geht. Das ist Fakt.
Mein neues Video gibt meine bescheidende Antwort zum Thema Tempolimit wieder.
Da gibt es jetzt auch nix mehr zu motzen, die Autobahn war leer, na ja zumindest ein ganzes Stück.
Am Schluß hätte mir fast der BMW einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, der hat mich irgendwie etwas unterschätzt😁
Ich halte mich sogar an das Rechtsfahrgebot.
Irgendwo muss ja die neuen Reifen testen.😁
Ähnliche Themen
Habe gerade in den Nachrichten von diesem Unfall gehört.
Der Geisterfahrer hat die Hauptschuld - hilft leider auch nicht mehr.
Auf der Überholspur bei dichtem Nebel ist aber auch sehr Grenzwertig.
Leider ergab diese Konstellation 6 Tote und 1 schwer verletzte helfende Person.
Um ja nicht falsch verstanden zu werden.
Im Falle eines Gesterfahrers bin ich mir nicht sicher ob fahren auf Sicht geholfen hätte.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Auf der Überholspur bei dichtem Nebel ist aber auch sehr Grenzwertig.
Wieso? Dann verteilt sich der Verkehr besser, Staugefahr ist geringer (durch wetterbedingte geringere Geschwindigkeiten wird die Anzahl der Fahrzeuge kaum geringer) und die Abstände werden eher eingehalten (und es ist nicht so wahrscheinlich, dass man dann einen LKW hintendrin hat, wenn was ist - auf dem Abschnitt ist zwischen 6 und 19h Überholverbot für LKW und PKW-AH-Gespanne).
notting
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Mein neues Video gibt meine bescheidende Antwort zum Thema Tempolimit wieder.Da gibt es jetzt auch nix mehr zu motzen, die Autobahn war leer, na ja zumindest ein ganzes Stück.
Am Schluß hätte mir fast der BMW einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, der hat mich irgendwie etwas unterschätzt😁
Ohne Frage, auf so einer Strecke bei so wenig Verkehr sehe ich da absolut keine Probleme. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ohne Frage, auf so einer Strecke bei so wenig Verkehr sehe ich da absolut keine Probleme. 😉Zitat:
Mein neues Video gibt meine bescheidende Antwort zum Thema Tempolimit wieder.Da gibt es jetzt auch nix mehr zu motzen, die Autobahn war leer, na ja zumindest ein ganzes Stück.
Besser als das letzte Audi Video auf jeden Fall. Ja, nicht schlecht.
Nichtmal ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.
Man sieht aber ab der Hälfte nur noch den Tacho und nicht ob was anderes war.
Und man sieht am Ende, daß 300 bei 2 Spuren (und Auffahrtenverkehr) vielleicht nicht so 100 % gut sind.
Ist das jetzt das gleiche "lebensmüde" das manche bei nem Ape Fahrer sehen? 😁
Darf ich das so sagen? 😉
nicht ganz ernstgemeint:
Ah und willkommen bei den pro Tempolimit Vertretern!
Du bist zwar noch etwas hoch - 350 - aber du bist pro Limit. Danke!
Walter Röhrl ist übrigens ebenfalls pro Limit, der ist auch noch höher als üblich, aber nicht so hoch wie du.
Für die Amis (und Audi) würde sich dies doch wunderbar als Reklame eignen: Feel free on German Autobahn.😁😁
Zitat:
Und hier mal das Orginal 😉
nee, das ist doch
http://youtu.be/TmhA1993LWY
http://ru.wikipedia.org/.../...8%D1%82_%D0%B2_%D0%BD%D0%B5%D0%B1%D0%BE
http://en.wikipedia.org/wiki/Queen_of_the_Gypsies
Bei Amazon kann mans kaufen - youtube gibt den Film für de nicht her da Mosfilm ihn gesperrt hat. 🙄
Zitat:
Mein neues Video gibt meine bescheidende Antwort zum Thema Tempolimit wieder.
Nicht schlecht. Hab das Video gleich mal positiv bewertet..., das Rot sticht sonst so raus 😁
Zitat:
sauber!
wie sieht es mit dem adrenalin aus bei 300+?
Zitat:
sauber!Zitat:
wie sieht es mit dem adrenalin aus bei 300+?
Das fuellt seine Beifahrerin ab und verkauft es online als Infusion 😉 Damit man auch mal bei 130 zu diesem Gefuehl kommt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Das fuellt seine Beifahrerin ab und verkauft es online als Infusion 😉 Damit man auch mal bei 130 zu diesem Gefuehl kommt 😁😁😁
sagmal, hast du dich grad wahrhaft pro 310km/h "wenn frei ist" ausgesprochen? 😮🙄
ein abgrund von tempolimitverrat tut sich da auf 😁