Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
ach Gersh, nichtmal ich hab was gegen 310 wenn wirklich alles frei ist. 😉
Das verstehen nur manche falsch wenn ich z. B. das Vette Video nachts oder das letzte Audi Video kritisiere. Sichtfahrgebot (aka "ich riech die Fahrbahn und die Fahrer) oder wegdrängen ist inakzeptabel.
Hier hab ich auch nicht wirklich was auszusetzen, am Ende "reicht" es ja noch.
Auch sehr schön, daß das Ende mit drauf ist, hätte man auch schneiden können. 😉
Man fährt ja die +300 nicht jeden Tag, ich bin ja nicht als Selbstmörder unterwegs.
Für meinen Teil bekomme ich feuchte bis nasse Hände und auch eine langgezogene Autobahnkurve kommt einem eng vor.
Ja ab und zu macht das schon Spaß, und wenn es nur ein paar Minuten sind, ansonsten bräuchte man sich ja so ein Auto nicht kaufen.
Ich bin ja lieber auf Landstraßen unterwegs, aber wenn die Autobahn mal frei ist, muss man auch mal Gas geben.
Das geht wirklich nur auf einer leeren Strecke.
Heute waren wieder 4 Geisterfahrer unterwegs.
Einmal mit sechs Toten.
Die anderen Geisterfahrer wurden noch rechtzeitig entfernt.
Ich denke grad so an einen Geisterfahrer wenn man mit 300 unterwegs ist.
Wie weit da die Teile fliegen würden?
Auf alle Fälle wäre alles ganz schnell vorbei, mit Sicherheit auf beiden Seiten.
Spaß ohne, manchmal finde ich gute 200 auf der zweispurigen Autobahn schon zu schnell. Es gibt immer wieder welche, die einfach rausziehen. Meine Bremsen sind zwar verdammt gut aber auch kein Wunderwerk.
Und von 240 auf 120 runterbremsen dauert halt auch seine Zeit.
Lieber ein paar Minuten länger unterwegs und gesund ankommen.
An mir würde es ja nicht liegen, aber ich bin so unscheinbar und werde auf der Autobahn immer unterschätzt 😁😁
Besten Gruß in alle Richtungen
und immer anständig fahren, nur so erreicht man das Rentenalter
Zitat:
Original geschrieben von gershX
sagmal, hast du dich grad wahrhaft pro 310km/h "wenn frei ist" ausgesprochen? 😮🙄Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Das fuellt seine Beifahrerin ab und verkauft es online als Infusion 😉 Damit man auch mal bei 130 zu diesem Gefuehl kommt 😁😁😁ein abgrund von tempolimitverrat tut sich da auf 😁
Eigendlich nicht, da ich keiner bin der es auf biegen und brechen fordert. 😉 Man beachte hier mal das Video um das es gerade geht und stellt mal die Aussage eines anderen TL Gegners gegenueber. ,,StVo ist mir Jacke wie Hose``, ,,Kumpel beim BKA`` ,,Rechts vorbei``usw usf. Das ganze mit einer 20 Jahre alten Schleuder die mit ach und krach noch 2000 Euro Wert ist. 😁
Wenn es da nach mir geht, dann verteile man Tempoaufkleber und klebe dem Videoersteller die 350 aufs Heck, von mir aus auch dem Luden, und der andere bekommt aufs Heck und auf die Tueren die 25 geklebt. Da kann er auf der BAB wenigstens kein bloedsinn machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Am Schluß hätte mir fast der BMW einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, der hat mich irgendwie etwas unterschätzt😁
Ich halte mich sogar an das Rechtsfahrgebot.
Irgendwo muss ja die neuen Reifen testen.😁
Der BMW ist auch so schnell auf die Bahn gezogen, wie du selbst. Kann halt passieren.
Aber bei der Musik währe ich auch so agressiv geworden... Leider kann man der nicht dafon fahren, wenn man sie im auto hat...
Ähnliche Themen
Irgendwann ist halt Ende mit 310.
In dem Video seh ich da kein Problem. Aber es gab auch schon andere.
Und der Fahrer sieht das Problem auch - auch da gibts andere... 😁
Die Musik geht doch. Ich hab während der Fahrt gern Van Canto, das ist Metal fast ohne Instrumente, das macht weniger aggro. 😁
bei mir läuft ice-t, nwa, dre, snoop und deichkind
aber ich fahr auch 50 weniger 😎
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
...
Eigendlich nicht, da ich keiner bin der es auf biegen und brechen fordert. 😉...
mist wir nähern uns hier alle zu stark an.
von den leuten die wirklich richtig schnell unterwegs sind, hängt doch jeder am leben und ist nen hauch zu alt für harakiri.
also alle passen auf und fahren angemessen so schnell wie möglich 😁
mission accomplished
Passt jetzt irgendwie zum Thema.
Ich habe durch Zufall ein echt heißes Video entdeckt, könnte mein Vater auf seinem Traktor sein.
Sehenwert..
Wau - 8281 Seiten hat dieser Thread. Ich bin beeindruckt!😁
Zitat:
Original geschrieben von gershX
bei mir läuft ice-t, nwa, dre, snoop und deichkind
aber ich fahr auch 50 weniger 😎
Das ist das Problem an den V-Max Beschränkungen 😁
Aber ehrlich gesagt, "The Hop" würde ich mir bei keiner Geschwindigkeit dieser Welt antun😁
Muss auch mal ein Video drehen, 250 km/h mit Jeannette Biedermann oder so (die hat doch mal gesungen, oder 😁)
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
http://www.swr.de/.../index.htmlDer dritte schwere Unfall binnen dreier Wochen auf den Bahnen von BaWü.
Alle sind vermutlich nicht durch ein aTL zu verhindern gewesen. Aber alle Opfer (es dürften 10 sein) werden in den nächsten Jahren durch die aTL Protagonisten als Beispiel pro aTL angeführt werden. Sei es als Link oder indirekt durch Zahlen in Statistiken.
Natürlich kann man manche Unfälle mit TL nicht verhindern. Auf der anderen Seite ist aber schon so, daß viele Unfälle was mit unangepaßter Geschwindigkeit zu tun haben.
Das könnte schon auch eine Folge der Verherrlichung der Apsekte Geschwindigkeit und der sportlichen Seite des Autofahrens sein.
Viele Leute fühlen sich in trügerischer Sicherheit bei den Geschwindigkeiten die sie fahren obwohl sie situativ viel zu hoch sind.
Zitat:
Man fährt ja die +300 nicht jeden Tag, ich bin ja nicht als Selbstmörder unterwegs.
Für meinen Teil bekomme ich feuchte bis nasse Hände und auch eine langgezogene Autobahnkurve kommt einem eng vor.
Ja ab und zu macht das schon Spaß, und wenn es nur ein paar Minuten sind, ansonsten bräuchte man sich ja so ein Auto nicht kaufen.
Ich bin ja lieber auf Landstraßen unterwegs, aber wenn die Autobahn mal frei ist, muss man auch mal Gas geben.
Also wenn man beim Autofahren feuchte Hände in Kurven bekommt fährt man defintiv zu schnell für die Umstände (zumindest auf öffentlichen Straßen) und sollte etwas leiser treten.
Warum MUß man auch Mal Gas geben - weil man zufällig ein starkes Auto hat?
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Also wenn man beim Autofahren feuchte Hände in Kurven bekommt fährt man defintiv zu schnell für die Umstände (zumindest auf öffentlichen Straßen) und sollte etwas leiser treten.Zitat:
Warum, warum?
Weil es einfach Spaß macht!
Und weil man mal testen will, was 420 PS wirklich leisten.
Und dabei bekommt man feuchte Hände, also ich zumindest.
Auf einer leeren Autobahn kann man das schon mal machen.
Bei einer dichten Autobahn geht es ja eh nicht, es wäre mir zu gefährlich, da man +300 KM/h nicht mehr so schnell abbremsen kann.
Aber die kommen von ganz alleine, geht mir auch auf Bergpässen so. Es macht aber trotzdem einen riesen Spaß, auch wenn man nur mit 60 Sachen durch Kehren und enge Passstraßen fährt.
Da kann 60 auch schon sehr schnell sein.😁
Ich empfehle das Timmelsjoch.
Zitat:
Warum, warum?Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Also wenn man beim Autofahren feuchte Hände in Kurven bekommt fährt man defintiv zu schnell für die Umstände (zumindest auf öffentlichen Straßen) und sollte etwas leiser treten.
Weil es einfach Spaß macht!
Und weil man mal testen will, was 420 PS wirklich leisten.
Und dabei bekommt man feuchte Hände, also ich zumindest.
Auf einer leeren Autobahn kann man das schon mal machen.
Bei einer dichten Autobahn geht es ja eh nicht, es wäre mir zu gefährlich, da man +300 KM/h nicht mehr so schnell abbremsen kann.
Aber die kommen von ganz alleine, geht mir auch auf Bergpässen so. Es macht aber trotzdem einen riesen Spaß, auch wenn man nur mit 60 Sachen durch Kehren und enge Passstraßen fährt.
Ja, dann ist es aber so daß Du wohl doch in Grenzbereichen fährst oder in Regionen kommst wo sogar dein Körper Dir Alarmsignale sendet.
Ich stehe dem Faktor Spaß auf öffentlichen Straßen eher kritisch gegenüber, weil es sich dabei eben der Satz "Aus Spaß wird Ernst" allzu häufig bewahrheitet.
Darüber hinaus bewzeifle ich daß man bei derartigen geschwindigkeiten überhaupt noch objektiv beurteilen kann was "dichter" verkehr ist. Reicht ja im prinzip schon ein einzelnes fahrzeug mit dessen verhalten man nicht rechnen kann.
M.E. geht das eher schon in Richtung Russisch Roulette, eben ein Nervenkitzel der einem zum Schwitzen bringt und entweder meistens gar keine Folgen hat oder wenn, dann richtig.
Zitat:
Bei der Empfehlung kann ich mich nur anschließen!
Passstraßen sind was tolles! 😁
Macht riesen laune und man bewegt sich zumindest meistens innerhalb des erlaubten Tempolimits! 😉