Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ich rede darüber.

Sag doch wenn du über was anderes redest -
oder wie guru sagen würde:
Lern Lesen und Schreiben! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Ich glaube es ist immer noch nicht ausdiskutiert, ob "damals" in grauer Vorzeit gewollt war, daß sich 61 km/h Fahrzeuge und so schnelle Fahrzeuge treffen.

Es war einfach nicht abzusehen, daß es soviele Fahrzeuge und so schnelle Fahrzeuge geben wird.

...

Und ich will keine Stimmen hören, daß 61er keinen Selbsterhaltungstrieb haben.
Nein die glauben noch an das Gute in den Tempolimitgegnern. 😁

Zitat:

Ich rede darüber.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube es ist immer noch nicht ausdiskutiert, ob "damals" in grauer Vorzeit gewollt war, daß sich 61 km/h Fahrzeuge und so schnelle Fahrzeuge treffen.

Es war einfach nicht abzusehen, daß es soviele Fahrzeuge und so schnelle Fahrzeuge geben wird.

...

Lern du schreiben, dann lern ich lesen 😛

PS: 61er haben definitiv nen Selbsterhaltungstrieb, Neo61er aber wohl scheinbar nicht 😎

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Das muss ja das wahre Paradies sein, wenn die Belehrenden nur noch auf ihresgleichen treffen ... 😮

Siehe Schweiz😉😁😁😁

Gegenseitig blockieren wo es nur geht und sich darüber auch noch freuen.

Zitat:

Ich rede darüber.

Du sollst doch nicht Lügen.

Im Gegensatz zu Deiner Äußerung fordere ich, daß man ließt, was steht und nicht das, was man denkt, was da stehen sollte.

Also entweder lügst Du mit Absicht oder die worte übersteigen Dein geistiges Vermögen. Such es Dir aus.

Ähnliche Themen

Jemand der "ließt" statt "liest" schreibt, sollte sich nicht über das geistige Vermögen anderer äußern...

Zitat:

Nein, wir reden hier von der Historie. 🙄

Es gab damals sehr viele -auch kleine- Fahrzeuge die keine 100 erreicht haben.
Und die sollten auch schnell vorankommen.

Unbegrenzt war auch kein Thema da es nicht wirklich so viele Fahrzeuge über 150 gab.

Dafür gab es im Straßenverkehr totem, die das 30fache von den heutigen Zahlen (bezogen auf den gesamten Straßenverkehr) übersteigen. Das ist mal wieder argumentatorisch ein klassischer Griff in die Kloschüssel.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Das muss ja das wahre Paradies sein, wenn die Belehrenden nur noch auf ihresgleichen treffen ... 😮
Siehe Schweiz😉😁😁😁

Gegenseitig blockieren wo es nur geht und sich darüber auch noch freuen.

Sowas nennt man Demokratie. Man läßt nicht entscheiden, sondern tut dies selbst. Aber mit der Demokratie hat Deutschland ja seit je her so seine Probleme.

Zitat:

Aber der bringt doch soviel Traffic!!!111elf
(nicht meine Meinung)
Ich war bei der letzten "Aussprache" dafür, daß das hier als Blog weitergeht.

Nunja, es ist so, also leben wir eben damit.

Weiter gehts, worüber wollten wir reden?

Daher sollte man wenn gefordert wird die "mehr als 60 - eingetragen!" Regel auf den Prüfstand zu stellen, auch das unbegrenzt auf dem Prüfstand steht.

Denn 61 kann nicht gefährlich sein, wenn man aufpasst.
Nur, wer passt auf 61 auf?
Wobei man 61 nichtmal fahren muß...

Na so schlecht können die TL-gegner (verantwortungslose Raser) ja nicht sein

sonst hätten die 61iger in so großer Zahl bisher ja gar nicht überleben können😉😁

Ja, mehr Tote, hat sich auch nix getan in der Sicherheit und auch nicht in der Verfügbarkeit von Rettung und in der Medizin... Total vergleichbare Zahlen die Toten. 😁

Das Problem ist doch, niemand hat mit dem heutigen Verkehr und den potentiellen Unterschieden gerechnet. Das könnte korrigiert werden - aber dann bitte beide "Überbleibsel" von damals.

Eine Korrektur in Richtung 80 und eine Korrektur in Richtung 130 oder 120 und schon hätte man einen schmaleren Korridor. Immer noch keine Mindestgeschwindigkeit, aber nunja.

Und einen großen 61er Kran auf den man gern auffahren darf könnte es per Ausnahmegenehmigung immer noch geben. 😉

Schweiz:
naja lustig ist das schon was ihr so mit gewissen Bewerbern macht.
Wieviele Bewerber die Dublin II erfüllen gibts eigentlich in der Schweiz? 😁
Gut, Deutschland ist nicht viel besser.

btw:
Warum bin ich nicht ignoriert?
Ich erwarte Antwort sonst bekommt meine Signatur Zuwachs
"Ex Freundin von guru
guru: Buddy UND ignoriert
Archduchess - nicht ignoriert von guru
wird es wieder Freundschaft geben?"

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Ich hab 'nen Alternativvorschlag. Wie wär's, wenn wir einfach erstmal ein Tempolimit einführten. Danach könnten wir einen Thread eröffnen, ob sich irgendjemand angesichts der Verbesserungen ernsthaft die "Freie Fahrt" zurückwünscht.

Ich wette, ein solcher Thread wäre deutlich weniger aufsehenerregend.

Und er waere nach ca 25 Seiten zu mit lieben Gruessen vom twindance 😁

das kann ich mir gar nicht vorstellen, wo doch laut "Hanes" Aussage nach

Einführung des aTL alle so glücklich damit wären und somit keinen Grund

mehr hätten sich die Köpfe einzuschlagen.😮

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

das kann ich mir gar nicht vorstellen, wo doch laut "Hanes" Aussage nach
Einführung des aTL alle so glücklich damit wären und somit keinen Grund
mehr hätten sich die Köpfe einzuschlagen.😮

WENN es denn nach seiner Vorstellung ablaufen würde, müssten die in Scharen zur Kampfarena MT wechseln um sich hier die Köpfe einzuschlagen, denn auf der AB könnten sie es ja nicht mehr.

Allein mir fehlt der Glaube, DAS es so kommen könnte ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Jemand der "ließt" statt "liest" schreibt, sollte sich nicht über das geistige Vermögen anderer äußern...

Wer nun jedoch ein Motoristenforum mit einer Germanistenplattform verwechselt und diesbezüglich beginnt Erbsen zu zählen, sollte den Begriff "Geist" (im Sinne von Intelekt) lieber nicht in den Mund nehmen, bzw. in die Tastatur hacken...🙄

Aber was soll es, ich hatte unter der Woche recht wenig Zeit für MT, dafür umso mehr Zeit für die BAB. Und siehe da, es war wie üblich kein (o.k. wenig) Stress. NULL Drängler, wenige Linsksspurblockierer, ein einziger Blindspurwechsler; ansonsten weitgehend angenehme Mitverkehrsteilnehmer; somit zügig die Republik durcheilt!🙂

Und vor allem KEINEN einzigen Grund für ein aTL gefunden, weder mit dem "M" 4 fun; noch mit dem gemietetem Cayenne 4 job...😉

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Wer nun jedoch ein Motoristenforum mit einer Germanistenplattform verwechselt und diesbezüglich beginnt Erbsen zu zählen, sollte den Begriff "Geist" (im Sinne von Intelekt) lieber nicht in den Mund nehmen, bzw. in die Tastatur hacken...🙄

Hmm... aha... dem entnehme ich, dass du der Einschätzung bist in einem Motoristenforum tummeln sich in der Regel nicht die Allerhellsten...

Naja, wenn du meinst...

Endlich zurück beim Thema Tempolimit..?

Ich bin gestern mal wieder aus purer Lust zu einem kleinen Feldversuch rausgefahren. Und habe ein wunderbares Beispiel mitgebracht, das belegt, daß wir hierzulande gar kein gesetzlich geregeltes Tempolimit brauchen. Denn es gibt offensichtlich genügend Menschen, denen die Karriere als Verkehrspolizist versagt blieb. Und diese führen das Tempolimit dann einfach eigenhändig selbst ein...

Die Situation:

A1, dreispurig, kein Tempolimit. Ich fuhr gemütliche 180 bei sehr wenig Verkehr. Alle beteiligten wirkten völlig entspannt, bis der selbsternannte Verkehrsregler am Horizont auftauchte.

Ab diesem Moment zählte ich auf der gefahrenen Strecke von 7 Kilometern auf der Mittelspur exakt 3 Fahrzeuge. Die rechte Spur war gefühlt menschenleer. Auf der linken Spur befanden sich genau 2 Verkehrsteilnehmer. Der eine war ich, der andere gondelte mit (Trommelwirbel...) 120 km/h vor mir her.

Ich hielt Abstand, habe nicht geblinkt und auch die Lichthupe nicht benutzt. Ergo zeigte der Kamerad vor mir natürlich auch nicht die geringste Motivation mal auf die völlig freie Mittelspur zu ziehen.
Nach einigen Kilometern betätigte ich die Lichthupe (1x). Keine Reaktion. Nach einer Weile fuhr ich dann mal etwas näher ran (völlig illegale ca 2 Autolängen). Keine Reaktion. Dann betätigte ich noch einmal die Lichthupe (das war dann wohl schon Nötigung. Aber was war seine Aktion..?). Keine Reaktion. Nun machte ich mir langsam Sorgen. Lebt der noch? Also fuhr ich auf der völlig freien Mittelspur rechts neben ihn, um zu gucken. War das legal? Ich habe ihn ja nicht überholt...

Zumindest hat es ihn geweckt. Jetzt gab er Gas und schnitt mir ohne zu blinken auf die Mittelspur.
Für mich war das ok, da ich jetzt zügig links an ihm vorbei beschleunigen konnte.

Was zurückbleibt sind Fragen:

Welchen Sinn hatte diese Aktion für ihn? Was hat es ihm gebracht? Was wollte er mir damit sagen? Hätte er nicht viel entspannter bei gleicher Geschwindigkeit auf einer anderen Spur cruisen können? Warum provozieren einige wenige für sich selbst und möglicherweise auch für andere solchen Stress? Was würden diese Erzieher bei einem gesetzlichen Tempolimit tun? Sie hätten ja keine Aufgabe mehr...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Jemand, der einen anderen als Herrenmenschen tituliert, braucht sich nicht mehr äußern.

http://www.motor-talk.de/.../blitzmarathon-t4249603.html?...