Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Da Herr Ramsauer den Bußgeldkataklog up to date halten möchten, sprich die "Preise" ständig erhöht...macht ein aTL gar keinen Sinn mehr; weil dann ja keiner mehr dagegen verstoßen könnte....😁 und somit der erzieherische Effekt und die Einnahmen fehlen würden....Herr Ramsauer würde in kurzen Hosen da stehen...ein wahre no-go.......deswegen kein aTL....😁
Das macht keinen Sinn, deine Aussage.
Man kann bei aTL noch viel mehr "abfischen" indem bei vorwerfbaren 6 km/h alles mitnimmt was geht.
Im Digitalzeitalter kein Problem - nur früher hat man erst ab 21 oder mehr geblitzt weil sonst der Film zu schnell alle war.
Wenn man die Preise für 6 km/h auch noch ordentlich erhöht (die sind LÄCHERLICH gering) und ab sagen wir 15 km/h auf Tagessätze geht - ich schlage vor pro km/h 2 Tagessätze - dann lohnt es sich endlich.
Die Bußgelder sind viel zu gering für den Aufwand. So gibts auch keine Abschreckung. Aber 1 Monatsgehalt für 15 km/h zuviel und 2 für 30 km/h zuviel, da geht endlich was.
Und da lohnt sich auch ein Richter der die Höhe des Tagessatzes festlegt.
In anderen Ländern gehts auch. 😁
Außerdem noch den Vorteil, man kriegt die ganz Unbelehrbaren irgendwann raus über die Punkte MPU. 😁
Das muss ja das wahre Paradies sein, wenn die Belehrenden nur noch auf ihresgleichen treffen ... 😮
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Jetzt muss Ich die Mods aber mal in Schutz nehmen:1)Heute ist Samstag und es gibt auch noch was anderes als
MT auch für Mods.
2)Es bringt ja auch nichts den Thread wieder temporär zu-
zumachen,dann stürzen die Protagonisten sich halt auf ein
anderes Thema und gehen sich dort an die Gurgel.
3)Einzelne User selbst zu sperren ist zwar eine Möglichkeit
allerdings ist es schwer das richtige Mass zu finden und
man muss ja auf passen das die Disskussion im Forum
am laufen bleibt.
4)Wenn das hier so weiter geht bin aber auch Ich mir sicher
das hier bald wieder dicht ist.
1. wird nicht nur samstags gepöbelt, sondern schon seit Wochen auch von Sonntag bis Freitag. Gleiches gilt für die Untätigkeit der Moderatoren.
2. nein, es muss aufgeräumt werden. Offensichtliche Trolle raus . Beleidigungen raus. Verwarnungen etc. etc.
3. wenn ein Thema durchgekaut ist, macht das nichts. Hier wird sich gegenseitig behackt.
4. das ist der Thread eines Mods. Mal sehen, ob unsere Unterhaltung hier etwas triggert. Nachdem Twindance hier mal disziplinarisch tätig wurde (ein Schritt in die richtige Richtung, aber zu klein) und nicht AndyRX, ist wohl was faul. Vielleicht gehört AndyRX' Status einfach mal aufgehoben.
Ansonsten bin ich wieder raus.
Ähnliche Themen
@unilev
bin da ganz deiner Meinung. Das Thema ist hier eigendlich durch. Alles wiederholt sich hier nur noch. Dazu werden die Poepelein immer mehr. Wenn man sich mal anschaut wieviel Threads hier geschlossen werden weil das Thema erledigt ist und nix neues mehr dazu bzw raus kommt und dieser Thread hier bleibt, nur weil ihn ein Mod mit nem gewissen Status machte, gibt das gewaltig zu denken. In keinem anderen Thread darf mehr und ausgiebiger daneben gehauen werden wie hier. Das einzigst richtige und auch faire gegenueber anderen Threadstellern deren Threads geschlossen wurden, sollte man diesen hier auch schliessen.
Aber der bringt doch soviel Traffic!!!111elf
(nicht meine Meinung)
Ich war bei der letzten "Aussprache" dafür, daß das hier als Blog weitergeht.
Nunja, es ist so, also leben wir eben damit.
Weiter gehts, worüber wollten wir reden?
Ich glaube es ist immer noch nicht ausdiskutiert, ob "damals" in grauer Vorzeit gewollt war, daß sich 61 km/h Fahrzeuge und so schnelle Fahrzeuge treffen.
Es war einfach nicht abzusehen, daß es soviele Fahrzeuge und so schnelle Fahrzeuge geben wird.
Daher sollte man wenn gefordert wird die "mehr als 60 - eingetragen!" Regel auf den Prüfstand zu stellen, auch das unbegrenzt auf dem Prüfstand steht.
Denn 61 kann nicht gefährlich sein, wenn man aufpasst.
Nur, wer passt auf 61 auf?
Wobei man 61 nichtmal fahren muß...
Und ich will keine Stimmen hören, daß 61er keinen Selbsterhaltungstrieb haben.
Nein die glauben noch an das Gute in den Tempolimitgegnern. 😁
Ich hab 'nen Alternativvorschlag. Wie wär's, wenn wir einfach erstmal ein Tempolimit einführten. Danach könnten wir einen Thread eröffnen, ob sich irgendjemand angesichts der Verbesserungen ernsthaft die "Freie Fahrt" zurückwünscht.
Ich wette, ein solcher Thread wäre deutlich weniger aufsehenerregend.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Ich hab 'nen Alternativvorschlag. Wie wär's, wenn wir einfach erstmal ein Tempolimit einführten. Danach könnten wir einen Thread eröffnen, ob sich irgendjemand angesichts der Verbesserungen ernsthaft die "Freie Fahrt" zurückwünscht.Ich wette, ein solcher Thread wäre deutlich weniger aufsehenerregend.
Und er waere nach ca 25 Seiten zu mit lieben Gruessen vom twindance 😁
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Denn 61 kann nicht gefährlich sein, wenn man aufpasst.
Nur, wer passt auf 61 auf?
Wobei man 61 nichtmal fahren muß...Und ich will keine Stimmen hören, daß 61er keinen Selbsterhaltungstrieb haben.
Nein die glauben noch an das Gute in den Tempolimitgegnern. 😁
Bei der 61 ist aber auch niemand davon ausgegangen, das jemand so lebensmüde sein könnte mit ner Ape auf die AB zu wollen.
61 waren und sind eigentlich Fahrzeuge, die man kaum übersehen kann und die üblicherweise sogar mit "Christbaum" begleitet werden.
Ich bin übrigens nicht der Ansicht, das man die 61 anheben muss, solange Ape-Piloten Einzelfall bleiben.
http://www.motor-talk.de/.../...r-darf-auf-autobahn-fahren-v64596.html
Der hat sogar einiges auf sich genommen, um endlich auf die AB zu dürfen
Zitat:
Wie wär's, wenn wir einfach erstmal ein Tempolimit einführten.
"Wir" können gar nichts einführen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
"Wir" können gar nichts einführen 🙄Zitat:
Wie wär's, wenn wir einfach erstmal ein Tempolimit einführten.
Doch, schließlich leben wir (zumindest theoretisch) in einer Demokratie (= Volksherrschaft).
PS: Hast du das Verkehrsmittel gewechselt?
Zitat:
Doch, schließlich leben wir (zumindest theoretisch) in einer Demokratie (= Volksherrschaft).Zitat:
"Wir" können gar nichts einführen 🙄
PS: Hast du das Verkehrsmittel gewechselt?
Solche Entscheidungen werden vom Parlament getroffen, wenn überhaupt. Allein schon der Gedanke ist abstrus und führt auch die Verkehrsleitanlagen ab einem gewissen Punkt ad absurdum. Ich denke wie gesagt häufig auf meinen Reisen an diesen Thread und sehe nach wir vor keinerlei Handlungsbedarf.
Nein, Verkehrsmittel ist nach wir vor das Auto. Ich find den Begriff "Kampfradler" nur lustich 😁
Zitat:
Ich find den Begriff "Kampfradler" nur lustich 😁
ich dachte du bist Kampfgolfer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Bei der 61 ist aber auch niemand davon ausgegangen, das jemand so lebensmüde sein könnte mit ner Ape auf die AB zu wollen.
61 waren und sind eigentlich Fahrzeuge, die man kaum übersehen kann und die üblicherweise sogar mit "Christbaum" begleitet werden.
Nein, wir reden hier von der Historie. 🙄
Es gab damals sehr viele -auch kleine- Fahrzeuge die keine 100 erreicht haben.
Und die sollten auch schnell vorankommen.
Unbegrenzt war auch kein Thema da es nicht wirklich so viele Fahrzeuge über 150 gab.
Und laß doch mal das lebensmüde weg.
Was soll das denn?
Es kann nur gefährlich werden wenn DU nicht aufpasst.
Und du hast mit Fahrzeugen zu rechnen die so langsam sind. Auch wenn sie nicht wie ein Christbaum beleuchtet sind.
Alles andere wäre fast schon billigend (vorsätzlich) in Kauf genommene Unfälle.
Wie schon einmal beschrieben gibt es sogar Fahrzeuge die schneller als 60 könnten - aber sogar nur 60 dürfen! Das wären dann Motorräder mit Anhänger. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Nein, wir reden hier von der Historie. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
61 waren und sind eigentlich Fahrzeuge, die man kaum übersehen kann und die üblicherweise sogar mit "Christbaum" begleitet werden.Es gab damals sehr viele -auch kleine- Fahrzeuge die keine 100 erreicht haben.
Und die sollten auch schnell vorankommen.
Was soll das? LKW dürfen auch heute nicht über 80 fahren. Die von dir angesprochene Gruppe sind keine 61er, und soweit es sie noch gibt, dürfen die auch heute noch. Wie oft siehst du welche? Ich nur auf der Fahrt zu entsprechenden Treffen.
Zitat:
Unbegrenzt war auch kein Thema da es nicht wirklich so viele Fahrzeuge über 150 gab.
Und laß doch mal das lebensmüde weg.
Was soll das denn?
Es kann nur gefährlich werden wenn DU nicht aufpasst.Und du hast mit Fahrzeugen zu rechnen die so langsam sind. Auch wenn sie nicht wie ein Christbaum beleuchtet sind.
Alles andere wäre fast schon billigend (vorsätzlich) in Kauf genommene Unfälle.
Mit Verlaub: wer mit so einem Minidingens sich mit bis zu 61 auf der Autobahn rumtreibt, kann keinen ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb haben.
An Steigungen rechne ich sogar mit 30 km/h - habe selbst jahrelang so eine Wanderdüne gefahren. Die war aber auch kaum zu übersehen. Ich hoffe sogar du erkennst den Unterschied.
Zitat:
Wie schon einmal beschrieben gibt es sogar Fahrzeuge die schneller als 60 könnten - aber sogar nur 60 dürfen! Das wären dann Motorräder mit Anhänger. 😎
Ja, und wann ist dir so etwas mal begegnet? Ich nehme jetzt mal für dich an, das du nie über 80 fährst, damit du ja nichts übersiehst 😮
Und noch mal ganz deutlich. Ich passe auf. Ich rechne aber auch immer mit Leuten, die das nicht tun und sogar nen Laster übersehen.
Wenn du mit der Einsicht mit ner Ape auf die Bahn gehst - sorry - dann bist du lebensmüde, oder einfach nur grenzenlos dumm.
Edit: eine von Dir gern genutzte Floskel ist "Nein, wir reden hier über..."
Nutze sie bitte künftig nur wenn tatsächlich "WIR" über das selbe reden und nicht nur du.
Jemandem ständig vorzuwerfen er wäre am Thema vorbei ist kein guter Stil. 😠