Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@DieDicke1300
Zitat:
Ja, 200 ist für die Dunkelheit eine unangepasste Geschwindigkeit. Eine Unfallursache in Spitzenposition
Wenn sie sich dabei untereinander selbst abschießen - dann ist's ja gut😁 Fast hätte ich geschrieben: Wieder einer w. . .
Abgesehen davon sind 18 auf 20 Prozent eine Steigerung. Das ist Fakt, Punkt. Da kann man rumdeuten was man will, es sind 2% mehr...
Daher bin ich schon etwas irritiert, dass dies hier ernsthaft bestritten wird, sogar von Leuten, die ich bisher als relativ patent und sachlich erlebt habe...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Abgesehen davon sind 18 auf 20 Prozent eine Steigerung. Das ist Fakt, Punkt. Da kann man rumdeuten was man will, es sind 2% mehr...
Ist so, keine Frage. Seit Februar haben rund 300 Leute dafür, und 900 dagegen gestimmt. Es bleibt also spannend 😁
Wieso bleibt es spannend? Diese Umfrage hier ist nicht die Bits im Arbeitsspeicher wert, geschweige denn den Speicherplatz auf der Festplatte im Server...
Ähnliche Themen
@guru
Zitat:
Wie schon früher kommt mir immer öfter der Spruch "Eure Armut kotzt mich an" in den Sinn.
Diesen deinen Satz finde ich einfach zum Kotzen. Deine Hochnäsigkeit ist nicht zu toppen. Scham kennst du wohl nicht!
Als Mann von Welt solltest du eigentlich deine Gedanken besser verpacken können - Defizite?
Zitat:
Wieso bleibt es spannend? Diese Umfrage hier ist nicht die Bits im Arbeitsspeicher wert, geschweige denn den Speicherplatz auf der Festplatte im Server...
..dann halt amüsant 😮. Woher Dudenhöfer seine Weisheit mit der "Mehrheit der Deutschen" hat, wurde auch noch nicht näher erleutert bzw. eine Quelle genannt. Mich hat keiner gefragt..., meine Nachbarn auch nicht, meine Bekannten, Arbeitskollegen...
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Diesen deinen Satz finde ich einfach zum Kotzen. ...
Heiße Luft aus der virtuellen Welt! Nicht mehr, nicht weniger ...
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..dann halt amüsant 😮. Woher Dudenhöfer seine Weisheit mit der "Mehrheit der Deutschen" hat, wurde auch noch nicht näher erleutert bzw. eine Quelle genannt.
Naja repräsentative Umfragen ergeben immer knappe Ergebnisse um die 50%. Mal dafür, mal dagegen...
Zitat:
..dann halt amüsant 😮. Woher Dudenhöfer seine Weisheit mit der "Mehrheit der Deutschen" hat, wurde auch noch nicht näher erleutert bzw. eine Quelle genannt. Mich hat keiner gefragt..., meine Nachbarn auch nicht, meine Bekannten, Arbeitskollegen...Zitat:
Ich hab mal im Bekanntenkreis rumgefragt, so neutral wie möglich, dabei kam raus, viele die es nicht ablehnten Antworteten eher so: dann kommt halt eins, dann ist das so, sollen die dann machen. Wenn das hier auch so ist....
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich hab mal im Bekanntenkreis rumgefragt, so neutral wie möglich, dabei kam raus, viele die es nicht ablehnten Antworteten eher so: dann kommt halt eins, dann ist das so, sollen die dann machen. Wenn das hier auch so ist....
Ist hier nicht so, denn wer in dieser Umfrage auf "Ja" klickt, der ist davon überzeugt und hat nicht die Haltung "ist mir egal, kommt ja sowieso irgendwann". Wer diese Haltung hat, macht sich gar nicht erst die Arbeit hier abzustimmen...
Du hast hingegen direkt gefragt, da gabs in dem Sinne keine Wahl einfach nichts zu sagen. Außerdem interpretierst du das Ergebnis völlig falsch:
"Mir egal" bedeutet in Umfragen nicht "Ja", das gilt als Enthaltung...
Zitat:
Ich hab mal im Bekanntenkreis rumgefragt, so neutral wie möglich, dabei kam raus, viele die es nicht ablehnten Antworteten eher so: dann kommt halt eins, dann ist das so, sollen die dann machen. Wenn das hier auch so ist....Zitat:
..dann halt amüsant 😮. Woher Dudenhöfer seine Weisheit mit der "Mehrheit der Deutschen" hat, wurde auch noch nicht näher erleutert bzw. eine Quelle genannt. Mich hat keiner gefragt..., meine Nachbarn auch nicht, meine Bekannten, Arbeitskollegen...
das kenne ich auch. Das sind meistens Leute, die eben nicht viel fahren bzw. fahren müssen. Wenn morgen das Skifahren verboten werden soll, ist mir das im weitesten Sinne auch egal 😁
Heute war ich mal im PKW von Seesen nach Soltau und zurück auf der A7 unterwegs. Es war einfach grauenhaft! Entweder war Baustelle oder ein Limit! Von den 100 km Autobahn je Richtung waren ca 30 km unlimitiert! Da hatten dann einige Autofahrer nichts anderes zu tun, als mit 135 km/h zu überholen. Als die Linksspurblockierer sich nach und nach nach rechts verkrümelt hatten, kam ganz sicher das nähste Limit. Warum können die Langsamfahrer nicht auf der Mitte fahren oder Gas geben? Dagegen ist LKW fahren ja richtig entspannend!🙂
Zitat:
das kenne ich auch. Das sind meistens Leute, die eben nicht viel fahren bzw. fahren müssen. Wenn morgen das Skifahren verboten werden soll, ist mir das im weitesten Sinne auch egal 😁Zitat:
Das nicht unbedingt, aber wie auch immer, ich hab keinen gefunden, nicht Schwarzwähler die sagten, wir brauchen sowas.
Zitat:
Ist so, keine Frage. Seit Februar haben rund 300 Leute dafür, und 900 dagegen gestimmt. Es bleibt also spannend 😁Zitat:
richtig, danke. Also haben seit Februar 25 % der Abstimmenden für ein Limit gestimmt. Ist ja auch logisch, wie sonst sollen die % der Gesamtumfrage steigen. Das wird sich irgendwann an die 25 % gesamt angleichen, außer es stimmen in Zukunft noch mehr für ein Limit.
Ich denke wir alle sind uns einig, daß die Umfrage hier keine wirklichen Rückschlüsse zulässt?
(dann aber beide Seiten)
Und ja, ich kann das locker so hinrechnen, daß kaum jemand auf MT gegen ein Limit ist. Keine Kunst.
Das ist übrigens durch alle Parteien verbreitet - immer wenn man verliert rechnet man hoch auf alle Wahlbeteiligten. 😉 Wenn man das verstanden hat ist es nur noch lustig.
Manchmal werden auch % genommen die nichts miteinander zu tun haben.
Man kann auch z. B. 2 % Werte nehmen und davon die %uale Steigerung ausrechnen und das als Zustimmungssteigerung verkaufen. 😁
Quasi "Zustimmung um 25 % gestiegen!" ist ja so grundsätzlich gar nicht falsch. 😁
Und die Zeitungen machen fröhlich mit. X % der Wahlbeteiligten, X % der Wahlberechtigten, X % der Bevölkerung ist ein Unterschied wenn nur 50 % der Wahlberechtigten wählen und die Wahlberechtigten nur 80 % der Bevölkerung ausmachen. 😁
Wenn dann 57,6 % der Wahlbeteiligten für etwas gestimmt haben... 😉
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Nur 200? Also mit der Vette hatte ich da auch schon weitaus mehr drauf. Aber das war abends um 2300 oder so. 😉Zitat:
Original geschrieben von Smartie67
....besonders auf der 5-spurigen Richtung Frankfurt morgens um 2:OO Uhr - absolut kriminell, da 200 zu fahren.
Wenn man keine nachvollziehbaren Argumente hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lasssen. Danke!
Gerade letzte Woche gewesen. Ich bin morgens 500km nach Köln und dann später am Abend zurück. So um 22:00 bin dann ich auf der A5 an Walldorf vorbei. Ich habe selten so viele Nuckelpinnen gehabt, die blind und dumm nach links zogen. Hauptsache andere ausbremsen und blockieren. Sind die ob ihres lahmarschigen Autos, das mit Ach und Krach bergab mit angelegten Ohren 200 schafft so frustriert, daß sie andere, die schneller können, mit 120 ausbremsen? Reicht deren Gehirn nicht weiter? Wie schon früher kommt mir immer öfter der Spruch "Eure Armut kotzt mich an" in den Sinn. Wenn man zu dumm ist, daran zu denken, daß es auch schnellere gibt, sollte man i.S. der STVO schleunigst den Lappen abgeben und sich in psychatrische Untersuchiung begeben.
Nun auch wenn er es sehr hart geschrieben hat.
So ist unser Guru halt.😉
Ich muss Ihm leider recht geben.
Welchen Grund gibt es mit 120 vor einem 300 Fahrer rauszuziehen?🙄
Ich distanziere mich jedoch von dem oben sehr hart und auch arrogant geschriebenen.
Nur, von 300 auf 120 runtergebremst werden ist ja wirklich keine Kleinigkeit mehr, oder?