Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Ich denke wir alle sind uns einig, daß die Umfrage hier keine wirklichen Rückschlüsse zulässt?
(dann aber beide Seiten)

Hmmm..., wenn man bedenkt wie lange es die Umfrage schon gibt, sich die Umfragen ansieht die so im Internet herumschwirren, würde ich schon zu einem "Jein" tendieren. Zu einem Ja, wenn ich mir den Alltag auf der Autobahn ansehe. Die Leute fahren schon zu, so ist es ja nicht. Das wird nur hier so extrem hochgekocht und in Details beleuchtet, da kommt man normalerweise gar nicht drauf. Das geht dann so weit, dass man irgendwann wieder beim ÖPNV ist oder sich gegenseitig auf den Sack geht. Seit tausenden Seiten...

gut ok dann ist die Studie teilrelevant. Also wenn das die gegen Limit Fraktion will. 😉

Aber sie ist aufgrund der Tempoaffinität der Befragten nicht wirklich repräsentativ.

Trotzdem kann man aus dem Zuwachs der ProLimit Stimmen den Rückschluß ziehen, daß wohl mehr Menschen pro Limit sind als früher.

Soweit einverstanden?

Zitat:

gut ok dann ist die Studie teilrelevant. Also wenn das die gegen Limit Fraktion will. 😉

Aber sie ist aufgrund der Tempoaffinität der Befragten nicht wirklich repräsentativ.

Trotzdem kann man aus dem Zuwachs der ProLimit Stimmen den Rückschluß ziehen, daß wohl mehr Menschen pro Limit sind als früher.

Soweit einverstanden?

Ja, einverstanden. Wobei das mit der Affinität, naja, wäre es anders herum würde das Ergebnis anders aussehen - logischerweise 😉

daher wundert mich ja auch, daß du das zugibst, aber du bist eben kein Politiker. 😉

Außerdem bin ich ja nicht notwendigerweise für ein Limit. Idealerweise wären flexible Limits überall angebracht. Selbst auf der gelben AB bei Stuttgart könnte man manchmal schnell fahren...
(Bei 2 Spuren ohne Standstreifen bin ich aber für ein dauerhaftes Limit)

Ähnliche Themen

Zitat:

daher wundert mich ja auch, daß du das zugibst, aber du bist eben kein Politiker. 😉

naja, wieso soll ich negieren? Es sind 20% und vorher war es weniger. Ist so, gibbet nichts drann zu rütteln.

Zitat:

Außerdem bin ich ja nicht notwendigerweise für ein Limit. Idealerweise wären flexible Limits überall angebracht. Selbst auf der gelben AB bei Stuttgart könnte man manchmal schnell fahren...
(Bei 2 Spuren ohne Standstreifen bin ich aber für ein dauerhaftes Limit)

Ja, das ist der Punkt. Verkehrsleitanlagen. Die um Stuttgart herum neu gebaut wurden, laufen fast alle mittlerweile und geben auch schon vor dem Flughafen "freie Fahrt" wenn es das Verkehrsaufkommen zulässt. Dort war früher dauerhaft 120. Heute eben frei, oder auch mal 80, wenn es sein muss. Ich finde diese Anlagen gut und denke dass man damit eine wesentlich höhere Akzeptanz erreicht, als mit Blechtafeln.

Weil wir es von Umfragen hatten...=> *hier klicken*. Interessanterweise, ist das Ergebnis ähnlich wie hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Weil wir es von Umfragen hatten...=> *hier klicken*. Interessanterweise, ist das Ergebnis ähnlich wie hier 😁

Das sich die meisten Deutschen für ein Tempolimit aussprechen, wird von Grün & Co. immer wieder gerne behauptet, beweisen (anhand einer Umfrage) konnten sie es noch nie, dreist finde ich sowas.

Soweit ich weis ist immernoch die Mehrheit gegen ein Tempolimit, ich las sogar mal eine Umfrage in einem Klima/Umweltforum (!!!) wo 60% gegen ein Tempolimit waren.

Auch in meinem Bekannten und Verwandtenkreis ist die Haltung eindeutig Kontra aTL, auch wenn es einige gibt die nicht schneller als 120 fahren, denen die Schneller fahren, wollen sie es nicht verbieten.

Es hängen in Deutschland Arbeitsplätze an der Freien fahrt und es wird viel Geld damit verdient, aber das wollen die meisten Limitierer, verblendet von ihrem Idealismus/Egoismus nicht sehen. Eigentlich Traurig 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Es hängen in Deutschland Arbeitsplätze an der Freien fahrt und es wird viel Geld damit verdient, aber das wollen die meisten Limitierer, verblendet von ihrem Idealismus/Egoismus nicht sehen. Eigentlich Traurig 🙁

Die paar Arbeitsplätze, die daran hängen, dass sie ein paar Chinesen einen schnellen Wagen geben und mit den total unerfahrenen, aber gut betuchten Menschen aus Fernost mit 250 über die Autobahn ballern oder noch schlimmer die auch noch selbst fahren lassen... auf die kann man sicherlich gut verzichten...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Die paar Arbeitsplätze, die daran hängen, dass sie ein paar Chinesen einen schnellen Wagen geben und mit den total unerfahrenen, aber gut betuchten Menschen aus Fernost mit 250 über die Autobahn ballern oder noch schlimmer die auch noch selbst fahren lassen... auf die kann man sicherlich gut verzichten...

Bei so stark ausgeprägter Kurzsichtigkeit würde ich auch nicht schneller als 120km/h fahren 😁

bloss nicht eine sekunde weiter denken....🙄

Zitat:

Spinn dir ruhig weiter deinen "Die Leute kaufen nur 7er BMW, weil sie damit über die Autobahn ballern können"-Mist zusammen...

Dass das nicht so ist, widerlegt jedes Land auf dieser Welt, in dem sich die Leute trotz Limit PKW mit hoher Leistung kaufen...

Aber Fakten oder sowas waren ja noch nie dein Ding. Fragt sich, ob du dein Physik-Abitur durch vortanzen gewonnen hast 😁

..was habt Ihr denn mit dem 7er? 😕 Klar kostet ein allgemeines TL Arbeitsplätze. Wieviele, weis ich nicht. Aber Geld kostet das auf jeden Fall, das kann man nicht wegdiskutieren

Zitat:

Klar kostet ein allgemeines TL Arbeitsplätze.

Warum genau?

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Es gibt niemanden von der "Schnellen Truppe" wie Du es nennst, der von Dir erwartet zu beschleunigen. Jeder von uns hat vollstes Verstaendnis dafuer, dass Du mit 150 km/h ueberholen moechtest und niemand wird Dich deswegen bedraengen. Schluss, aus, Fakt. Du wirst nie jemanden erleben, der dicht auffaehrt oder Lichthupe/Blinker betaetigt waehrend Du ueberholst.

Wir haben ausschliesslich eine Aversion gegen diejenigen, die eine 800-Meter-Luecke mit 150 "ueberholen".

Dann komm mal mit 10 auf eine unbegrenzte BAB...

Zitat:

Zitat:

Klar kostet ein allgemeines TL Arbeitsplätze.
Warum genau?

Jemand mit deinem Intellekt müsste sich diese Frage selbst beantworten können. Einzige Ausnahme wäre, wovon ich mal nicht ausgehe, dass die Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken und auch Dinge an sich heranzulassen die man nicht sehen will, fehlt....

Zitat:

Jemand mit deinem Intellekt müsste sich diese Frage selbst beantworten können. Einzige Ausnahme wäre, wovon ich mal nicht ausgehe, dass die Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken und auch Dinge an sich heranzulassen die man nicht sehen will, fehlt....

Nein. Ich wills von dir lesen, damit wir über die Argumente diskutieren können...

Deine Antwort ist eine ziemlich offensichtliche Art sich von einem zu weiten Vorstoß wieder zurückzuziehen, durch Einnebelung 😉

Zitat:

Zitat:

Spinn dir ruhig weiter deinen "Die Leute kaufen nur 7er BMW, weil sie damit über die Autobahn ballern können"-Mist zusammen...

Dass das nicht so ist, widerlegt jedes Land auf dieser Welt, in dem sich die Leute trotz Limit PKW mit hoher Leistung kaufen...

Aber Fakten oder sowas waren ja noch nie dein Ding. Fragt sich, ob du dein Physik-Abitur durch vortanzen gewonnen hast 😁

Dann versuch doch mal zu erklären warum die Deutschen Automobilhersteller gegen ein Tempolimit sind, wenn nicht weil sie dadurch umsatzeinbußen zu befürchten haben?

Du wirst zu deiner enttäuschung fesstellen das ich alle meine aussagen mit Fakten belegen kann, die Unterstellung von dir ist eine glatte Lüge.

Was meine Bildung jezt damit zu tun hat kann ich mir nicht erklären, oder fällt dir mal wieder nix anderes ein?