Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

@Ascender

Zitat:

Wobei hier schon wieder fast klar ist, dass sich da auch die Übervorsichtigen melden.

Warum besetzt du den Begriff "Übervorsichtiger" negativ? Vorsicht und Rücksicht hat auch schon manchem Haudrauf vor dem Schlimmsten bewahrt. Ist das so schlimm?

Wann kommt man denn hier endlich mal zu der Einsicht, dass

der Mensch an sich

unvollkommen ist. Das wirkt sich eben auch beim Fahren aus - eine Utopie, wer anderes erwartet!

300 zu 900 ist auch eindeutig..., wenn man es so will

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Wir sind inzwischen selbst hier im Forum bei 20 % pro Limit angelangt. 😁😁😁

Die Zustimmung wächst und wächst.

...

Aber btt, ist es nicht erstaunlich, daß die Zustimmung selbst hier wächst?
Oder ein eindeutiger Trend... 😎

Hab selten so gelacht. Von Anbeginn an pendelt das Ergebnis um die 20%. Ist schon ein signifikanter Trend wenn es mal von 19,8 auf 20% "steigt". Reden wir in einem Jahr nochmal, wenn wir dann bei 30% sind, koennen wir gerne von einer Trendwende sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Wir sind inzwischen selbst hier im Forum bei 20 % pro Limit angelangt. 😁😁😁

Die Zustimmung wächst und wächst.

...

Aber btt, ist es nicht erstaunlich, daß die Zustimmung selbst hier wächst?
Oder ein eindeutiger Trend... 😎

Hab selten so gelacht. Von Anbeginn an pendelt das Ergebnis um die 20%. Ist schon ein signifikanter Trend wenn es mal von 19,8 auf 20% "steigt". Reden wir in einem Jahr nochmal, wenn wir dann bei 30% sind, koennen wir gerne von einer Trendwende sprechen.

Das ist ne Politikerin. Und diese Klientel beherrscht die hohe Kunst die Dinge stets so darzustellen, dass der Pöbel es schluckt ohne darüber nachzudenken, oder in Frage zu stellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab selten so gelacht. Von Anbeginn an pendelt das Ergebnis um die 20%.

Beweis? 2010 waren wir noch bei um die 18%. Müsste dann davor ja schonmal auf 20% gewesen sein. Das müsstest du belegen...

wenn man mit "Autobild" sucht findet man ein paar Momentaufnahmen, nicht nur von mir beschrieben.

Also nix mit pendeln. Sondern dauernder Anstieg.

Edit:
@dodo:
nana, soll ich mal wieder ausrechen wie wenig von den Wahlberechtigten MT Mitgliedern sich gegen ein Tempolimit ausgesprochen haben.

Und wieviele für ein Limit sind - bzw. nichts dagegen haben. 😉

Da seht ihr mit euren paar Tausend "kein Limit" Stimmen sehr schlecht aus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Murphys8

Da habe ich überhaupt nichts falsch verstanden: Es ging darum, dass ich nicht einsehe, während meines Überholvorgangs nochmals zu beschleunigen, nur damit einer von der Schnellen Truppe sein Tempo durchziehen kann - 150 km/h sind doch gegenüber dem LKW eine respektable Überhol-Geschwindigkeit. Wer da noch nach einer Forcierung schreit, sieht einfach nur sich!!

Doch, Du hast es falsch verstanden. Ich habe es Dir doch erklaert.

Es gibt niemanden von der "Schnellen Truppe" wie Du es nennst, der von Dir erwartet zu beschleunigen. Jeder von uns hat vollstes Verstaendnis dafuer, dass Du mit 150 km/h ueberholen moechtest und niemand wird Dich deswegen bedraengen. Schluss, aus, Fakt. Du wirst nie jemanden erleben, der dicht auffaehrt oder Lichthupe/Blinker betaetigt waehrend Du ueberholst.

Wir haben ausschliesslich eine Aversion gegen diejenigen, die eine 800-Meter-Luecke mit 150 "ueberholen".

Suhlt euch jetzt nicht in diesen 20 %. Wahre Aussagekraft hätte nur eine repräsentative Umfrage quer durch alle Bevölkerungsschichten. Das Volk ist nicht der Autofahrer allein! In 2010 waren knapp 42 Millionen PKWs zugelassen und selbst wenn davon meiner Einschätzung nach 30 Mill. gegen ein aTL sind (unter den 42 Mill. gibt es genug Befürworter und eine Menge Leute, denn das egal ist), ist das noch immer weniger als die Hälfte der wahlberechtigten Gesamtbevölkerung (62,4 in 2009). Wir befinden uns hier im MT auf einem besonderen Terrain - das sollte man sich vor der Freude immer vor Augen halten!

Zitat:

Es gibt niemanden von der "Schnellen Truppe" wie Du es nennst, der von Dir erwartet zu beschleunigen. Jeder von uns hat vollstes Verstaendnis dafuer, dass Du mit 150 km/h ueberholen moechtest und niemand wird Dich deswegen bedraengen. Schluss, aus, Fakt. Du wirst nie jemanden erleben, der dicht auffaehrt oder Lichthupe/Blinker betaetigt waehrend Du ueberholst.

Dann kennst du den Straßenverkehr bestenfalls aus dem Fernsehen. Sowas Realitätsfernes, man man man...

Zitat:

Du bist zwar schon seit dem 26. März 2005 um 02:28 Uhr auf MT dabei, aber im V&S warst Du vermutlich sehr selten.

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Zitat:

Ich bin dafür. Auch wenn meine Kiste laut Brief 230 schaft ist alles über 160km/h schon fahrlässig gerade in Ballungsräumen

....besonders auf der 5-spurigen Richtung Frankfurt morgens um 2:OO Uhr - absolut kriminell, da 200 zu fahren.

Wenn man keine nachvollziehbaren Argumente hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lasssen. Danke!

Ja, 200 ist für die Dunkelheit eine unangepasste Geschwindigkeit. Eine Unfallursache in Spitzenposition.

@MurphyR

Sag mir: Wo ist das Phantasialand, in welchem all das nicht geschieht, was du fett geschrieben hast? Da möchte ich gerne mal Urlaub machen.
Du solltest etliche Seiten zurück blättern, dann findest du den Thread um den es hier geht! Oder funktionierten die smileys nicht, während du deine Zeilen geschrieben hast? Dann nehme ich alles sofort zurück

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Sag mir: Wo ist das Phantasialand, in welchem all das nicht geschieht, was du fett geschrieben hast? Da möchte ich gerne mal Urlaub machen.

Dazu bräuchtest du eine Miniaturisierungsmaschine und müsstest das Land über sein Innenohr betreten. Es liegt nämlich zwischen seinen Ohren und existiert nicht in der Realität...

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Zitat:

Ich bin dafür. Auch wenn meine Kiste laut Brief 230 schaft ist alles über 160km/h schon fahrlässig gerade in Ballungsräumen

....besonders auf der 5-spurigen Richtung Frankfurt morgens um 2:OO Uhr - absolut kriminell, da 200 zu fahren.

Wenn man keine nachvollziehbaren Argumente hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lasssen. Danke!

Nur 200? Also mit der Vette hatte ich da auch schon weitaus mehr drauf. Aber das war abends um 2300 oder so. 😉

Gerade letzte Woche gewesen. Ich bin morgens 500km nach Köln und dann später am Abend zurück. So um 22:00 bin dann ich auf der A5 an Walldorf vorbei. Ich habe selten so viele Nuckelpinnen gehabt, die blind und dumm nach links zogen. Hauptsache andere ausbremsen und blockieren. Sind die ob ihres lahmarschigen Autos, das mit Ach und Krach bergab mit angelegten Ohren 200 schafft so frustriert, daß sie andere, die schneller können, mit 120 ausbremsen? Reicht deren Gehirn nicht weiter? Wie schon früher kommt mir immer öfter der Spruch "Eure Armut kotzt mich an" in den Sinn. Wenn man zu dumm ist, daran zu denken, daß es auch schnellere gibt, sollte man i.S. der STVO schleunigst den Lappen abgeben und sich in psychatrische Untersuchiung begeben.

Zitat:

Als ich hier einstieg waren es um die 17%. Für ein Motorforum mit dem entsprechenden Klientel und der Altersgruppe eine extrem erstaunliches Ergebnis!

Ach, und die fdp würde übrigens eine Steigerung des Umfragewertes um 0,2% als klares Zeichen deuten! 😉