Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Diese schwachsinnige Raserei auf der Autobahn muss aufhören, Temposünder müssen hart bestrafft werden.
Wer Heute 16-20 km/h zu schnell sind (ausserorts), zahlt nur 35 euro - lächerlich! Ich fordere hier mindestens 250 euro.
Weiter fordere ich Fahrverbot ab 30 km/h zu schnell (auch ausserorts) auf mindestens 3 Monate.Es geht hier um deutliche massnahmen gegen Temposünder und allgemeine Verkehrstechnische fragen, deshalb brauchen wir eine neue Regierung.
Link; http://www.zeit.de/auto/2012-10/dudenhoeffer-motor-ps/seite-2
" Mittlerweile ist die Mehrheit der Deutschen für ein Tempolimit auf Autobahnen. Dass es eingeführt wird, ist nur noch eine Frage der Zeit. Bei einer rot-grünen Bundesregierung dürfte das Tempolimit im Koalitionsvertrag stehen."
/ Henrik
bla bla bla
und völlig überzogen😉
Zitat:
Diese schwachsinnige Raserei auf der Autobahn muss aufhören, Temposünder müssen hart bestrafft werden.
Wer Heute 16-20 km/h zu schnell sind (ausserorts), zahlt nur 35 euro - lächerlich! Ich fordere hier mindestens 250 euro.
Weiter fordere ich Fahrverbot ab 30 km/h zu schnell (auch ausserorts) auf mindestens 3 Monate.Es geht hier um deutliche massnahmen gegen Temposünder und allgemeine Verkehrstechnische fragen, deshalb brauchen wir eine neue Regierung.
" Mittlerweile ist die Mehrheit der Deutschen für ein Tempolimit auf Autobahnen. Dass es eingeführt wird, ist nur noch eine Frage der Zeit. Bei einer rot-grünen Bundesregierung dürfte das Tempolimit im Koalitionsvertrag stehen."
/ Henrik
Na, mal wieder die Gebetsmühle angeschmissen...😁
Das unsäglich unqualifiziert-tendenziöse Zeit-Pamphlet hatten wir hier vor 3(?) Seiten übrigens schon...🙄
Eine neue Regierung?
Bitte, bin ich dabei, ich verspürte schon immer einen gewissen Drang zur Weltherrschaft...!😁
Ich gebe der Dicken recht.
Ich bring wieder das Beispiel "gelbe Autobahn" bei Stuttgart.
Seit die komplett begrenzt ist beharren die meisten nicht mehr auf dem gottgegebenen Recht auf "unbegrenzt" im Berufsverkehr.
Es ist wirklich viel besser.
Eigentlich muß man es kennen um zu verstehen wie da durchgeholzt wurde "weil man es ja darf" und wie es jetzt ist.
Klar ein paar lassen sich auch von einem Tempolimit nicht abschrecken, aber genau die kriegt man bei nem Limit auch leichter von der Straße.
(wobei ich mit mir reden lasse ob man das nicht auch mit VBAs hinbekommen würde - zu manchen Tageszeiten wäre kein Limit durchaus nett)
Ich würde Hendriks Meinung ja noch verstehen wenn es denn wirklich so schlimm wäre.
Aber gerade nach dem heutigen Tag.
Wo sind denn die Raser?
Klar man drückt sich bei mir mit 5km/h vorbei.
Super.
Danach muss man wieder in die Eisen steigen.
Endeffekt.
Ich mit meinen 90 bis 100 komm rechts schneller voran wie links.
Ist doch echt schon lächerlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Ich gebe der Dicken recht.Ich bring wieder das Beispiel "gelbe Autobahn" bei Stuttgart.
Seit die komplett begrenzt ist beharren die meisten nicht mehr auf dem gottgegebenen Recht auf "unbegrenzt" im Berufsverkehr.
Eigentlich muß man es kennen um zu verstehen wie da durchgeholzt wurde "weil man es ja darf" und wie es jetzt ist.Klar ein paar lassen sich auch von einem Tempolimit nicht abschrecken, aber genau die kriegt man bei nem Limit auch leichter von der Straße.
(wobei ich mit mir reden lasse ob man das nicht auch mit VBAs hinbekommen würde - zu manchen Tageszeiten wäre kein Limit durchaus nett)
ja, wieder das Beispiel, wo ein Tempolimitabschnitt Sinn macht, widerspricht ja keiner, aber wenn man diversen Theorien nachgeht, würde es dort sogar wieder schlimmer laufen, wenn alles bzw. zu stark limitiert wäre#
und zum Henrik, alles halbe Jahr wieder ... und wieder weg 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
ja, wieder das Beispiel, wo ein Tempolimitabschnitt Sinn macht, widerspricht ja keiner, aber wenn man diversen Theorien nachgeht, würde es dort sogar wieder schlimmer laufen, wenn alles bzw. zu stark limitiert wäre#Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Ich gebe der Dicken recht.Ich bring wieder das Beispiel "gelbe Autobahn" bei Stuttgart.
Eigentlich muß man es kennen um zu verstehen wie da durchgeholzt wurde "weil man es ja darf" und wie es jetzt ist.Klar ein paar lassen sich auch von einem Tempolimit nicht abschrecken, aber genau die kriegt man bei nem Limit auch leichter von der Straße.
und zum Henrik, alles halbe Jahr wieder ... und wieder weg 😁
vierteljährlich😉
Zitat:
diese schwachsinnige Schreiberei auf MT muss aufhören.
Wähl halt eine andere Regierung und geh spielen ...
Guckt euch mal dieses Video an.
Tja die US Interstates sind ja so sicher
www.youtube.com/watch?v=ZEdmg_bdcLs&feature=related
Na dann seht euch mal dieses typische Verhalten mal wieder an
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
diese schwachsinnige Schreiberei auf MT muss aufhören.Zitat:
Wähl halt eine andere Regierung und geh spielen ...
Das darf er ja als Schwede nicht mal - jedenfalls nicht hier 😉
Und in Schweden scheints ihm irgendwie nicht zu gefallen. Vielleicht liegt das ja am dortigen Tempolimit 😁
Wieso er hat doch geschrieben wir, also er, braucht ne neue Regierung. Mir egal, wo er die her nimmt.
Ich bin mit meiner "Regierung" vollauf zufrieden 😁
Die AB ist das, was mich am Tag am meisten entspannt. Man kann die immer gleiche Geschwindigkeit fahren, ohne jegliche Spurwechsel und Ampeln.
Zitat:
...
Es geht hier um deutliche massnahmen gegen Temposünder und allgemeine Verkehrstechnische fragen, deshalb brauchen wir eine neue Regierung.Link; www.zeit.de/auto/2012-10/dudenhoeffer-motor-ps/seite-2
...
Genau deshalb und nur deshalb ist für mich weder rot noch grün wählbar. Solange ich damit ein ATL verhindern kann darf die jetzige Regierung von mir aus machen was sie will.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Die AB ist das, was mich am Tag am meisten entspannt. Man kann die immer gleiche Geschwindigkeit fahren, ohne jegliche Spurwechsel und Ampeln.
Und wenn es darüber hinaus noch eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, wird es sogar noch entspannter 😉
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Solange ich damit ein ATL verhindern kann darf die jetzige Regierung von mir aus machen was sie will.
Was für ein Armutszeugnis 🙄
Zitat:
😁😁😁 lol, eine neue Regierung weil ein paar Hansel zu schnell fahren 😁😁😁. Es wird immer besser hier