Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Bin auch da. 🙂

Aber was soll man hier noch großartig schreiben?

Ich seh mir lieber einen alten Tatort auf YTB an.

Eben. Wir gucken jetzt Hangover - der Streifen hat was 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Und Ich sags mal mit meinem einfachen Worten: In einem limitierten
bereich wird eher nicht damit gerechnet das da plötzlich einer mit 200
daher kommt wie bei freier Strecke, schon allein deshalb weil 200
Fahrer dort eher selten sind.

Richtig, genau wie Du heute auf der AB nicht mit Gegenverkehr rechnest.

Kinders hier wird es gerade Hanebuechen, jeder saugt sich Eventualitäten aus dem Daumen um seine Meinung zu untermalen.

Eben! mit Geisterfahrern rechnen auch die meisten nicht,deshalb

geht es ja oft tödlich aus...und das obwohl das befahren der

Autobahn in die falsche Richtung ausdrücklich verboten ist 😉

Was jetzt natürlich nicht heißt das Ich die Legalisierung von

Geisterfahrten befürworte 😁

Hangover ist cool, aber habe ich schon zu oft gesehen....

Momentan nebenbei: Comedy Central, jetzt American Dad, gleich South Park...!🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Bin auch da. 🙂

Aber was soll man hier noch großartig schreiben?

Ich seh mir lieber einen alten Tatort auf YTB an.

Eben. Wir gucken jetzt Hangover - der Streifen hat was 😁

Ja, der ist top - hab ihn noch schon ein paar mal gesehen.

Ähnliche Themen

Auch finde ich es manchmal interessant (und faszinierend), das manche User es offensichtlich schaffen überall eine potentielle gefahr zu finden und so aufzuschäumen das es immer Lebensgefährlich wird. Das das nicht der realität entspricht brauche ich wohl nicht zu sagen.

Nee brauchst du nicht sagen. Von dem was du erzählst, entspricht so ziemlich nichts der Realität. Wir wissen das schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Auch finde ich es manchmal interessant (und faszinierend), das manche User es offensichtlich schaffen überall eine potentielle gefahr zu finden und so aufzuschäumen

Und ich finde es immer wieder interessant (und faszinierend), das manche User es offensichtlich schaffen überall reale Gefahren schön zu reden , sich selbst die Taschen vollügen anstatt ehrlich zu sein.

Ich finde es traurig das niemand begreift das es nicht um die Geschwindigkeit an sich geht, sondern um die akzeptanz der verbundenen Risiken.

Tempo 200 sind ungefährlicher wenn man sich bewusst ist was die kinetische Energie anrichten kann, als wenn wenn man so tut als wenn Tempo 200 genauso ungefährlich ist wie eine Kugel Eis zu schlecken.

Kinders seid ehrlich zu Euch und zu anderen und Eure Akzeptanz wird steigen.

Zitat:

Tempo 200 sind ungefährlicher wenn man sich bewusst ist was die kinetische Energie anrichten kann, als wenn wenn man so tut als wenn Tempo 200 genauso ungefährlich ist wie eine Kugel Eis zu schlecken.

Die Erfahrung, wie es ist, wenn die Kugel Eis plötzlich auf den Boden fällt, weil man die Waffel etwas zu schief gehalten hat, müssen die meisten leider erst selbst machen, bevor sie darauf achten, die Waffel immer gerade zu halten. 😉

(Wer einen Kommafehler findet, darf ihn gerne behalten. 😎 )

Seitdem ich Bekanntschaft mit Hollywoods "Final Destination" Filmreihe geschlossen habe, traue ich selbst einer Kugel Eis nicht mehr über den Weg.

Wenngleich nicht der Tod, - schwere Krisen in der Paarbeziehung sind dank Eiscreme allemal drin.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Auch finde ich es manchmal interessant (und faszinierend), das manche User es offensichtlich schaffen überall eine potentielle gefahr zu finden und so aufzuschäumen
Und ich finde es immer wieder interessant (und faszinierend), das manche User es offensichtlich schaffen überall reale Gefahren schön zu reden , sich selbst die Taschen vollügen anstatt ehrlich zu sein.

Niemand lügt sich selbst voll, ein unbeleuchteter irgendwas auf der Autobahn IST eine reale Gefahr, allerdings muss man auch sagen das die wahrscheinlichkeit das diese Gefahr tatsächlich dort ist, verschwindend gering ist.

Zitat:

Ich finde es traurig das niemand begreift das es nicht um die Geschwindigkeit an sich geht, sondern um die akzeptanz der verbundenen Risiken.

Wir sind doch alle erwachsen, und wenn ich mit 180 über die BAB fegen will, dann aktzeptiere ich das das Gefahren mit sich bringt, man sollte aber auch Aktzeptieren das es bei 120 auch gefahren gibt, und selbige nicht ausblenden und so tun als wäre man mit einem aTL 100% sicher und "es kann ja nichts passieren"

Zitat:

Das wissen wir auch alle, und keiner behauptet das 200km/h zu fahren so ungefäährlich ist wie eine Kugel eis schlecken, das bist wieder nur du, der ins extreme verfällt (Und sollte mal jemand behaupten es sei so ungefähgrlich wie eine Kugel Eis schlecken dann dient dies meist nur den Limitierern mit ihrer Lebensangst und Panikmache ein bisschen den Spiegel vor zu halten), es wird aber auf der anderen seite behauptet, bei einem aTL sei Autofahren so ungefährlich wie eine Kugel eis schlecken.

Wir wollen doch nur zügig, und wenn es geht noch mit einer Prise Spaß, von A nach B kommen. Und die Limitierer wollen sich eben mehr zeit lassen, dafür hat die Autobahn mehrere Spuren - Praktisch, oder? 😉

Nein, nicht akzeptabel, tut mir leid...

Die Spuren auf der Autobahn sind nicht baulich getrennt. Insofern bin ich als Jemand, der sicher von A nach B möchte, nicht entkoppelt von denen, die aus Jux und Dollerei mit 200+ über die Autobahn nageln...

Und aus diesem Grund ist auch deine "Es gibt ja mehrere Spuren"-Theorie, wie die Anderen zuvor, schlicht falsch...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Nein, nicht akzeptabel, tut mir leid...

Die Spuren auf der Autobahn sind nicht baulich getrennt. Insofern bin ich als Jemand, der sicher von A nach B möchte, nicht entkoppelt von denen, die aus Jux und Dollerei mit 200+ über die Autobahn nageln...

Und aus diesem Grund ist auch deine "Es gibt ja mehrere Spuren"-Theorie, wie die Anderen zuvor, schlicht falsch...

Oh mann 🙄🙄🙄

Es geht darum das die die schneller wollen halt überholen (links) und wenn man lieber bummeln will kann man ja Rechts fahren.
Willst du jezt eine Autobahn nur für dich oder was?😕😕

Du wirst dich wohl oder übel mit den die "aus Jux und Dollerei mit 200+ über die Autobahn nageln" anfreunden müssen, sie haben genau so ein nutzungsrecht wie du. Auch wenn du es gerne anders hättest.

So ich meld mich ab,
Gute nacht.

Nee ich muss mich damit eben nicht anfreunden, denn ich kann für ein allgemeines Tempolimit stimmen... Und werde es mit etwas Glück bei der nächsten Bundestagswahl auch bekommen...

Den Kern meines Beitrags hast du allerdings nicht erfasst/verstanden. Schade. Es ging um die Tatsache, dass mich die Raser in meinem Wunsch des sicheren Vorankommens beeinflussen. Du hingegen stellst es so hin, als wären zwei voneinander vollkommen unabhängige Systeme. Das ist nicht der Fall. Hattest du mal Physik oder Mathe? 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Nee ich muss mich damit eben nicht anfreunden, denn ich kann für ein allgemeines Tempolimit stimmen... Und werde es mit etwas Glück bei der nächsten Bundestagswahl auch bekommen...

Bei allem Verständnis, aber wie bitte soll das denn gehen? 😕 Dazu müssten Grüne, SPD und Linke eine absolute Mehrheit bekommen. Aber selbst wenn es einen roten Kanzler geben würde, ein Grüner ist unwarscheinlich, wird dieses Szenario wohl kaum eintreten. Deutschland hat andere Probleme als ein allgemeines Tempolimit. Bei Deinem Bildungsniveau unterstelle ich, dass Du Dir darüber im klaren bist.

Edit: uns selbst bei einer Mehrheit, sitzen noch andere im Parlament. Das hier ist keine Diktatur, aber das muss ich Dir sicherlich nicht erklären 😉

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

ach Dicke, ich glaube nicht, daß wir hier weiterkommen.

Man kann nur hoffen, daß sich manche falls es so kommt selbst entfernen bzw. auf ihresgleichen treffen wenn sie unbeleuchtet auf dem Dach liegen und hoffen es kommt keiner der so fährt wie sie selbst. 😁

Jaja ist so selten, schon klar.

Außerdem hätten sie ja absichern können! Selber schuld. 🙄

Zurück zum Thema Anhänger - was genau spricht denn auf einer ungegrenzten Autobahn gegen Anhänger mit 130 ?

Was habt ihr Tempolimitgegner denn dagegen?

Die Schleudergefahr ist bei Anhängern zu gross.

Die sollen schön 80 oder 100 fahren.

Beim Überholen können sie ja mal kurz 120 fahren.