Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
so, BTT.
also, nach ~600 km A7/A6/A9/A10 kann ich mal wieder sagen, es ist nicht so schlimm wie hier immer dargestellt.
Allerdings 3x hats mir nicht gefallen.
1. SUFF bei Auffahrt auf A9, hinter mir, so etwa 300 Meter.
Es wird unbegrenzt - schießt der mir doch hintenran und verlangt ich soll mich in Luft auflösen - Kunststück be 2 Spuren und 3 LKW rechts die ich gerade überhole.
Auf der A9 auch wieder ein SUFF - der größte BMW...
Formationsflug von Mercedes, Ford und Opel (ich). quetscht sich der BMW vor dem Ford rein - geht wieder in die Mitte und quetscht sich dann nochmal vor mich. Echt toll.
Da konnte ich auch mal Lichthupe einsetzen - das MUSS der gesehen haben.
Das wird eigentlich immer Fahrern von kleineren Fahrzeugen vorgeworfen, aber der war echt merkbefreit. bzw. ich seh das als VORSATZ.
Und dann noch ein Pöjo der bei 130 und 3 Spuren ganz links war - ich ganz rechts.
Was macht der als ein LKW auftaucht? Richtig, er sucht die Mitte - warum er das auf den 2 Kilometern vorher nicht gemacht hat?
Keine Ahnung.
Richtig gefährlich war nur der BMW, aber da kann man echt über ne OnBoardkamera nachdenken.
Der Cayenne war einfach nur der übliche Suff.
Ansonsten, ein schöner Schnitt von 120 mit nem Meriva A. (insgesamt, also mit B101 und vor der A7 schon 30 km Landstraße)
http://www.focus.de/.../...mit-zwei-kindern-in-den-tod_aid_830920.html
auch hier hätte ein aTL nicht geholfen. Wird aber trotzdem vermutlich in die Statistik Unflle im unlimitierten Bereich eingerechnet und zählt nächstes Jahr als Argument für die aTL Fraktion...
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
http://www.focus.de/.../...mit-zwei-kindern-in-den-tod_aid_830920.htmlauch hier hätte ein aTL nicht geholfen.
Kein TL würde hier auch nicht helfen.
KlickZitat:
http://www.focus.de/.../...mit-zwei-kindern-in-den-tod_aid_830920.htmlauch hier hätte ein aTL nicht geholfen. Wird aber trotzdem vermutlich in die Statistik Unflle im unlimitierten Bereich eingerechnet und zählt nächstes Jahr als Argument für die aTL Fraktion...
Finde ich jetzt irgendwie ziemlich geschmacklos, so etwas hier als Beispiel gegen ein aTL zu bringen.
Schlimm genug, dass solche Unfälle passieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Kein TL würde hier auch nicht helfen.Zitat:
http://www.focus.de/.../...mit-zwei-kindern-in-den-tod_aid_830920.htmlauch hier hätte ein aTL nicht geholfen.
Klick
Ist ja recht alt, bei Frankfurt sah ich bereits linke Spuren mit 2,2m Schildern
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Finde ich jetzt irgendwie ziemlich geschmacklos, so etwas hier als Beispiel gegen ein aTL zu bringen.Zitat:
http://www.focus.de/.../...mit-zwei-kindern-in-den-tod_aid_830920.htmlauch hier hätte ein aTL nicht geholfen. Wird aber trotzdem vermutlich in die Statistik Unflle im unlimitierten Bereich eingerechnet und zählt nächstes Jahr als Argument für die aTL Fraktion...
Schlimm genug, dass solche Unfälle passieren.
Zumal ein Unfall mit einem Geisterfahrer unwahrscheinlicher wird je langsamer alle fahren.
Eigentor ?
Schon interessant, was manche sich hier in ihrer persönlichen Physik zurecht rechnen. Die Wahrscheinlichkeit einem Geisterfahrer noch rechtzeitig auszuweichen, der einem mit 130 entgegenkommt, ist jedenfalls bei 130 noch erheblich höher als bei Tempo 250...
Zitat:
Schon interessant, was manche sich hier in ihrer persönlichen Physik zurecht rechnen.
hier wird tatsächlich zurechtgerechnet, solange in dem Artikel nicht steht, dass das Opfer des Geisterfahrers nicht schneller als 130 unterwegs war, bringt es doch garnichts
so ist die Aussage, ein aTL hilft hier nichts, garnichtmal so falsch, weil man erstmal annehmen muss, hier wurde nicht mit 250 gefahren!
...weder der Twingo noch der Skoda Oktavia machten mir den Eindruck, als können sie 250 fahren. Wenn es ein RS Oktavia gewesen sein sollte, vielleicht, sieht aber nicht danach aus. Wenngleich bei Tempo 250 der Twingo sicher anders ausgesehen hätte.
Solche Unfälle sind tragisch, und gehen auch in die Statistik ein. Allerdings fallen diese nicht in die Rubrik überhöhte, oder nicht angepasste Geschwindigkeit. Das heist also, dass die Entscheider sich nicht nur an nackten Zahlen aufgeilen sondern den Sachverhalt differenziert betrachten.
Es gibt ja diese Website, von wegen tausenden Toten und der Forderung nach einem TL. Dass es auf Autobahnen "nur" 500 sind, davon etliche besoffen, Geisterfahrer, LKW-Fahrer, Radfahrer und Fußgänger (ja, auf Autobahnen) dabei sind, wird dabei geschickt verschwiegen und somit ausgeblendet. Wer trommeln will, trommelt...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Schon interessant, was manche sich hier in ihrer persönlichen Physik zurecht rechnen. Die Wahrscheinlichkeit einem Geisterfahrer noch rechtzeitig auszuweichen, der einem mit 130 entgegenkommt, ist jedenfalls bei 130 noch erheblich höher als bei Tempo 250...
Das ist wohl richtig, allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit (selbst für einen Vielfahrer) einem Geisterfahrer auf BAB zum Opfer zu fallen wohl eher im Bereich von Unfällen unbeleuchteten Panzern & suizidgefährdeten APE-Piloten; den havarierten Klingonenkreuzer lassen wir hier mal außen vor...😁
Bei gurus posting ging es wohl auch eher nicht um den konkreten Fall, sondern eher um die etwas grenzwertige Beweisführung so mancher Limitianer, die Anzahl der Unfälle auf unlimitierten Strecken für ihre Argumentation pro-Limit pauschal zu mißbrauchen, ohne zu hinterfragen, ob eine Geschwindigkeit >130km/h die Haupt/Alleinunfallursache war.
Diese Vorgehensweise ist schlicht unseriös, wenn nicht gar bewußt manipulativ...
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Bei gurus posting ging es wohl auch eher nicht um den konkreten Fall, sondern eher um die etwas grenzwertige Beweisführung so mancher Limitianer,
Das bezweifle ich. Das war ernst.
Aus meinem Post darunter war klar ersichtlich worum es ging, Schwachsinn gegen Schwachsinn. Das versteht jeder. Aber Schwachsinn alleine wird erst mal als ernst abgetan.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Bei gurus posting ging es wohl auch eher nicht um den konkreten Fall, sondern eher um die etwas grenzwertige Beweisführung so mancher Limitianer (...)
Das interpretierst du da jetzt hinein, weil du das gerne so hättest... da wären wir dann wieder bei unseriöser Argumentation und so...
Zitat:
@xmisterdx: Da gibt es wohl nicht viel hineinzuinterpretieren, die Aussage ist nun ziemlich deutlich, bezüglich der Argumentation(sversuche) der aTL-Fraktion.
Die Verlinkung dient lediglich als aktueller Aufhänger....
Nee das ist ja das Erstaunliche. Es gibt da nichts reinzuinterpretieren und du sinnierst trotzdem einen tieferen Sinn herbei. Das ist unseriöse Lampenreiberei, die man von der bärtigen Frau auf der Kirmes gewohnt ist, und die du selbst hier kritisierst...
Eigentor 😉